neu hier und brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Picolino, 26.10.2009.

1. #1 Picolino, 26.10.2009
    Picolino

Picolino Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

also ich bin noch gaaaanz am Anfang!
    Ich möchte gerne ein Notebook, weiß aber überhaupt nicht welches da das richtige für mich wäre! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich fange mal damit an, was ich mit dem Notebook alles machen will!

Also Hauptsächlich arbeite ich mit Fotos (Filme erstellen, usw.) Heißt ich brauche schon ne Menge Speicherplatz! Grafikkarte sollte auch ganz gut sein!
    Dann surfe ich auch viel im Netz und verwende Programme wie ICQ, MSN usw.
    Zwischendurch schreibe ich auch ein wenig...
    Also ein guter Sound zum Musikhören wäre auch toll.
    Was ich nicht unbedingt mache sind zB Filme gucken usw.

Wie ihr merkt, ich habe Ahnung von 0 wenns ums PC gibt!
    Wäre super wenn ich mich beraten würdet...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ganz am Anfang solltest du dir zuerst genau überlegen, ob du ein Notebook wirklich zwingend brauchst.
    Dann solltest du folgende Fragen aus diesem Thread beantworten:

• Wie ist dein Budget?
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
      (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

(Der heißt übrigens nicht aus Spaß "Zu Beginn lesen! Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt!" :rolleyes:)

4. #3 eraser4400, 26.10.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Für Foto & Film ist eine gute Grafikkarte nicht erforderlich !

5. #4 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Für FullHD-Filme schon.

6. #5 eraser4400, 26.10.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ist das tatsächlich so.....gut, wieder was dazugelernt !

7. #6 Picolino, 26.10.2009
    Picolino

Picolino Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Schwarze Wolke,

danke für deine schnelle Antwort...

Naja einen Pc habe ich schon, der ist aber fast schrott und da ich viel unterwegsbin wollte ich nun gerne einen Notebook!

Wie ist dein Budget?
    Hm schwierig zu sagen weil ich schon was gutes will, aber auch nichts zu gutes, was ich im endeffekt ganricht nutze! Also mehr als 800 € wenn möglich sollten es nicht sein! Am liebsten natürlich so wenig wie möglich ;)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein leider nicht...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Boah noch nicht einmal da kenne ich mich aus - aber es brauch ken großer zu sein! Wäre schön wenn er in meine Handtasche passt ;)
    Also so durchmesser 30 - 40 würde schon reichen!

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ja ich möchte das gerne auch unter freiem Himmel nutzen (dann brauche ich ein mattes richtig?)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, (Spielen nicht unbedingt)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    nicht unbedingt

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    jep

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    hmmmm weiß nicht genau ich wünsche schon das ich ca. bis zu 20 Std auskomme, oder ist das zu hoch angesetzt?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    oo die wörter :p
    Also ich brauche USB und ein CD-Laufwerk und einen Eingang für meine 2 GB Speicherkarten, aber dieses könnte ich doch auch extern holen oder?

Genau wie eine Festplatte. Macht das Sinn?

Hm du musst mir ja nicht helfen - hab gedacht hier sin ein paar nette Kerle die einer hilflosen Dame gerne helfen...;)

8. #7 Picolino, 26.10.2009
    Picolino

Picolino Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also filme wie auch hdfilme möchte ich nicht gucken! Nur selbgedrehte Videos und selbst erstellte Filme/videos:confused:

9. #8 Major_Koenig, 26.10.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    ähäm^^

20 Stunden? das ist utopisch...nen Notebook, mit dem man vernünftige Bild- und Videobearbeitung machen kann, läuft wenns hoch kommt 3 Stunden...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Picolino, 26.10.2009
    Picolino

Picolino Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hehe hups na dann die drei Stunden :D

12. #10 Picolino, 27.10.2009
    Picolino

Picolino Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmmm habt ihr doch kene passenden Vorschläge für mich?:confused:

Thema:

neu hier und brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

neu hier und brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?

hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?: hallo erst mal, Ich habe einen HP Pavillon DV7 1262eg und dem ist wahrscheinlich die Netzwerkkabel Buchse. ist die Buchse vom 1070eg genau der...
  2. Neu hier

Neu hier: Liebe Gemeinde, da ich mich in diesem Forum gerade neu angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ellian. Ich bin 47 Jahre...
  3. Bin eu hier

Bin eu hier: Hallo ich bin neu hier mein Name ist Stefan und ich komme auf Mittelfranken (De ) ,ich hoffe hier ist noch ein Platz frei für mich:D stefan mfg
  4. Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?

Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?: Hallo liebe Fories, nach langem Suchen und einiger Hilfe habe ich jetzt folgende Notebooks zu Auswahl und würde noch gern die Meinung der...
  5. Neu hier und Frage nach dem Supernetbook

Neu hier und Frage nach dem Supernetbook: Hallo. Ich bin gerade erst hier "eingezogen" und habe auch sofort die erste Frage, auf die ich auch nach INTENSIVER Recherche keine Antwort im...