Neu hier und schon ein Problem

C

Calibra-Team

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin neu hier und habe schon ein Problem. Ich habe vor 2Tagen mir ein Acer Aspire 1353Lc zugelegt. Nun musste ich feststellen das mein DvD/Cdr-w Laufwerk keine DvD´s und keine ORIGINALEN cd´s liest. gebrannte cd´s funktionieren einwandfrei. Als beispiel wollte ich mit der Original Windows Cd, Xp neu installieren, was aber nicht ging. Darufhin habe ich an meinem Rechner die Windows Cd kopiert und in den Laptop geschmissen und es geht, er liest sie. Ist das Laufwerk hinüber oder gibt es ein Firmware Update für das Laufwerk was diese Fehler behben könnte:confused:
Danke für eure Hilfe
 
woher sollen wir wissen ob es ein firmware update gibt wenn du uns nicht mal den typ des laufwerks durchgibst...
 
re

achso sorry, es handelt sich um ein QSI CDRW/DVD SBW242C
desweiteren wollte ich fragen ob es neue bios updates gibt?habe ein phoneix bios und mein problem ist das mir in den Systemeigenschaften angezeigt wird das mein cpu mit 350mhz läuft (habe ein amd athlon xp 2400+ mobile). habe mir right mark installiert und da zeigt er mir das er mit 796 mhz läuft. standard bei meinem cpu soll wohl 1,8 ghz sein, wenn ich das aber einstelle wird der cpu sofort heiß und der lüfter läuft dann die ganze zeit wie verrückt. muss der cpu nicht auch mit normaler temperatur laufen wenn ich ihn auf 1.8 ghz mache (ist ja schließlich auch standard)? habe den laptop schon bei einem pc laden abgegeben aber die wussten auch nicht weiter als das ich mal nen biosupdate machen soll. Das Update von der Acer Seite ist aber das gleiche was auch schon drauf ist, deswegen wollte ich wissen ob es irgendwo neuere updates gibt.
 
bios update gibts nur das was auf der acer seite ist..

ich würde mal den lüfter ausblasen..
 
Moin,
hinsichtlich Deines Laufwerkes schau mal hier http://forum.rpc1.org/dl_all.php
dort findest Du das neuste update für den Brenner.

Bei Deiner CPU ist es normal das er auf 800mhz runtertacktet ist halt en xp-m CPU.
Das er allerdings sehr heiß wrd bei 1,8 GHZ hmm da kann ich Dr leider nicht viel zu sagen, eventuell lüfter ausbauen und neue wärmeleitpasste draufmachen.

gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben