netzwerk problem

D

diehappy

Forum Newbie
hallo zusammen

isch hab nen problem hab mir letzte woche ein neues notebook gekauft mit vista. ist ja auch alles schön und gut. jetzt wollte ich mir spiele von meinem desk. pc win xp per lan ziehen. jetzt hätte ich gut lust das ding aus dem fenster zu werfen. ich bekomme keine netzwerkverbindung hin. ich weiß das ich net der klügste bin was pc angeht, aber es kann doch nicht so schwer sein, oder??
war schon auf windows.de hab aber kein passendes update für son scheiß gefunden.
wenn einer erfahrung haben sollte bitte schreiben!!!!
danke
 
Du musst - wie bei alten Netzwerken auch die IPs fest vergeben. z.b. 192.168.0.1 und dann immer die letzte Zahl ändern. Du musst kein Gateway angeben. Ausserdem solltest du die Firewalls einrichten, dass du dort durchkommst.

Als ich letztes mal ein Netzwerk zwischen XP und Vista Systemen eingerichtet hab gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle nachricht. habe es schon probiert. waren sogar schon welche dabei und haben mir über die schulter geschaut. es klappt einfach net. mit der ip vergabe un der firewall kann es nichts zu tun haben.
 
HI,

ich habe ebenfalls ein Problem mit einem Netzwerk zwischen XP Notebook und Vista Desktoprechner. Denn mein USB Drucker ist am Desktoprechner angeschlossen und darüber würde ich dann gerne vom Notebook aus drauf drucken.

Die Lösung mit der festen IP Vergabe ist gut und schön - aber dann ist der Vorteil des Notebooks mit WLAN fast wieder "verschenkt".
Denn unterwegs oder in der Firma nutze ich DHCP und dies jedesmal umstellen ist auf Dauer auch nicht gerade das Ideale...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
[...] Denn unterwegs oder in der Firma nutze ich DHCP und dies jedesmal umstellen ist auf Dauer auch nicht gerade das Ideale...

Zu hause brauchte ich ein paar Portweiterleitungen auf mein Notebook. Da ich keine Lust an reservierten IPs hatte, hab ich (wie ich es sowieso mache) feste IPs vergeben. In der Schule musste ich immer automatisch beziehen, damit ich ins Netz (lokal) kommen konnte. Also begab ich mich auf die Suche und fand SwitchPro.

Zu dem Problem der Verbindung zwischen Vista und XP:
Zumindest den Datenaustausch habe ich mit der RC1 schon einmal hinbekommen. Da ich die allerdings nirgendwo mehr installiert habe (außer ich finde eine zufällig die HDD, auf der das installiert war), kann ich nicht mehr nachsehen, wie das genau war.


MFG
 

Ähnliche Themen

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben