netzwerk frage

king_louis

king_louis

Ultimate Member
he mal ne kurze frage... wie funktioniert das mit nem kabelgebundenen netzwerk wenn man unterschiedliche betreibssysteme hat... also in meinem fall xp und mac
is das problemlos möglich wenn ich meinen router praktich als hub verwende (siemens gigaset 551 glaubi) und dann einfach mein modem direkt ohne pc zwischenschalten anhänge und daran mit netzwerkkabeln die verschiedenen pcs?
kling komplizerit aber hoffentlich für die netzwerk pros verständlich
edit: aja falls das eher in den technik teil passt bitte verschieben liebe mods, ich bin unsicher
 
Du willst über verscheidene Computer (Mac u. PC) ins Internet u. der Router an dem das Modem angeschlossen ist soll die Internetverbindung an die Computer verteilen? Hab ich das so richtig verstanden? Falls ja, das geht problemlos.
 
ja genau so hab ich da gemeint in meiner komplizierten laien/semiamateuren-ausdrucksweise ;)
Thx für die schnelle hilfe! mfg king_louis
 
HI,

dein Vorhaben sollte problemlos umzusetzen sein.
Router konfigurieren, PC und MAC anschließen und eventuell eine feste IP eintragen - sofern gewünscht. Ansonsten auf DHCP (automatisch IP Adresse beziehen) wählen.

Thorsten
 
passt danke , das sollte ich eigentlich problemlos schaffen! sonst meld ich mich halt wieda :D
mfg king_louis
 
Darfst dich auch melden wenn alles funktionieren sollte.:D

Thorsten
 
mach ich wenns soweit ist!
mfg king_louis
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben