Vaio (diverse) Netzwerkkarte wird nicht angezeigt/erkannt

T

Tond

Forum Newbie
Hallo zusammen,
habe auf meinen Sony VAIO TZ31VN/X Windows 7 sehr gut installiert bekommen (inkl Kamera, WWan und FN-Tasten). Leider gibt es ein Gerät das seine Funktion verweigert:

Die eingebaute LAN-Karte wird weder im Gerätemanager angezeigt, noch wird sie bei der Suche erkannt, noch kann ich den Treiber unter Legacy-Hardware manuell installieren mit dem VISTA oder dem WIN7 Update Treiber installieren.

Im BIOS gibt es keine Einstellungen, in denen ich irgendwas einstellen könnte ... schon mal gar nicht die Netzwerkkarte ein-/ausschalten. Gibt es da einen erweiterten Modus über irgend einen geheimen Tastendruck?

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Die Netzwerkkarte hatte schon mal funktioniert (wurde beim SmartNetwork angezeigt). Vermutlich nach nen Update des Smart Network oder von GlobetrotterConnect war sie dann irgendwann weg ... es ist mir leider nicht aufgefallen, wann das passiert ist.
Da ich sehr viele Änderungen vorgenommen habe würde ich nur ungerne zu einen früheren Zeitpunkt zurück kehren - vor allen weil der Installationstechnisch sehr weit zurück liegen würde :(

Hat jemand eine Idee?
Smart Network 1.2.01.13070
GlobetrotterConnect 2.2.0.536
WIDCOMM Bluetooth 6.1.0.2200
EthernetTreiber von der VAIO Webseite: yk60x86.inf

Über ne Idee/Lösung würde ich mich sehr freuen ;)
LG
Uwe
 
Schalter für Wlan versehentlich betätigt ?
 
Tut es das LAN nur, wenn das WLAN ausgeschaltet ist?

Die Netzwerkkarte wird weder im Gerätemanager noch bei SmartNetwork angezeigt.
Bluetooth, WLAN, WWAN funktionieren so wie sie sollen (inkl Ausschalten per Hardwareschalter und SmartNetwork) .

Ich bin ratlos ;)
 
Tschuldige, habe Wlan statt Lan gelesen !
 
Ich habe das Problem umgangen - ich habe den Rechner mit ner alten Systemsicherung wiederhergestellt ... Netzwerkkarte funktioniert damit wieder.
 
Dann kannst du ja da mal schauen, was für ein Treiber da drauf ist, für die Lan-Karte.
 
Die Treiber (also genau DEN richtigen Treiber für DAS Notebook) gibt es ja auch der Sony Seite ... das war nie das Problem.
Nur wenn es kein Gerät gibt, dass einen Treiber verlangt, bringt es nichts den Treiber zu haben.
Und den Treiber einfach mal als Legacy Gerät zu installieren hatte auch keinen Erfolg - wie gesagt - es sah so aus, als wäre gar keine Netzwerkkarte eingebaut.

Zum Glück musste ich Windows 7 ja nicht komplett neu installieren ... inzwischen mache ich alle halbe Stunde eine Sicherung - jeweils unter einen anderen Namen!!
 
Ist aber komisch :), fällt mir auch nichts ein dazu !
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Gobi WWAN-Modem nicht erkannt

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben