Netzteil

D

Danger

Forum Newbie
Halli Hallo ,


mal ne frage hab ein compaq nx 9005 dieses brauch ein 90 watt netzteil ist aber kaputt-hab jetzt ein mit 120 watt also gleiche voltzahl aber halt 6,5 ampere statt 3,95 ampere wie bei dem 90 watt netzteil

kann man dieses trotzdem benutzen oder zerknallt mir dann irgendwann mal was?:eek:

Danke Danger
 
Die Ampere-Angabe ist der maximal vom Netzteil bereitgestellte Strom, weniger geht natürlich immer. Also keine Sorge, das Netzteil funktioniert prima, solange die Voltzahl richtig eingestellt ist. Achte unbedingt auch auf die Polung, also ob der Pluspol innen oder außen am Stecker ist.
 
du meinst also auch wenn dieses netzteil mehr ampere liefert als in mein notebook reindarf kann nix passieren-wegen der polung-hab ich so bekommen-daran ist auch nix rumgeschraubt oder so -müßte also eigentlich passen
 
Danger schrieb:
du meinst also auch wenn dieses netzteil mehr ampere liefert als in mein notebook reindarf kann nix passieren
Das Netzteil liefert nicht sowieso mehr Ampere, es kann maximal mehr Ampere liefern. Es gibt nur soviel her wie das angesteckte Gerät braucht.

Danger schrieb:
wegen der polung-hab ich so bekommen-daran ist auch nix rumgeschraubt oder so -müßte also eigentlich passen
Bei vielen Universalnetzteilen kann man die Polung durch verkehrtes Aufstecken des kleinen Endadapters ändern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du mal einen Blick drauf wirst und nicht einfach übereilig ansteckst. ;)
 
Alles klar besten dank
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

8510p Netzteil-tausch

Dell Precision M4500

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Zurück
Oben