neu aufsetzen wie partitionieren/was wohin

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von daniel, 09.01.2007.

1. daniel

daniel Forum Benutzer

hi!

möchte mein notebook das 2 jahre brav ohne macken lief ev neu aufsetzen weil es trotz defrag ect manchmal lahmt.

und die hd iis auch schon bedenklich laut.

werde aber vorher noch ne speichererweiterung probieren.

mich würde interessieren wie ihr eure hd aufgeteilt habt, bzw sie bei der größe aufteilen würdet.
    und was wo zusammen drauf is.

soll ne 120 gb platte werden.

ach ja: bringt es von der performance auch was, oder gehts dabei nur ums einfachere neuaufsetzen?
    vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 09.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du entrümpelst dein System, also wirds auch schneller.

Wenn du Entwickler bist, dann würd ich mir mal 30 bis 40GB für das System partitionieren, und den Rest für Daten.
    Für normale Office anwendungen reichen dir auch 20GB fürs System. Kannst auch mit Partition Magic z.B. später ändern.

4. daniel

daniel Forum Benutzer

ok danke!!!

5. #4 Schripsi, 09.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einen Geschwindigkeitsvorteil erzielst du nur, wenn mehrere Festplatten im System vorhanden sind, ein Partionieren sorgt nur für mehr Übersichtlichkeit und eben Datenschutz. Wenn du nämlich die erste Partition formatierst (in diesem Fall das System), dann bleibt die 2. davon unberührt (also in der Regel die Daten).
    Ich würde in deinem Fall ca. 1/3 für das System und 2/3 für die Daten nehmen.

6. daniel

daniel Forum Benutzer

verstehe.

hab mal gehört man kann auch für dieprogramme eine eigene partition machen, und sie nach derneuinstallation dann mit ein paar handgriffen wieder zum laufen bringen.

is das empfehlenswert?

und gibt es eigentlich keinen weg das system wieder so hinzubekommen wie nach demneu aufsetzen. es kommt ja immer wieder der tipp neu aufzusetzen.

also mit defrag und cc cleaner...?

7. #6 Schripsi, 09.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn mit z. B. Norton Ghost ein Image deines Systems anlegst, dann kannst du jederzeit auf diesen Zustand zurückkehren. Ansonsten gibt's hier eigentlich keine Chance, das System nachhaltig zu entrümpeln.

8. #7 ThomasN, 09.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bei 1 oder 2 Programmen mag das noch gehen.
    Aber du kannst das ja gern mal mit Office probieren und uns dann berichten... in 1 oder 2 Jahren :D

Das kannst vergessen, da geht ne Neuinstallation schneller.

9. #8 Thorsten, 10.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Setze dein System auf, fertige danach ein Image deiner Systemfestplatte an (Acronis True Image). Dies ist die einfachste und schnellste Methode sein System zu sichern und in einem Problemfall hast du dein System in ca. 30min wiederhergestellt.;)

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM

Ich bin genau so schon mehrfach vorgegangen.
    Für mind. die Hälfte aller Programme braucht man überhaupt nichts zu machen, abgesehen von einer neuen Verknüpfung.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. 1/3 2/3 ist - wenn du nur ein OS laufen hast - recht gut. Mehr als zwei Partitionen würd ich nicht empfehlen.

12. daniel

daniel Forum Benutzer

hi!

so ich habs bis jetzt hinausgezögert, aber jetz ich werds wohl machen müssen, is einfach alles zu lahm unterwegs ect....

stellt sich noch die frage wie ich am besten die programmsettings, treiber ect mitnehmen kann.

gibts da gute tools für?

danke!!

Thema:

neu aufsetzen wie partitionieren/was wohin

Die Seite wird geladen...

neu aufsetzen wie partitionieren/was wohin - Ähnliche Themen

1. BS neu aufsetzen

BS neu aufsetzen: Hallo, Ich habe einen ältern Acer 5101 , ich möchte jetzt das BS neu aufsetzen. Der Laptop soll nur zu Testzwecken verwendet werden, hat auch...
  2. Asus PRO7BS neu aufsetzen

Asus PRO7BS neu aufsetzen: Hallo! Hab Ad-u.Malware:mad: drauf.Will alles neu machen.Nun die Frage::confused: Mit Partitur auf Festplatte (Recovery) mit...
  3. Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?: Halli Hallo, ich habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet, da wir bereits seit knapp 1 Woche versuchen, meinen Sony Vaio VPCCA - 3C5E...
  4. Notebook neu aufsetzen

Notebook neu aufsetzen: Ich besitze ein Sony VGN - AW VGN - AW 11S/B seit ca. 3 Jahren. Original mit Vista. Vor ca. 2 Jahren auf W7 umgestellt. Das war überhaupt kein...
  5. Acer 5750G neu aufsetzen

Acer 5750G neu aufsetzen: Hallo mal =) Also wie der Titel schon sagt setz ich ein Acer Aspire 5750G neu auf von einem Freund. Und da ich nicht so der Profi bin in Sachen...