neu aufsetzen fe41z

J

josyyy

Forum Benutzer
möchte mein neues nb neuaufsetzen da es zulange zum booten braucht und mit vielen für mich unnötigen programmen vollgemüllt ist ;)

möchte aber jedes programm dass jetzt installiert ist auch dann wieder installieren können, man kann ja nie wissen. also wo finde ich alle setups etc.

welche treiber/programme sollte ich speichern bevor ich alles lösche
was sollte ich beachten?
bis jetzt "nimm ich mit": adobe, microsoft works, den gesamten driver ordner

was ist noch wichtig damit camera/mikrofon/steckplätze etc funktionieren...

vielen dank für die hilfe
 
C:Drivers C: Drivers
oder
C:Utilities

eingeben und da sind alle Treiber!
doch keine Programme wie adobe ...

das Problem wird nur sein - alle Treiber zu installieren vorallem die Kamera und die Notboocksteuerung über die FN tasten kannst du vergessen,... die Treiber sind zuwar da, doch... kaum zu installieren da keine exe datei.

Ich rate dir ob - um zeit zu sparen...

deinstallier doch die Müllporgamme

Gruß
 
HI,

die Recovery DVDs hast du dir erstellt?
Dann steht einer Neuinstallation nichts im Wege.

Was aber nicht gehen wird, dass du einzelne Anwendungen nach Entfernen wieder von DVD installieren kannst - oder wurd dies bei den FE41 Serien geändert?!

Thorsten
 
nein ich habe keine recovery cds erstellt....
was soll ich da alles speichern?
 
Durch die Recovery DVDs kannst du dein System wieder komplett auf Auslieferungszustand zurück setzen.
Wie wolltest du denn dein System neu aufsetzen?

Wurde bei der FE41 Serie eine Vista DVD mitgeliefert?
Wenn ja, dann habe ich dies nicht mitbekommen.:D

Thorsten
 
bei mir schon....
wie erstelle ich eine solche dvd?
 
nein, bei dir wurde KEINE Vista DVD mitgeliefert, das is nur ein Update Programm.

Vaio Recovery Tool - erstellt dir automatisch die DVDs mit Betriebssystem, Treiber, Programmen etc. . .
 
doch habe vista(ultimate) extra noch bestellt ;) für pc und nb

ok danke für die hilfe bin anfänger und habe mein erstes nb gekauft.

vielen dank für die geduld....
 
josyyy schrieb:
wie erstelle ich eine solche dvd?
Indem du einfach beim Starten liest, was am Bildschirm steht. Da startet ja eh der Wiederherstellungs-Assistent. Ansonsten hast du beim Notebook ein Wiederherstellungs-Handbuch beigepackt, in dem steht auch alles klar verständlich drinnen.
 
Um was für ein Update Programm handelt es sich und wozu ist es gut?

@josyyy
Lag deinem Notebook kein Schreiben erste Schritte bei?
Oder gab es kein Pop Up im Systemtray das dich auf die Erstellung von Recovery Medien hinwies?

Thorsten
 
Würde mich interessieren!

Hatte dich erst gar nicht erkannt aufgrund deines neuen Bildchen, Delta.:D

Thorsten
 
ja wegen nb und pc is klar...
aber vielendank für die hilfe...
 
Dann bin ich ja froh.
Sollte es noch Probleme mit den Recovery DVDs bzw. deren Erstellung geben - melde dich.

Thorsten
 
Also ich hab mein FE41Z bereits erfolgreich mit Vista Ultimate installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Wobei ich allerdings nur die nötigsten Sachen installiert habe.

Hardware die Vista nicht automatisch erkennt sind die GraKa, der Memory-Stick Controller, Bluetooth und irgendeine Sony spezifische Notebook Control.

Von den "Applications" habe ich nur die Utils DLLs installiert (1 und 2) und den Vaio Event Service, damit die FN-Tasten funktioneren.

Was allerdings nicht dabei ist bei den Vista-Treibern ist dieser Patch, damit dieser falsche und eigentlich nicht vorhandene Kartenleser im Arbeitsplatz verschwindet, hier habe ich einfach den XP-Patch genommen. Die .dll, die ins Windows-Verzeichnis kopiert werden muss, damit das Memory Stick Item im Arbeitsplatz erscheint ist auch nicht dabei, hier hab ich also auch die Version von meinem FE21M genommen. Jedoch empfiehlt es sich hier die .dll ins Windows-Verzeichnis zu kopieren BEVOR man den Memory-Stick Treiber installiert, sonst ändert sich das Icon im Arbeitsplatz komischerweise nicht.

Läuft alles bisher tadellos (nur der Nvidia GraKa-Treiber ist noch etwas lahm). *toi toi toi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe meinen Rechner auch neu mit Windows Vista aufgesetzt.

Gleiche Probleme:

1) Memory Stick Symbol ist nicht vorhanden

und

2) SD / MMC Kartenleser im Arbeitsplatz, obwohl nicht vorhanden.

Bräuchte auch diesen Patch bzw. die dlls, um die zwei Probleme lösen zu können.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
und noch etwas, was nicht funktioniert:

die Memory Stick LED leuchtet nicht, wenn auf Dateien auf dem Mem. Stick zugegriffen wird.

Kann man das auch irgendwie einstellen?

Danke!!!
 
Kommen denn noch Treiber für Xp für die fn-Tasten und für die Kamera raus? Wenn ja wann?

Ich brauche XP auf dem NB, da viele Programme die ich benötige nicht auf Vista laufen.
 

Ähnliche Themen

Notebook neu aufsetzen

Vaio NW Vaio neu aufsetzen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Zurück
Oben