netzwerkkarte geht immer offline, wenn NB 20 min steht

D

dkh99

Ultimate Member
da mein wlan router aufgrund eines defektes gerade auf reise ist und ich solange ganz klassisch über ethernet ins netz muss, habe ich ein problem in den griff zu bekommen...

nach etwa 20 min bricht die verbindung ab... ich hab bereits im geräte manager die funktion gerät ausschalten um energie zu sparen deaktiviert... bringt trotzdem nix... in den energieoptionen findet sich auch nix zur ethernetkarte...

das ganze tritt auch auf, wenn ich aus dem netz irgendwas ziehe... solange ich die maus nicht anrühre bricht die verbindung nach 20 min ab
 
Hast du das ControlPoint von Dell laufen? ... weil es kann sein, dass dort noch der Haken bei den Energiesettings für die Eth-Karten drinne sind.


Grüße,
eXcalibur

ps: akku- oder netzmodus? ... oder bei beiden?
 
Betriebssystem?
 
hab dcp installiert... allerdings nur den sicherheitsmanager...

netzmodus

vista business
 
bohhhh ich hab echt die schnauze voll... habe gestern den connection manager installiert, hinterher das NB in standby versetzt und mich schlafen gelegt... heute morgen sehe ich, dass das ding hängt... ist noch an, lüfter läuft, keine reaktion... also musste ich das teil komplett ausmachen über den power knopf... dachte an ein zufall, also wieder probiert mit standby... selbes problem...

ich bin es echt langsam leid... langsam wird es eine überlegung wert das ding bei ebay reinzusetzen und sich ein billiges gebrauchtes NB zu holen und für den gewinn mit der freundin was essen zu gehen... hat man mehr von als ständig diese verbuggten dinge bei dell nachzugehen...
 
Kann mich dir nur anschließen ... dauernd ist man auf der Suche nach Workarounds und Co ... für das Geld eigentlich echt ein Reinfall, und sowas nennt sich Business-Gerät von Dell :mad:

Naja, ich hab mittlerweile das alles wieder (einigermaßen) im Griff. Das Einzige, was mich halt noch extrem stört ist, dass das Gerät im Akkumodus so verdammt warm wird ... kommt mir manchmal so vor, als ob RAM und WLAN-Karte halb brutzeln - warum kann man den Lüfter nicht auf <0,8-1k rpm laufen lassen? ... aber Dell und Lüftersteuerung sind ja mittlerweile zwei Sachen, die so gar nicht zusammenpassen ...

So, sry für die Negative Schreibweise, aber es nervt einfach nur :( ... vllt werd ich trotzdem mal bissl beim Support rumtelefonieren, sofern ich Zeit habe :D

Naja, letzen Endes werde ichs erstmal weiter behalten - weil irgendwie ist es doch (trotz der teils argen Probleme) ein ordentliches Gerät und vllt. kriegt es Dell ja doch noch irgendwie gebacken.

ich werde mich jedenfalls an das Motto "Don't change a running system" bei meinem E6400 halten :D


Grüße,
eXcalibur

./edit: durch das neue BIOS (A12), geht er im Vista jetzt fast so schnell in den Standby/Ruhezustand und zurück, wie im XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihjep, der Dell ist Softwaremäßig Müll^10.

Versuche jetzt noch 1 Monat die ganzen Probleme in den Griff zu kriegen ansonsten wird das Ding wieder vertickt. Zwar schade, da ich das kaum ohne Verlust verkaufen kann aber das ist mir egal. So hat das einfach keinen Sinn.
Ich brauch ein Notebook um damit zu arbeiten und niccht um ständig Fehler zu beheben. Das ist Aufgabe von Dell. Die sie aber äußerst unzureichend erfüllen. Der ControlPoint merkt sich immer noch nicht die Einstellung, dass er Vista in den Energiesparmodus setzen soll, wenn er im Akku betrieben wird.

Wir haben in der Firma auch ein paar von diesen Betaschüsseln. Alle sind äußerst unzufrieden, weil ständig neue Probleme auftauchen. Das einzige was der Dell Support dazu zusagen hat ist, das Gerät ist noch zu neu....:confused:
So kann man nicht produktiv arbeiten.

Wenn Dell so weitermacht sehe ich schwarz. Zurecht!!!
 

Ähnliche Themen

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben