Netzwerk Probleme mit A417M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ben2k5, 17.07.2005.

1. Ben2k5

Ben2k5 Forum Newbie

9416

Hallo!
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 417M. An sich ist an dem Notebook fast alles Perfekt. Bis auf eins....ich komme nicht online.

Ich habe zu Hause ein Netzwerk (non Wireless) und schaffe es einfach nicht verbindung mit dem Notebook zu bekommen.Hab IP und alles andere schon eingestellt und auch probiert aber es will einfach nicht.Sogar wenn ich aktives DHCP am Router einstelle und die IP autom. zu weise schaff ich es nichtmal den Router anzupingen.In der Netzwek umgebung habe ich 3 Verbundungen stehen (1x drahtlos, 1x ne Realtek Katze und 1x ne 0815 Karte)

Kann es sein das dieses Notebook nur über eine WLAN Karte verfügt? Als Router benutze ich den D-Link DI-604.Was mache ich denn falsch?

Danke im voraus :-?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmas

cmas Guest

9417

Hallo

Kannst Du Dich in das Konfigurationsmenü des D-LINK einloggen?

bemi D-Link Router 900b muß z.B. auch bei LAN Anbindung die Mac-Adresse der Lan-Karte freigegeben werden, falls Mac-Filtern aktiv ist.

vielleich ist es ja das.
    mfg
    cmas

4. #3 Notizblock, 17.07.2005
    Notizblock

Notizblock Forum Benutzer

9423

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und auch das Eintragen der MAC-Adresse hat mir dabei nicht geholfen. Bei mir ließ die Norton Internet Security keinerelei Verbindung zu. Um genauer zu sein: ich mußte die Firewall von Norton deaktivieren. Dann konnte ich eine Netzwerkverbindung aufbauen und außerdem hat dann auch das Anpingen funktioniert.

Evtl. hilft Dir das.

Viele Grüße

Chris

5. Ben2k5

Ben2k5 Forum Newbie

9431

Danke!
    ihr hattet beide recht. Zum einen hatte ich vergessen die MAC frei zu geben und Nortons Firewall lässt es tätsachlich in der Standart Konfiguration nicht zu den Router anzupingen.

:)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk Probleme mit A417M

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Probleme mit A417M - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte

Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Asus pro64j. Es funktioniert weder lan noch wlan, es werden auch keinerlei...
  3. Probleme mit Wiederherstellen des Netzwerks beim Eindocken des Notebooks

Probleme mit Wiederherstellen des Netzwerks beim Eindocken des Notebooks: Hallo zusammen, habe ein Elitebook 8540w mit eine Advanced Docking Station seit 2 Tage im Einsatz. Habe das Problem beim Eindocken des...
  4. Netzwerk Probleme beim neuen Notebook

Netzwerk Probleme beim neuen Notebook: Aloha, ich habe grade mein neues Acer 7730G Travel Mate noebook ausgepackt, und will jetzt internet drauf haben, habe es erst direkt ans dsl modem...
  5. Vaio TT Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk

Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk: Hallo, ich habe ein Sony Vaio TT und eine Time Capsule von Apple zu Hause. Da es mit der Time Capsule zu teils erheblichen...