Neu ankauf eines HP´s

P

pacalmama

Forum Newbie
Hallo,

Ich hätte einen kurz frage... ich hatte seit 6 Jahren eine HP Laptop der jetzt leider seinen geist aufgegeben hat.

Nun bin ich auf der suche nach einem neuen... da ich mich auch leider nicht wirklich damit aus kenne hab ich jetzt seit einigen tagen gesucht was vielleicht passen könnte...

Bin jetzt auf den HP - PAVILION DV 7-1132 EG 1208CZ 21D gestoßen.

Hat den vielleicht jemand zuhause? Wie findet ihr ihn?
Ist der Preis von 849€ beim Mediamarkt gerecht? (bezogen auf andere produkte die vielleicht mehr können und biliger sind)

Oder könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen der im moment auch vom preisleistungsverhältniss o.k ist...

Würd ca. 800 - 850 ausgeben können..

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] HP - PAVILION DV 7-1132 EG 1208CZ 21D [...]
Ausstattung?

[...] Ist der Preis von 849€ beim Mediamarkt gerecht? [...]
Grundsätzlich würde ich sagen, dass 99,8% aller Geräte bei MM und Konsorten überteuert sind.

Darüber hinaus würde ich mir den Kauf eines Pavilion (oder eines anderen beliebigen Consumer-Geräts) fünfmal überlegen.

Wie sind denn überhaupt Deine Anforderungen?
 
Diese Daten sind von dem Pavilien beim Mediamarkt
Prozessortyp : Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800
Prozessor-Taktfrequenz : 2,0 GHz
Festplattenkapazität : 320 GB
Arbeitsspeicher : 3 GB DDR-2-RAM
Bildschirmgröße : 17 Zoll
Bildschirmauflösung : 1440 x 900
Grafik : nVidia GeForce 9200 Gs mit 256 mit max. 256 MB
optisches Laufwerk : Dual-Layer DVD Brenner
USB Anschlüsse : 4x 2.0
inkl. Betriebssystem : Vista Home Premium
weitere Anschl. : Cardreader, E-SATA, ExpressCard
inkl. Software : MS Works
LightScribe
integriertes LAN
integriertes WLAN
inkl. Antivirussoftware
HDMI-Ausgang
16:10 Bildschirm
integrierte Webcam
integriertes Breitbandmodem​

Was muß er können... von allen ein bischen was.. ;)
Spielen tu ich nicht drauf.. also eher mehr die powerpoint, word, ab und an sicher mal AutoCAD oder der gleichen zeichen programme. Fotos werd ich sicher viele drauf bearbeiten und Homepage gestalltung werd ich drauf machen.

Hätte gerne einen 17 Zoll laptop, da ich ihn eh nur zuhause verwenden werde.

Er sollte schon schneller sein und nicht ewig brauchen das er startet.

LG und danke
 
Wieiviel AutoCAD soll es denn sein?

mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Glänzende Bildschirme haben die alle in der Preisklasse - für mich wäre das ein Kaufhinderungsgrund.

Ansonsten - und das wäre meine Empfehlung - würde ich mich auch einfach mal bei Dell umschauen.

Das Dell Studio 17 zum Beispiel würde in einer Deinen Wünschen entsprechenden Variante mit 3 Jahren Vor-Ort-Service knapp 950,- Euro kosten. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte sich der Preis am Telefon sicherlich noch in Regionen mit einer 8 am Anfang drücken lassen.

Ich persönlich würde niemals mehr ein Notebook ohne Vor-Ort-Service kaufen.
 
Hallo, also den von Dell (Studio 17) hab ich mir auch schon angesehen... bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht etwas übersehe beim bestellen... durch diese verschiedenen zuckerl die man sich dazu bestellen kann... oder den ganzen sachen was man auswählen muß.

Das heißt du würdest mir den DELL vorschlagen.. oder hast du vielleicht noch einen den du mir empfehlen könntest..

Naja bezüglich AutoCAD.. das 2004er werd ich mir mal sicher drauf installieren.. werd sich hin und wieder drauf arbeiten müßen.

LG
 
Ich persönlich würde niemals mehr ein Notebook ohne Vor-Ort-Service kaufen.

Und ich mir nie mehr ein HP Pavilion. Die Erfahrungen damit waren zu enttäuschend. Das einzige Gute daran war: Es wurde nach 7 Monaten (2 davon in Reparatur) als "nicht reparierbar" zum vollen Kaufpreis zurückgekauft. Wenn HP, dann Business-Serie.
 
Hallo, also den von Dell (Studio 17) hab ich mir auch schon angesehen... bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht etwas übersehe beim bestellen... [...]
Stell Dir doch einfach eine Konfiguration zusammen und poste diese hier. Dann kann man das ja kommentieren.

Ansonsten: bestelle bei Dell unbedingt(!) ohne Ausnahme telefonisch - da kannst Du im Gegensatz zur Online-Bestellung noch den ein oder anderen Rabatt raushandeln. Dazu gibt es auch den ein oder anderen Thread im Dell-Board.

Nebenbei kannst Du dann mit dem Berater die ein oder andere Sache noch abklären.

Das heißt du würdest mir den DELL vorschlagen.. oder hast du vielleicht noch einen den du mir empfehlen könntest..
In Deiner Preisklasse würde ich - besonders unter Berücksichtigung des Vor-Ort-Services - mein Augenmerk ganz stark auf Dell richten.

Beim Dell Studio 17 würde ich mir überlegen, ob ich nicht den Aufpreis für das LED-Display in Kauf nehmen würde. Die LED-Displays sind wirklich super.

Eventuell wäre aber auch das Vostro noch interessant für Dich, so Du denn Wert auf einen matten Bildschirm legst. Du findest diese zwar bei Dell nur im Portal für Unternehmen, kannst diese aber auch problemlos als Privatperson bestellen (musst nur bei der Bestellung darauf hinweisen).
 
Also das wäre der Dell Laptop um 798€

Komponenten
BASIS: Intel® Core™ 2 Duo Processor T6400 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
MICROSOFT-SOFTWARE: Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche
LCD 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
TASTATUR Interne Deutsche Qwertz Tastatur
SICHERHEIT No security option selected

Zubehör
SOUNDKARTEN Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio
BLUETOOTH No Bluetooth Upgrade
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Norton Internet Security™ 2008 – Schutz für 15 Monate – Deutsch
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup - 2GB

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1737
Gedis-Paketreferenz N0273503
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Netzteil 90W AC Adaptor
Bestellinformationen Studio 1737 Order - Austria
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1737 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo


Kann man sich die laptops eigentlich auch in einem geschäft auch irgendwo ansehen?
Nur so vom Bild kann ich auch nicht sagen ob er mir opitsch gefallen würde?
 
nein, dell verkauft in Europa nicht in Geschäften. Aber du kannst einen kleinen Montag-nachmittag-Ausflug in die USA machen... ;)
 
Ich würde lieber einen Core 2 Duo Pxxxx nehmen. Der braucht weniger Strom und bleibt etwas kühler. Und beim Support hast Du Dich wohl verklickt, oder? Du wirst ja wohl nicht auf den ausgezeichneten Dell Vor-Ort-Service verzichten wollen... Ist zwar etwas teurer, aber dafür hast Du auch was für Dein Geld. Der Einschick-Support ist bei Dell nicht wirklich besser als bei anderen Herstellern.
Kannst Du das DataSafe Online Backup - 2GB weglassen? Brauchst Du nicht.
 
...und Du hast kein Bluetooth ausgewählt. Absicht?

Ich wiederhole mich: ich würde ernsthaft überlegen, ob ich nicht das LED-Display nehmen würde.

Zum Service habe ich ja jetzt schon oft genug was geschrieben...

Zum Design: sollte er Dir nun gar nicht gefallen hast Du ja 14 Tage Widerrufsrecht.
 
Hallo,
bin neu in dem forum und wollte mir auch am fr ein dell studio kaufen. habe natürlich auch kontakt mit einem verkaufsberater von dell aufgenommen und um einen preisnachlass gefragt! Bekam nach ca 30min dann doch das angebot vom VB. satte 3,00 Euro!!!! da kippt man doch glatt vom hocker. habe anschließend in einem mail geantwortet und bekam als antwort: der vorgesetzte ist nicht mehr im haus, das angebot sei noch ohne rabatt. Jetzt bleibt die frage wie geht dell mit den kunden um, nachdem die kohle schon bei dell ist, wenn sie bereits bei der geschäftsanbahnung so reagieren....:confused:
Jeder soll sich dazu am besten selber seine Gedanken machen!!!
MFG
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben