Netzwerkprob mit Vista

M

muskelzwerg

Forum Freak
Hallo. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Habe auf meinen Notebook Windows Vista Home Prmium installiert. Es funktioniert auch alles. Ich habe aber ein Problem mit dem Netzwerk.
Egal was ich anschließe (DSL Modem direkt, Router, Verbindung per W-Lan), Windows zeigt immer nur Zugriff lokal an. Er läßt mich nicht ins Internet. Selbst wenn die Firewall (auch Windows Firewall) ausgeschaltet sind kann ich nicht ins Internet. Der Zugriff ist immer nur lokal. Habe auch schon mal eine feste IP dem Rechner gegeben und das Netzwerk auf privat gestellt. Trotzdem erlaubt mir Windows den Zugriff nur lokal.

Auf meinen anderen Notebook ist auch Home Premium drauf und da geht es ohne Probleme. Einstellung sind genau die gleichen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie sind denn deine Einträge für den Standardgateway und für DNS ?
 
192.168.0.1
 
Wenn du den Befehl "ping 209.85.135.103" in der DOS-BOX ausführst, bekommst du dann eine Antwort?
 
Hattest du mal ne Windows-fremde Firewallsoftware, wie z.B. Zonealarm oder so installiert?

Eigentlich muss es gehen, da du ja scheinbar die Gateways und DNS-einträge richtig vorgenommen hast und du ja mühelos auf die Weboberfläche des DSL-Routers kommst, und mit deinem zweiten Laptop ja auf demselben Weg mühelos ins Netz kommst. Sprich netzwerktechnisch gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
Ich kann mir da nur noch ein ,wie auch immer geartetes, Softwareproblem vorstellen. Evtl. Reste einer Firewallfremdsoftware/Virenschutz/Tuningprogramm...
Im Zweifel würde ich mal alle Netzwerkkarten aus dem Gerätemanager löschen und dann mit den neuesten Treibern neu installieren. wenn das nicht hilft würde ich nochmal nen Recovery machen...
 
es geht auf einmal. hatte des andere notebook wegen verkauf neu mit vista installiert. und da gab es das gleiche problem. habe da das modem mal stromlos geamcht und neu starten lassen. danach das netzwerk auch privat eingestellt und wie ein wunder es ging auch da wieder. dann netzwerkkabel an meinem jetzigen notebook angeschlossen und internet ging nicht mehr. obwohl im freigabecenter internet angezeigt wurde. nach neustart des modem und rechner ging internet dann auch wieder.
vista ist schon komisch...

trotzdem danke für deine hilfe
 
Ne, nicht Vista ist komisch, sondern Dein Internet-Modem...Das merkt sich scheinbar die MAC-Adresse des Rechners und setzt die erst beim Neustart zurück...

Soetwas gibt es öfter...
 
ist halt vom kabelbetreiber ein kabelmodem. kann mir daher ja nicht so einfach ein anderes kaufen.
 

Ähnliche Themen

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Vaio FW WLAN Probleme mit FW21M

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Notebbok 17,3"

Zurück
Oben