Netzwerkproblem Vista/XP

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von flash330ci, 18.09.2007.

1. #1 flash330ci, 18.09.2007
    flash330ci

flash330ci Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich (Vista Ultimate) hatte mit 'nem Nachbar (XP Home) ein Netzwerk über Router (Linksys WRT54G-D2).Das Einrichten hat ohne Probleme funktioniert.Soweit ich mich erinnere,musste ich bei Vista nichts einrichten.Beim XP das übliche halt.Jetzt haben wir noch jemanden mit XP zugelassen und plötzlich sehe ich unter Netzwerk keine Rechner mehr.Haben weder am Router noch an den Rechnern was geändert,ausser dass ich Vista mal neu aufgesetzt habe und ich jetzt Windows Live OnCare (Firewall etc.)Firewall habe ich aber zu Testzwecken deaktiviert.Hat jemand 'ne Lösung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santos

Santos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe am Montag meinen Laptop gekauft und Internet/Netzwerk fertig gemacht.

Deshalb eine Anleitung wie ich es gemacht habe, und vielleicht kannst du für Dich etwas schlüssiges rausziehen.

PC: WinXP
    Laptop: Vista
    Box:Fritz Box SL WLAN

IP wird automatisch zugeordnet
    Auf beiden PC´s ist der selbe Gruppenname
    Fritzbox erlaubt, dass PC´s im Netzwerk kommunizieren
    Fritzbox erlaubt, dass neuer PC dazu kommt.

Verschlüsselung an beide PC´s übertragen(z.b. WEP und die Nr.zB.435345345345345)

Danach Netzwerk abgesucht ob der PC dabei ist.

Fritzbox wieder so umgestellt das kein neuer PC dazu kommen darf.

Gruß Santos

ps.Firewire habe ich z.b. nicht deaktevieren müssen

Thema:

Netzwerkproblem Vista/XP

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem Vista/XP - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem

Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo leute, habe ein sehr nervenraubenendes Problem bei meinen Acer Aspire 5630(Netzwerkkarte:Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG): Wenn ich den...
  3. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  4. Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Netzwerkproblem miz zwei Notebook: Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet. Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit...
  5. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...