netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von king_louis, 29.05.2007.

1. #1 king_louis, 29.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    he mal ne kurze frage... wie funktioniert das mit nem kabelgebundenen netzwerk wenn man unterschiedliche betreibssysteme hat... also in meinem fall xp und mac
    is das problemlos möglich wenn ich meinen router praktich als hub verwende (siemens gigaset 551 glaubi) und dann einfach mein modem direkt ohne pc zwischenschalten anhänge und daran mit netzwerkkabeln die verschiedenen pcs?
    kling komplizerit aber hoffentlich für die netzwerk pros verständlich
    edit: aja falls das eher in den technik teil passt bitte verschieben liebe mods, ich bin unsicher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Du willst über verscheidene Computer (Mac u. PC) ins Internet u. der Router an dem das Modem angeschlossen ist soll die Internetverbindung an die Computer verteilen? Hab ich das so richtig verstanden? Falls ja, das geht problemlos.

4. #3 king_louis, 29.05.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja genau so hab ich da gemeint in meiner komplizierten laien/semiamateuren-ausdrucksweise ;)
    Thx für die schnelle hilfe! mfg king_louis

5. #4 Thorsten, 30.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dein Vorhaben sollte problemlos umzusetzen sein.
    Router konfigurieren, PC und MAC anschließen und eventuell eine feste IP eintragen - sofern gewünscht. Ansonsten auf DHCP (automatisch IP Adresse beziehen) wählen.

Thorsten

6. #5 king_louis, 30.05.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    passt danke , das sollte ich eigentlich problemlos schaffen! sonst meld ich mich halt wieda :D
    mfg king_louis

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thorsten, 31.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Darfst dich auch melden wenn alles funktionieren sollte.:D

Thorsten

9. #7 king_louis, 31.05.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mach ich wenns soweit ist!
    mfg king_louis

Thema:

netzwerk frage

Die Seite wird geladen...

netzwerk frage - Ähnliche Themen

1. Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!

Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!: Ich habe ein Alienware m14x R1 geschenkt bekommen. Habe versucht ohne Erfolg Bluetoothtreibers zu installieren. Als ich Bodenplatte abgeschraubt...
  2. netzwerkfrage

netzwerkfrage: ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich versuche seit tagen 2 router miteinander zu verbinden. wenn sich jemand damit auskennt bitte...
  3. Fragen zu Grundlagen Netzwerktechnik

Fragen zu Grundlagen Netzwerktechnik: Kann mir jemand diese Fragen beantworten: 1. Wo unterschedet sich ein Arbeitsplatzcomputer von einem Netzwerkserver? 2. Welche Aufgaben oder...
  4. Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Treiber für Netzwerkcontroller gesucht: Hallo, bin ganz neu hier. Hoffe bin hier richtig. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell Latitude D530 vor ein paar Tagen gekauft mit Windows Xp...
  5. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...