Vaio N Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von belike, 25.03.2009.

1. #1 belike, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    belike

belike Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Neuanschaffung VGN-NS21: Fragen

Hallo Forum,

ich bin neu hier und dies ist mein drittes Posting in diesem Forum. Den "Palmenthread" hab ich mal überflogen - und hoffe hier keine ollen Kamellen zu fragen. ;)

Es geht um eine Neuanschaffung eines VGN-NS21 Modells. Zur Wahl stehen NS21Z/S, NS21S/S und das etwas ältere NS11S/S.

Bis auf die unterschiedlichen Prozessoren und eine etwas kleinere HDD beim NS21S/S (alles 5400er-Platten) kann ich keine Unterschiede zwischen den drei Geräten ausmachen.

Daher würde mich interessieren, wie sich die drei unterschiedlichen Prozessoren in der Praxis bemerkbar machen, bzw. unbemerkbar machen. An voderster Stelle steht nämlich mein Wunsch nach möglichst geräuscharmer Arbeit mit dem zukünftigen Laptop.

Welcher der drei Prozessoren ist dafür am besten geeignet und was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem T5800 und dem T6400 - die Leistungsdaten sind doch identisch?? Diese Seite gibt mir leider keinen Aufschluss. Gibt es sonst noch einen Grund für oder gegen einen der drei Prozessoren?

NS11S/S....T5800........2,0GHz / 2MB L2 / 800MHz FSB
    NS21S/S....T6400........2,0GHz / 2MB L2 / 800MHz FSB
    NS21Z/S....P8600........2,4GHz / 3MB L2 / 1066MHz FSB

Vielen Dank & Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. belike

belike Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie laut/leise ist ein VGN-NS?

Hat denn jemand im Forum ein Gerät der VGN-NS Serie und kann was zur Geräuschentwicklung aussagen, v.a. was das Lüfterverhalten betrifft?

4. belike

belike Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

hat den niemand ein VGN-NS zuhause oder kann sonst etwas zu meinen Fragen sagen? :confused:

Gruß

5. #4 ns11m/s, 12.04.2009
    ns11m/s

ns11m/s Forum Newbie

Mein Notebook:
    sony vaio vgn ns11m/s
    viellecht etwas spät, aber doch

ich habe den vgn ns11m/s und der lüfter is ok. wenn du direkt davor sitzt hörst dus schon deutlich, aber nicht störend. wenn umgebungsgerräusche hinzukommen, hört man so gut wie nix. gehst du dann 2, 3 meter weg, hörst du wenns stilll is, den lüfter ganz leise.

zum verhalten:

wenn du den laptop anschaltest geht der untere lüfter an (einer unten, einer an der seite), der is wirklich ganz leise. sobald du aber am desktop bis geht der seitliche ganz automatisch an, auch wenn kein programm läuft. wer da pingelig ist, den könnte das stören. erst wenn du ein paar aufwändigere programme startest wird es lauter und vorallem heißer. es ist nicht so, dass er jetzt zum kochen beginnt. die hülle ist ganz kalt, die abluft kommt als heißer luftstrom links hinnaus. wenn dort irgendwas gleich davor ist, kann er schon heiß werden.

hoffe ich habe deine fragen beantwortet:)

6. #5 EasyDriver, 13.04.2009
    EasyDriver

EasyDriver Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-NS21Z
    Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen ein Vaio NS21/Z im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Lüfter läuft super leise. Hatte mir noch zusätzlich das Vaio BZ13XN bestellt und war sehr enttäuscht von der Lüfterlautstärke (Unmöglich damit zu Arbeit).

7. belike

belike Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Rückmeldungen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen - Ähnliche Themen

1. Vaio N Neuanschaffung Vaio VGN-NS21Z/S

Neuanschaffung Vaio VGN-NS21Z/S: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Vaio VGN-NS21Z/S zuzulegen. Prinzipiell will ich damit meinen Dekstop PC ablösen und...
  2. lohnt sich eine Neuanschaffung? aktuell Acer Aspire 1810T

lohnt sich eine Neuanschaffung? aktuell Acer Aspire 1810T: Hallo, ich nutze gerade ein Acer Aspire 1810T (mit aufgerüsteten 8GB Ram / Pentium U7300 (2Kerne mit 1,3Ghz) / UMTS Modem /11Zoll (leider nicht...
  3. Neuanschaffung Dell

Neuanschaffung Dell: Hallo Forengemeinde, geplant ist eine Neuanschaffung eines Notebooks. Da ich bis jetzt mit meinem Vostro (und dem Service) sehr zufrieden war,...
  4. Neuanschaffung Laptop

Neuanschaffung Laptop: Hallo, ich arbeite seit ca. 4 Jahren "zufrieden" mit einem Toshiba Satelite Laptop der allerdings in letzter Zeit sehr langsam geworden ist....
  5. Neuanschaffung pls help

Neuanschaffung pls help: hi bzw morgen Ich bin neu in der notebook branche und habe mal ein paar fragen also ich moechte mir einmal ein richtig guten laptop...