Netztteilstecker "knarrt und raunzt" :-)

Manfel

Manfel

-
2614

Da wir ja schon fiepende Bildschirme, rauschende Festplatten und sonst allerlei unangenehme Geräusche haben ;-) , möchte ich jetzt noch meinen knarrenden raunzenden Netzteilstecker beim x 20 erwähnen ..

Ich arbeite viel am Sofa und das Ding meldet sich bei jeder gröberen Bewegung (klingt so als würde man 2 Styropor Platten aneinenderreiben ...) das nervt furchtbar - habe schob mit Öl ein wenig versucht - hilft nichts ..

Habt ihr das auch und habt ihr es irgendwie wegbekommen ?
 
2618

Grüße!

Nur fürs Verständnis- es knarrt also an dem Punkt wo sich Netzstecker und Notebook-Gehäuse einander berühren?

mfg
 
2619

jo - genauer gesagt knarrt der Anschluss ( das Ding wo ich den Netztteilstecker reinstecke :) )
 
2620

öl ist bei Plastik glaub ich nicht das richtige.... Versuchs eher mal mit Siliconspray
 
2623

Grüße!

Also grundsätzlich sprich gegen Nähmaschienenöl nie etwas, vorallem zumal das Netzsteck (nehme ich an) aus Metall ist, zwecks Kontakt.
Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

1) Conrad hat eine eigene Linie für Kontakt und Reinigungssprays aller Art, und zwar von der Firma Kanol Chemie. Zuerst mit Druckluft einigen, dann mit einem speziellen Kontakt Öl behandeln.
2) Ein zugegeben recht ungewöhnliches Mittel: Balistol/Break Free - beides Waffen Öle, die ein Höstmaß an Schmierung gewährleisten, ausserdem richt Balistol wunderbar.
Zuerst würde ich mich aber vergewissern ob nix ins Noty hineinrinnen kann, wobei diese Öle von der Viskosität her recht zäflüssig sind.

mfg

PS: mich würde interessieren ob das bei allen so ist- kann ja wohl nicht sein dass das x20 an solchen Kleinigkeiten scheitert.
 
2625

Leitet Öl eigentlich ? Ich meine kann ich damit eine kurzen bauen ?
 
2631

bei mir knarrt immer ein Netzstecker, wenn ich ihn in eine mehrfachsteckdose reinstecke. das gibt auch immer ein paar funken :p ich hoffe doch du meinst nicht das :lol:
 
2633

Grüße!

Um Gottes Willen, was ist den das für ein Stromnetz in der Schweiz?

zu Manfel:
nein, Öl leitet den Strom nicht, da kann gar nichts passieren.
Die einzige Möglichkeit, und die ist sehr abstrakt, wäre, dass das Öl das Wasser das sich in der Lust befindest bindet und somit leitet. Das kann aber nur passieren wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch wäre, und wenn der Stecker im Ölbad läge.
Auch bei Kontakt Spray kann nichts passieren, ausser der Stecker liegt wiederum im Ölbad.

mfg
 
2706

Die einzige Möglichkeit, und die ist sehr abstrakt, wäre, dass das Öl das Wasser das sich in der Lust befindest bindet und somit leitet. Das kann aber nur passieren wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch wäre, und wenn der Stecker im Ölbad läge.

Lol, McGyver... das ist seeeehr unwahrscheinlich, weil das nie genug leitmaterial ergibt.
 
2708

Grüße!

Nix Mc Gyver, ist schon mal passiert. Hab ich in einem Bericht gelesen. Es gibt ja auch Leute die ihr Noty zwecks Test in ein Aquarium werfen dass voll mit Öl ist!
Unglaublich aber wahr!

mfg
 
2713

das mit dem Ölbad wär überhaupt die beste Idee für alle Probleme.
Da knarrt und raunzt nix mehr, da fiept nix mehr, da brummt kein netzteil, da bricht nix ab.
Schmeißen wir doch alle unsere Notebooks in ne Öltonne und freuen uns weil nix mehr stört
:-D
 
2714

eine bessere idee wär desitiliertes wasser, aber das wird nach ner zeit leitend.
 
2737

Da gabs doch mal ein paar verrückte die ein Mainboard mit übertaktetem Prozzi so eine "Wasser/Öl"-Kühlung spendiert haben... ging glaub ich aber nur wenige Stunden gut, bis das Ding für immer abschaltete ;)
 
2740

Ich habe das relativ unkompliziert gelöst - ganz wenig BONA ;-) auf den Anschluss - am nächsten Tag war das "Raunzen" weg.

Gibt es im Netz übrigens irgendwo Fotos mit "Computer in ÖL" - jetzt wo ihr es sagt ich habe auch schon davon gelesen
 
2784

Is ja cool (im wahrsten Sinne des Wortes) - Vielen dank an den Herbst für den Link

So, und wer testet das jetzt mit seinem Notebook ? Ich möchte aber das der Bildschirm dabei eingeschalten ist :-D :-D
 
2806

ist mal ne andere art von modding :lol:

also muss schon sagen, verrückte typen gibt's ...
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben