Vaio NW netzteil

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Reen18, 20.01.2010.

1. Reen18

Reen18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio
    hallo erstmal,

ein sehr gutes forum habt ihr, war mir bisher immer sehr hilfreich. jedoch muss ich jetzt mal kurz eine frage stellen. ich bin auf geschäftsreise und das noch ganze 2 wochen.

zu meinem problem: mein akku und mein netzteil sind wohl kaputt. da es mit dem akku und netzteil meines kollegen noch funktioniert. nun auf den akku kann ich eigentlich verzichten.jedoch bekomme ich hier im computerfachmarkt nur ladegeräte anderer hersteller. bevor ich 50-80 euro für ein neues netzteil ausgebe,würde ich von euch gerne wissen ob solche ladegeräte gut sind,oder sollte ich ein originales suchen? gibt es unterschiede? da es sehr dringend ist, würde ich fast zu einem no name teil tendieren. dder verkäufer im fachmarkt, konnte mir keinen nachteil nennen.

im vorraus vielen dank.

R.M

(notebook: sony vaio vgn-nw21mf)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowengineer, 20.01.2010
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kommt immer darauf an...

in dieser preisliga sollten bauelemente besserer güte drin sein - zu garantieren ist dies aber nicht, weil so mancher händler gern mal richtig zulangt. wie du selbst bemerkt hast, können selbst markengeräte kaputt gehen - heute werden ausnahmslos schaltnetzteile verbaut, deren häufigste fehlerquelle die elektrolytkondensatoren oder die treibertransistoren darstellen.

worauf du generell achten solltest: polarität des steckers, ausgangsspannung und maximale leistungsangabe in watt. die ersten beiden müssen möglichst identisch sein, die leistung muss mindestens genauso hoch sein, wie die deines originalnetzteils. dann solltest du innerhalb der gewährleistungsperiode ruhe haben. falls das neugerät schon länger auf dem markt sein sollte, lohnt sich eventuell eine internetrecherche, da du damit serienfehler schnell erkennen könntest.

ansonsten bliebe nur eine reparatur, aber du hast ja ein zeitproblem..

4. Reen18

Reen18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio
    danke für deine antwort.

folgende frage wirft sich auf bei mir, was ist unter polarität der stecker zu verstehen?

folgende daten habe ich bei verschiedenen netzteilen notier:

(1)
    Eingang: 100 - 240 V Wechselspannung (~) (100V/110V/220V/230V/240V)

Ausgang: 19,5 V (19,5V), 4,7 A (4,7A), 90 Watt (90W)

Preis: 28,99

(2)
    Eingang: keine angaben vorhanden

Ausgang: Spannung 19,5 Leistung: 4,7A

Preis:130,99

(3)
    Eingang: 100-240 V (AC) / 50-60 HZ

Ausgang: 19,5 V (DC) / 4,7 A

Preis: 126,99

ich bin nicht ganz sicher welches passt, eure meinung könnte mir sehr helfen.
    im vorraus vielen dank.

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Was sind denn auf dem kaputten Netzteil für Angabgen enthalten? Nicht jeder hat ein NW-Netzteil zu Hause rumliegen. ;)

6. #5 falk1973, 20.01.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo zusammen,
    Frage nach Daten auf defekten Netzteil ist zwingend erforderlich. Die drei oben genannten Teile sind von gleicher Leistung und Spannungshöhe. Polarität der Stecker heißt Pluspol innen und Minuspol außen oder halt umgekehrt. Wenn die Polarität nicht stimmt wird es nicht funktionieren und es besteht sogar Kurzschlußgefahr.

MfG
    Falk

7. #6 snowengineer, 20.01.2010
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die netzteile dürften alle funktionieren, sofern du modell AC19V24 von sony hast.. diese werden bei aktuellen modellserien gerne eingesetzt

da sicherlich wechselstecker mitgeliefert werden, sollte man noch auf deren festen sitz achten.. dort bestünde sonst eine fehler oder gefahrenquelle bei z.b. falscher handhabung

8. Reen18

Reen18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio
    hallo

das alte netzteil ist leider nicht mehr vorhanden. in meinem jugendlichen eifer habe ich es vor wut an die wand geschmiessen. (habe die arbeit eines ganzen tages und wichtige daten verloren) die einzelteile habe ich in den müll geschmiessen.

(ich weiss es war dumm im nachhinein, aber habe mich sowas von geärgert. da das mist ding ja gerade einmal 3 monate alt ist. :mad: )

nach telefonaten mit meinem vorgesetzten haben wir herausgefunden ,das ein elektronik shop in unserer kundschaft vieleicht helfen kann. er bietet folgendes model an:

original Netzteil f. Sony VAIO VGP-AC19V24 19,5V 90W - Computer - Notebooks - Zubehör - Netzteile

Technische Daten:

Input-Spannung: 100-240V

Input-Frequenz: 50-60 Hz

Input-Strom: 1,3A

Output-Spannung: 19,5V

Output-Strom: 4,7A

Abmessung: ca. 130x57x27mm (lxbxh)

(wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal den link ansehen)

das wäre auch das was mein vorredner vorschlagen hat.
    jedoch muss ich ganz sicher sein,das es das richtige für meinen laptop ist.

mein kollege würde es mir am freitag dann mit bringen, solange muss ich an dem miesen ding vom hotel arbeiten.(schimpft sich auch noch pc:( ist aber eher was fürs musseum) ich kann mein laptop nur einmal am tag anmachen für den datenabgleich, sonst hält das geliehene akku nichtmal bis freitag.

hoffe ihr könnt helfen:confused:

9. #8 snowengineer, 20.01.2010
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das netzteil an die wand geschmissen und anschließend alles entsorgt ohne vorher für ersatz oder eine analyse zu sorgen?

tut mir leid, ich muss ab sofort passen - hier gehen bei mir die alarmglocken an

bei verdacht auf entwendung habe ich leider keine technische kompetenz mehr..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Reen18, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Reen18

Reen18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio
    mal ganz vorsichtig, auch wenn ich hier um hilfe frage muss ich mir das nicht gefallen lassen, des diebstahls bezichtigt zu werden!!!!!!
    tust du ja gerade hier oder?

(da könnte ich mich ja wieder aufregen,wenn ich sowas höre. unglaublich!!!!!!!
    aber internet macht ja sicher, da kann man nicht mit dem gegenüber konfrontiert werden. ich ziehe nichtmal musik oder filme aus dem netzt, was ich wette 50% von sich aus diesem forum nicht behaupten können. wenn du mir nicht helfen möchtets , ist das ja ok. ist ja alles auf freiwilliger basis, aber dann unterlass bitte deine anschuldigungen, und antworte gar nicht. wegen dir wird hier nämlich sicher niemand mehr antworten!!!!!!!!!! da sehe ich echt rot!!!!!! )

mal davon abgesehen , hätte ich es auch gerne aus dem müll gehollt. wenn ich nicht auf einem außentermin gewesen wäre,als das zimmermädchen mein zimmer wie jeden morgen geputzt hat. woher soll ich bitte wissen,das ich ein KAPUTTES netzteil nochmal gebrauchen könnte!

12. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ja, du sagst es: Internet macht sicher. Das gilt auch für dich. Woher sollen wir denn wissen, dass du das NT vom Firmenlaptop zerlegt hast (musst ja einen ganz schönen Wurfarm haben, dass du das kaputt bekommst), normal auf Achse warst und das Zimmermädchen aufgeräumt hat?!

Laptops werden ständig irgendwo entwendet und wenn dann einer im Forum mit einer, zugegebenermaßen, auch für mich sehr fadenscheinigen Geschichte auftaucht, dann darf man sich nicht wundern, wenn solche Vermutungen geäußert werden. Aber ich werde das mit dem Netzteil mal bei einer Stahlbetonwand ausprobieren, weils mich selbst interessiert wie stabil die Dinger so sind.

PS: Netzteile = Elektroschrott != normaler Hausmüll.

Thema:

netzteil

Die Seite wird geladen...

netzteil - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...