Vaio N Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen

belike

belike

Forum Benutzer
Neuanschaffung VGN-NS21: Fragen

Hallo Forum,

ich bin neu hier und dies ist mein drittes Posting in diesem Forum. Den "Palmenthread" hab ich mal überflogen - und hoffe hier keine ollen Kamellen zu fragen. ;)

Es geht um eine Neuanschaffung eines VGN-NS21 Modells. Zur Wahl stehen NS21Z/S, NS21S/S und das etwas ältere NS11S/S.

Bis auf die unterschiedlichen Prozessoren und eine etwas kleinere HDD beim NS21S/S (alles 5400er-Platten) kann ich keine Unterschiede zwischen den drei Geräten ausmachen.

Daher würde mich interessieren, wie sich die drei unterschiedlichen Prozessoren in der Praxis bemerkbar machen, bzw. unbemerkbar machen. An voderster Stelle steht nämlich mein Wunsch nach möglichst geräuscharmer Arbeit mit dem zukünftigen Laptop.

Welcher der drei Prozessoren ist dafür am besten geeignet und was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem T5800 und dem T6400 - die Leistungsdaten sind doch identisch?? Diese Seite gibt mir leider keinen Aufschluss. Gibt es sonst noch einen Grund für oder gegen einen der drei Prozessoren?


NS11S/S....T5800........2,0GHz / 2MB L2 / 800MHz FSB
NS21S/S....T6400........2,0GHz / 2MB L2 / 800MHz FSB
NS21Z/S....P8600........2,4GHz / 3MB L2 / 1066MHz FSB


Vielen Dank & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut/leise ist ein VGN-NS?

Hat denn jemand im Forum ein Gerät der VGN-NS Serie und kann was zur Geräuschentwicklung aussagen, v.a. was das Lüfterverhalten betrifft?
 
Hallo Leute,

hat den niemand ein VGN-NS zuhause oder kann sonst etwas zu meinen Fragen sagen? :confused:

Gruß
 
viellecht etwas spät, aber doch

ich habe den vgn ns11m/s und der lüfter is ok. wenn du direkt davor sitzt hörst dus schon deutlich, aber nicht störend. wenn umgebungsgerräusche hinzukommen, hört man so gut wie nix. gehst du dann 2, 3 meter weg, hörst du wenns stilll is, den lüfter ganz leise.

zum verhalten:

wenn du den laptop anschaltest geht der untere lüfter an (einer unten, einer an der seite), der is wirklich ganz leise. sobald du aber am desktop bis geht der seitliche ganz automatisch an, auch wenn kein programm läuft. wer da pingelig ist, den könnte das stören. erst wenn du ein paar aufwändigere programme startest wird es lauter und vorallem heißer. es ist nicht so, dass er jetzt zum kochen beginnt. die hülle ist ganz kalt, die abluft kommt als heißer luftstrom links hinnaus. wenn dort irgendwas gleich davor ist, kann er schon heiß werden.

hoffe ich habe deine fragen beantwortet:)
 
Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen ein Vaio NS21/Z im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Lüfter läuft super leise. Hatte mir noch zusätzlich das Vaio BZ13XN bestellt und war sehr enttäuscht von der Lüfterlautstärke (Unmöglich damit zu Arbeit).
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben