Netzwerkkabel wurde entfernt

V

Vochel

Forum Freak
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich schwenke vom Dell-Forum nun ins HP-Forum rüber, da der Kunde auf HP umgestiegen ist. Die Mitarbeiter haben ein HP 6930P bekommen. Komischerweise kommt es öfter mal vor, das das LAN nicht funktioniert. In den Netzwerkverbindungen sieht man dann, das das Kabel entfernt sei. Dies ist jedoch sicher eingesteckt. Auch ein Austausch des Kabels ändert diesen Zustand nicht.

Reset vom Router/Modem auch nicht. Das Gerät wird zu mir eingeschickt, ich schließ es an: alles in Ordnung. Gerät geht wieder raus, Kabel wird nicht erkannt :confused:

Wäre es nur bei einem Gerät wäre es ja nicht so schlimm. Aber von 500-600 Geräten ist es bisher 10-15x aufgetreten.

Als BS wird XP Prof verwendet. Im Gerätemanager ist auch alles OK.

Hotline hat auch kein Plan.

Jemand ne Idee, was es sein könnte?

Gruß
Vochel
 
Komisch. Wenn die Karte plötzlich verschwindet, dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Energiesparsoftware einfach die Netzwerkkarte deaktiviert. In diesem Fall muss es aber ein anderes Problem geben. Hast du schon einmal versucht einen neueren Treiber zu installieren? (nicht auf der HP Seite sondern auf der z.B. Broadcom/Intel Seite suchen)

Wie schafft man es denn, dass die Netzwerkverbindung wieder funktioniert? Neustart?
 
Vielleicht hilft ja einer der Punkte:

1. Energiesparoption im Leerlauf ausschalten
2. Verbindungsprotokollierung einschalten und Logs durchschauen
3. nicht nur das direkte Kabel tauschen, sondern auch die Kabel an den Switchen, etc..

Wenn das Phänomen nur an bestimmten Netzwerkdosen auftritt ist das ja schonmal ein Anhaltspunkt. Sind die Kabel in den Kabelschächten fehlerhaft, hilft es manchmal die Verbindungsgeschwindigkeit auf 10 Mbps zu drosseln. An dem Gerät an sich würde ich sagen liegt es nicht, da wie du schreibst funktioniert es bei dir vor Ort problemlos.
 
hallo, einen anderen treiber habe ich noch nicht probiert. ist halt immer so ne sache mit nicht von HP gelieferten treibern. das problem ist halt, das ich es nicht nachvollziehen kann, da die rechner ja bei mir funktionieren, und bei den leuten daheim nicht. gerät kommt rein, alles ok, geht wieder raus, schließen es an, selbe problem :confused:

an der dose oder an den kabeln kann es nicht liegen, die wurden mehrfach schon durchgetauscht. vor allem der privatpc läuft.

kommt mir vor, als würden die router/modems nen bissel strom schicken, damit die karte weiß, das sie sich aktivieren muss. und die router schicken nicht genug und die karte merkt es daher nicht. kann es sowas sein? :eek:

habe es jetzt mal an hp direkt gegeben, mal kucken, was die sagen
 
Zurück
Oben