Netzwerkproblem!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Tops, 14.07.2005.

1. Tops

Tops Forum Benutzer

9064

Servus,

ich habe ein Problem beim erstellen eines kleinen Heimnetzwerkes zwischen meinem neu gekauften book (sony vaio) und meinem Heimrechner. Im Geschäft hat das zwischen meinem und einem anderen book (beide Betriebssystem xp home sp2) wunderbar funktioniert. Aber zu Hause mit meinem Rechner (xp prof.) geht das nicht mehr so einfach. Warum weiß ich leider nicht. Liegt es daran, dass es zwei verschieden Betriebssysteme sind? Über schnelle hilfe bin ich sehr Dankbar.
    Danke!

Gruß Tops :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tops

Tops Forum Benutzer

9068

Danke!

Aber kann man da nix machen? Oder was sollte ich tun damit ich ein Netzwerk erstellen kann?

Danke schon mal.

Gruß Tops :cool:

4. #3 Rollmops, 14.07.2005
    Rollmops

Rollmops Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 III
    9115

Natürlich geht das.
    - Beide Rechner sind im gleichen Subnet? IP-Adresse richtig?
    - Netzwerkfreigabe läuft + notwendige Dienste?
    - falls vorhanden: Firewall richtig konfiguriert?
    - Rechte richtig vergeben? entsprechende Benutzerkonten auf beiden Rechnern vorhanden?
    Ansonsten wäre es auch ganz gut zu wissen, was genau nicht geht...

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9132

hi,

von was schreibt ihr hier .. Peer to Peer mit gedrehtem Kabel dazwischen ?
    Wenn ja, schalte einen kleinen HUb dazwischen, da gibt es z.B. von D-Link für ein Appel und ein Ei einen 10 Mbit Hub und dann sollte es gehen.

grüsse

6. #5 ThomasN, 15.07.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    9201

Netzwerkverbindung ohne Kennwort haut bei XP Pro nicht hin
    Also die User Accounts auf beiden Rechnern müssen Kennwörter haben, sonst funzt gar nix.
    ein wenig eine genauere Problembeschreibung wär auch nicht schlecht. (funktioniert Ping oder nicht?)

Thema:

Netzwerkproblem!!!

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem!!! - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem

Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo leute, habe ein sehr nervenraubenendes Problem bei meinen Acer Aspire 5630(Netzwerkkarte:Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG): Wenn ich den...
  3. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  4. Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Netzwerkproblem miz zwei Notebook: Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet. Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit...
  5. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...