Neue ATI/AMD Grafikarten? AMD Radeon HD 6550?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ulli1984, 25.11.2010.

1. #1 Ulli1984, 25.11.2010
    Ulli1984

Ulli1984 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Würde mich auch interessieren.

Hier wird diese Version bereits diskutiert: Acer TimelineX 3820TG Owners Lounge. Info, benchmarks, tweaks, mods and upgrades - Page 772

Anscheinend erreicht man durch ein Firmware Upgrade des 5650 den Effekt, dass im Betriebssystem eine 6550 angezeigt wird. So wie es aussieht, durch Übertaktung der Grafikkarte.
    Scheint auch so, als beinhalte das neue ACer 3820TG (neue ProduktNr !) die gleiche "alte" Grafikkarte, jedoch werkseitig übertaktet und als 6550 ausgegeben. Sicher bringt das Geschwindigkeitsvorteile, aber wie es im Vergleich zu einer "echten" 6550 aussieht kann keiner sagen (ist noch nicht offiziell präsentiert worden).
    Im o.g. Forum wurde Mitte Dezember als Releasetermin für ein Acer Notebook mit "echter" 6550 angegeben, wie zuverlässig die Aussage des Users ist weiß jedoch keiner.

Thema:

Neue ATI/AMD Grafikarten? AMD Radeon HD 6550?!

Die Seite wird geladen...

Neue ATI/AMD Grafikarten? AMD Radeon HD 6550?! - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...