Vaio Z Netzversorung schlecht verarbeitet?

M

Määx

Forum Benutzer
Hey Leute,
ich habe seid gestern einen Vaio VGN-Z21WN. Nachdem ich den Akku voll geladen hatte, habei hc ihn entfernt um seine Lebensdauer zu erhöhen.
Bei dem weiteren Einrichten von windows usw lief das Notebook also nur über Netzstrom.
Wenn ich das Gerät allerdings mal nen Stück bewegt habe bzw am Kabel gewackelt wurde ging es manchmal einfach aus?!? Ist das bei euch auch so, dass die kontackte beim wackeln unterbrochen werden?
Finde bei einem Preis von über 2000 kann man erwarten, dass der Stromtecker vernünftig sitzt! Oder ist die ein Garantie-fall?
Danke für eure Hilfe,
Gruß
Määx
 
Also das sollte an sich nicht sein und ich kann das auch an den eben hier getesteten Z Seriengeräten nicht nachvollziehen. Auch mein Privates hat das nicht.

Solltest das überprüfen lassen ist das natürlich innerhalb der Garantie. Du müsstest dich nur von deinem Gerät trennen.
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich dem Laden mal schreiben. Oder kann ich das auch über die erweiterte Garantie laufen lassen (habe 3Jahre On-Site)? Ginge dann wohl etwas schneller oder?
Wenn das Gerät getauscht werden muss, wird dann meine Zusatzgarantie automatisch auf das Gerät umgestellt oder wie läuft das dann?
Danke
Määx
 
Hi,

das könnte beinahe als DOA gewertet werden. Wenn´s ein Händler "vor Ort" ist, direkt wieder hingehen, zeigen, ggf. neues aus´m Regal geben lassen. Wenn der Händler sich querstellt, OnSite Service in Anspruch nehmen (sofern möglich). Ich würde es sehr schade finden, ein 1 Tag "altes" Gerät zur Reparatur abgeben zu müssen. Versuche, es bei Deinem Händler direkt umtauschen zu lassen!

Gruss
Jan
 
Moin,
danke... leider habe ich das Notebook im internet bestellt. Habe dem Laden ne mail geschickt und warte mal ab was die dazu sagen ;)
Hoffe das wird als DOA geliefert und ich bekomm ohne große Probleme nen ersatz... ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!!
Gruß&Danke
Määx
 
Wenn du das Notebook aus dem Internet vom einem Händler hast ...

gilt hier das Fernabsatzgesetz

Umtausch ohne Angaben von Gründen möglich..

Fernabsatzgesetz


Meistens sind die Händler aber kulant (wenn seriös) , dann sollte das kein Problem sein

Gruss perdita
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben