Neu Festplatte D630

Achso... okay ;)
 
das mit der größe und den plattern ist eh eine wissenschaft für sich.

was ist jetzt besser:

120gb und 1 platter und 2 köpfen
oder
320gb mit 2 plattern und 4 köpfen

oder ein zwischending mit 250gb mit 2 plattern und 3 köpfen

??????????????
 
naja, die Wissenschaft muss man eigtl. nicht machen. Es genügt, die entsprechenden Benchmarks zu vergleichen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann könnte man näherungsweise davon ausgehen, dass eine hohe Schreibdichte dem Datendurchsatz förderlich ist (wobei da natürl. auch die Drehzahl reinspielt). Dann muss man eben "nur" wissen, wieviel Daten bei der jew. Platte auf wieviel Flächen liegen.
 
benchmarks helfen nicht viel wenn sie für 320gb platten sind und ich ne kleinere will.

also bleibt nur übrig rauszufinden welche max. größe bei einem platter ist.
wär dann praktisch 1 platter mit 160gb. dann gehts über zu 2 plättern.
 
benchmarks helfen nicht viel wenn sie für 320gb platten sind und ich ne kleinere will.
hmm, naja Benchmark muss zur Platte passen. Oft findet man welche per google nach Typenbezeichnung hd tune

also bleibt nur übrig rauszufinden welche max. größe bei einem platter ist. wär dann praktisch 1 platter mit 160gb. dann gehts über zu 2 plättern.
naja, wie gesagt: näherungsweise mag das ja stimmen, aber solche Faustregeln werden oft überstrapaziert
 
weiß jemand wann die neuen serien bzw. die neue seagate 7200.4 rauskommt??

hieß ja im 4. quartal.

wollte die nächsten 2 wochen irgendwann wechseln. und wenns geht auch gleich eine der neuesten. ansonsten bau ich mir die bewährte wd black ein.
 
habe jetzt seit einer woche eine wd 1600bekt drinnen.

läuft soweit gut. leider klackert das ding dauernd. ist das normal??

habe das teil bei alternate gekauft. soll ich es zurückschicken oder wie vorgehen?? austausch ist fraglich, da ja andere gleiche lagernd sein könnten.
 
Also, meine WD 3200BJKT klackert nur ganz leise. Da muss ich mein Ohr auf das Gehäuse legen um ed deutlich wahrzunehmen. Meine vorher eingebaute Seagte Momentus 7200.3 120GB war da deutlich lauter. Aber das Geräuschempfinden ist ja auch subjektiv....
 
so. neue wd verbaut.

diesmal eine von september. die alte war vom august und viel auch bei hd tune aus der reihe. war lauter und klackerte ununterbrochen.
die neue ist leiser und klackert nur ab und an.

die seagate alle 5 sek. einmal klack. die wd klackert im zugrifff öfter. aber ned so schlimm.


august:
min: 42,8
max: 87,1
average: 68,7
zugriff: 15,4
burst: 102,3

september:
min: 41,1
max: 83,3
average: 65,4
zugriff: 14,7
burst: 107,4


also leiser und im zugriff schneller. die 5mb langsamer fallen da nicht so ins gewicht. vorallem da sie 20mb schneller als meine alte seagate 7200.2 ist.
die sich jetzt über den einsatz als externe hd und backuphd (2 partitionen) freuen darf.
 

Ähnliche Themen

Dell D630 neue Festplatte, welche?

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben