Neu Kauf Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von krülle, 14.06.2009.

1. #1 krülle, 14.06.2009
    krülle

krülle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, da ich in diesem sommer meine Ausbildung anfange benötige ich ein Laptop. Ich mach eine ausbidlung als binnenschiffer, das heißt ich benötige den laptop aufen schiff

Das muss mein Laptop können

-schnell arbeiten
    -großes display ( für filme und tv)
    -sollte auch neure spiele spielen können

ich fand den Laptop ganz Interessant, ich bitte um comies
    -http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/high+lights/acer+aspire+8930g+744g32bn

Desweiteren wollte ich fragen welcher anbieter für web an walk stick am besten und güstigsten ist, den brauch ich dann auch

Und wie kann ich fernsehen gucken, brauche ich da ne tv karte oder geht das auch über inet?

Bitte um hilfe

vielen dank scho mal krülle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 14.06.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dein verlinktes Notebook ist zum Spielen völlig ungeeignet, da es eine viel zu hohe Auflösung hat.

Vorschlag: Studio 17 von Dell
    • Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
    • Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    • Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
    • Tastatur Interne Deutsche Qwertz Tastatur
    • Grafikkarte 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
    • Festplatte 500GB (5.400rpm) SATA Festplatten (2x250GB)
    • Optisches Laufwerk Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
    • Wireless-Netzwerkanbindung Dell Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
    • Support-Services 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags Wichtig! Hier am Anfang das "Standardpaket" wählen und dann einfach auf drei Jahre upgrade.
    • Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul
    • Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    • Taschen Keine Tragetasche
    • Kamera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED
    • Farbauswahl Mattschwarz mit matter Oberfläche
    • Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
    • Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
    • TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card
    • Display 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™

Nimm am besten die Listenansicht zur Konfiguration. Mit diesem guteschien (RQ316V$MBV7RL7) kostet das ganze Paket online 1059 €. Am Telefon kannst du evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen.

Edit: Für TV würde ich dir einen USB-DVBT-Stick empfehlen.

4. #3 robert.wachtel, 14.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit simply data - Deutschlands gnstige Datenflat gemacht - die nutzen das T-Mobile-Netz und haben dadurch eine gute Netzabdeckung auch in hohen Geschwindigkeiten.

Da nach 6 Monaten die Grundgebühr von 19,95 Euro monatlich auf 29,95 Euro monatlich steigt, habe ich nach 4 1/2 Monaten gekündigt und man hat mir ein Angebot gemacht, die 19,95 Euro dauerhaft zu berechnen. :D

5. #4 krülle, 14.06.2009
    krülle

krülle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber ist die hohe auflösung nicht gut, da ich doch darüber tv und filme gucken möchte. Zudem haben dann die spiele auch ne bessere auflösung, oder irre ich mich da?

6. #5 robert.wachtel, 14.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Beim Spielen erfordert eine höhere Auflösung aber wesentlich mehr Grafikleistung als die dort eingebaute Grafikkarte überhaupt zu leisten imstande ist.

Nicht umsonst kannst Du für ein einigermaßen(!) leistungsfähiges Gamer-Notebook auch durchaus einen Preis jenseits der 5.000,- Euro erreichen.

Gesamt etwas über 6.190,- Euro.

7. #6 SchwarzeWolke, 14.06.2009
    SchwarzeWolke

Außerdem ist es bei so einem kleinen Display egal, ob du einen Film mit 1440x900 oder 1900x1200 anschaust.

8. #7 krülle, 14.06.2009
    krülle

krülle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das gaming ist bei mir im hinter grund, klar spielt man mal nen spiel!

aber ich brauche den laptop ehr für icq internet word exel und für filme und unterhaltung. aber ich möchte gerne einen leistungsstarken laptop haben der schnell ist und nicht so langsam arbeitet:p

9. #8 SchwarzeWolke, 14.06.2009
    SchwarzeWolke

Was für Spiele?

Das schafft fast jedes Netbook.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 krülle, 14.06.2009
    krülle

krülle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so spiele wie crysis, far cry 2 und vergleichbare, aber spiele ich ehr selten.

mir ist aber wichtig das der laptop schnell arbeitet und auch in 2 jahren noch einigermaßsen aktuell ist

12. #10 SchwarzeWolke, 14.06.2009
    SchwarzeWolke

damit bist du bei einem Laptop gänzlich falsch

Standardaufgaben sind machbar, Spiele gänzlich unmöglich.

Thema:

Neu Kauf Laptop

Die Seite wird geladen...

Neu Kauf Laptop - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...
  4. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...