Neu oder Gebraucht-Notebook?

H

hauruck

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
finde das Forum hier sehr interessant und habe auch viele Artikel mit Begeisterung gelesen. Aber jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich habe mir vorgenommen, ein NB zu kaufen. Ich will nur Office, Internet, E-mail und DVD gucken, mehr nicht (keine Spiele oder sonstiges).

Einige Beiträge habe ich schon gelesen und viele NB liegen doch über der absoluten Schmerzgrenze von 900 Euro.

Bei lapstore.de erhalte ich einen gebrauchten T23 mit 1400x1050 SXGA+ Display und 512er für 479 Euronen oder den kleinen T21 mit 1400x... 256er für 349 Euro und eigentlich für meine zwecke ziemlich ausreichend oder, darauf noch 12 Monate Garantie, dann kann doch nichts mehr schief gehen?

Bei MediaMarkt gibt es die Extensa-Reihe (bei Acer nicht gelistet, extra für MM) Da gibt es den Extensa 4101-200 mit für 899 Euro und Extensa 6702-200 für 799 Euro und beide mit 24 Monate Garantie.

Die Netzunabhängigkeit ist bei den Acer Extensa länger als mit neuen IBM-Akkus.

Welches wäre denn optimal, denn ich will nicht spielen, sondern nur Office,... .

Hab ihr noch andere Empfehlungen zu der Preisobergrenze in puncto neu und Gebraucht-NB bei anderen Anbietern?

Für hoffentlich positive Kaufanreize bin ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen

hauruck
 
Dell, nie wieder

Mit DELL habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Nicht nur das diese Firma völlig überhöhte Versandkosten hat, sondern auch die teuren Pauschalpreise im Angebot hat.
Bei meinem alten ist das linke Display-Scharnier abgebrochen und wollte nur das Ersatzteil haben. Bei Dell würde es 456 Euro kosten, egal um welches Ersatzteil es sich handelt und ich war nur 1 Tag über der Garantie. Ich bin dann in den nächsten Baumarkt und habe mir mit zwei Metallplättchen ein neues geschweißt. Materialkosten 3,50 inkl. Strom. Ich musste zwar ein zusätzliches Loch bohren, aber das reichte auch. Da gab es mal ein Bild in der c't.

Ich will ja nur schreiben und DVD gucken..... da soll auch kein Vista drauf, Windows XP reicht mir vollkomen aus.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

Gebrauchtes T60 vs. neues R400

Notebook für Psychologie-Studentin

Zurück
Oben