Netzwerkproblem oder: Wie kann ich ein Signal splitten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Wurzelmann, 03.09.2006.

1. #1 Wurzelmann, 03.09.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich habe da eine Frage: Wenn man zwei Computer miteinander verbinden möchte mit einem Kabel, das bereits aus dem Router kommt und man hat keinen Platz in der Wand, um ein zweites zu verlegen, kann man dann das bestehende Kabel irgendwie auf zwei aufteilen? Gibt es so eine Möglichkeit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 03.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ein Kabel kannst du nicht teilen. Du kannst einen Hub oder Switch dazuhängen, an die du die jeweiligen Geräten schließt.

4. #3 Wurzelmann, 04.09.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich weiß, dass man das Kabel nicht teilen kann, ich meinte das Signal, also eh mit einem Switch oder so... Muss ich den dann einfach dazwischen hängen oder muss man da auch noch was konfigurieren?

5. #4 Zerocool, 04.09.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    An den Switch/Hub steckst einfach deine Kabel an (Leitung vom Router und die beiden zum Rechner - manchmal gibt es eine speziellen Steckplatz für die "Zuleitung" und andere für die "Verteilung" und manchmal sind alle Steckplätze "gleichwertig"), dort musst nix mehr konfigurieren (ist ja quasi nur eine "Weiterleitung").

EDIT: Die Rekorde purzeln: 122 Benutzer gleichzeitig online - gestern!

6. #5 design2006, 04.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    @Zerocool: 137 Benutzer gleichzeitig online (Heute um 13:08) ;)
    Sorry, hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun...

7. #6 Wurzelmann, 04.09.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Aha, sehr gut! Dankeschön! Werd' dann mal gleich so ein Ding kaufen gehen...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem oder: Wie kann ich ein Signal splitten?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem oder: Wie kann ich ein Signal splitten? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem

Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo leute, habe ein sehr nervenraubenendes Problem bei meinen Acer Aspire 5630(Netzwerkkarte:Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG): Wenn ich den...
  3. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  4. Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Netzwerkproblem miz zwei Notebook: Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet. Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit...
  5. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...