Neue BIOS V. 5.10 für die gesamte A100(PSAA9) Reihe

Hi Irene,

bevor ich das Bios-Update durchgeführt habe hatte ich auch mal Vista installiert.
Ich hatte den Eindruck mein Notebook wäre dadurch schneller...
Leider gibt es für die A100-Serie noch keine Vista-Treiber zum Download auf den Toshiba-Seiten, die sollen aber nach und nach kommen (habe die Info von Hagiman).
Daher benutze ich jetzt erstmal wieder XP bis alle Treiber verfügbar sind.

Wäre das auch eine Option für Dich?

MfG
Doug
 
Naja nur wegen den ACPI Treiber würd ich nicht wieder auf XP umsteigen !
Bleibt auch die möglichkeit es zu Deaktivieren ! Hab bis jetzt keine nachteile dadurch entdeckt !
 
Doug82 schrieb:
Hi Irene,

bevor ich das Bios-Update durchgeführt habe hatte ich auch mal Vista installiert.
Ich hatte den Eindruck mein Notebook wäre dadurch schneller...
Leider gibt es für die A100-Serie noch keine Vista-Treiber zum Download auf den Toshiba-Seiten, die sollen aber nach und nach kommen (habe die Info von Hagiman).
Daher benutze ich jetzt erstmal wieder XP bis alle Treiber verfügbar sind.

Wäre das auch eine Option für Dich?

MfG
Doug

Natürlich wäre es, aber braucht man die, wenn alle treibe schon in Vista dabei sind, bis eben auf denn Massenspeicher treiber und denn habe ich von von toshi instalieren können was schon unter XP der auch korekt läuft, ich glaube kaum das sich da wegen diese mösteriese unbekannte geräte was ändern tut, denn seltsame weisse sieht man die unter XP nach dem flashen nicht.

Im grunde stören mich die einträge noch nicht mal sondern die haben mich verunsichert weil es das erste mal war das ich bios geflasht/geupdatet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Stallo schrieb:
Hab genau das gleiche Problem unter Vista !

Weiss jemand wo das Backup abgelegt wurde das bei Bios Update erstellt wurde das ich wieder das alte Bios laden kann ? Ist mist so !!


Bin froh das ich nciht die einzige bin, die gedanken habe ich auch schon gehabt aber wie du schon sagst man weiss nicht wo die sind und vor allem wie man das auch bewerkstelligen kann, ich hatte schon ein heiden respekt überhaupt bios zu updaten das ist das erste mal das ich es gewagt habe
 
micrabelle schrieb:
hallo, bei mir klappt das Bios-Update überhaupt nicht.::confused:
Bei meinem Satellite mx ging es damals ganz einfach, deshalb habe ich hier auch keine Probleme erwartet.
Also, ich habe folgendes Problem und wäre für eure Hilfe sehr dankbar: Ich habe die neue Bios-Version für mein satellite a 313 heruntergeladen, geöffnet, die Meldung das Bios erneuert wird kam, habe ich bestätigt, alles normal. notebook ist neu gestartet, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Bios.:( F2 drücken bringt gar nichts. Was mache ich falsch, bin schon ganz verzweifelt, hätte ich das doch bloß alles beim alten gelassen!
Bitte, nochmal eine Anleitung für ganz Doofe:eek: schon mal tausend Dank, micrabelle (absoluter Forenneuling)


Hast du auch die baureihe a100(PSAA9) denn normal müsste es gehen übrigens wenn ich richtig wärend des updates gesehen habe dann wird ncoh wärenddessen übeprüft ob es das richtige ist
 
Dann weiss ich auch nicht weiter, aber das Betriebssystem fährt normal weiter hoch, wenn das nur ist ist auch nicht so schlim, schlim wäre es nur wenn du mal von cd/dvd starten willst denn durch das update ändert sich die startoption
 
Habe vorhin mit Toshiba technischen Dienst gesprochen, der Herr kann sich das auch nicht erklären warum da 2 unbekannte geräte aufgelistet sind die vor dem Bios update unter Vista nicht da waren.

Er hat mir geraten auf die Treiber für Vista zu warten die in Arbeit sind und dann versuchen zu instalieren ich habe aber angemerkt wenn man nicht weiss was es für welche gerät ist kann man schlecht machen denn ich hatte die Treiber die ich schon unter XP habe versucht und keines davon wurde angenomen.

Darauw meinte er wenn irgend ein Gerät nciht funktionieren sollte sollte ich mcih melden dazu gab er mir eine Bearbeitungsnummer, und wenn alle strike reissen sollte ich wieder XP draufspielen

Jetzt warte ich ab, denn im grunde läuft Vista trotz allem einwandfrei, bin aber nur irritiert und verunsichert worden wegen diese unbekannte geräte

Hoffe das der Herr recht hat und die treiber für Vista schnell von Toshiba freigstellt werden
 
micrabelle schrieb:
das Betriebssystem fährt eben nicht normal weiter hoch, es friert an der Stelle ein und es tut sich nichts mehr. Hab mein notebook wohl in Sand gesetzt. Schei...e!


Tja da hast du offensichtlich wirklich mist gemacht aber mit sicherheit nicht in denn Sand gesetzt, versuche mal mit der Hotline in kontakt zu kommen vieleicht helfen die dir weiter und kannst womöglich dann das alte gesicherte Bios zurückspielen
 
Irene schrieb:
Habe vorhin mit Toshiba technischen Dienst gesprochen, der Herr kann sich das auch nicht erklären warum da 2 unbekannte geräte aufgelistet sind die vor dem Bios update unter Vista nicht da waren.

Er hat mir geraten auf die Treiber für Vista zu warten die in Arbeit sind und dann versuchen zu instalieren ich habe aber angemerkt wenn man nicht weiss was es für welche gerät ist kann man schlecht machen denn ich hatte die Treiber die ich schon unter XP habe versucht und keines davon wurde angenomen.

Darauw meinte er wenn irgend ein Gerät nciht funktionieren sollte sollte ich mcih melden dazu gab er mir eine Bearbeitungsnummer, und wenn alle strike reissen sollte ich wieder XP draufspielen

Jetzt warte ich ab, denn im grunde läuft Vista trotz allem einwandfrei, bin aber nur irritiert und verunsichert worden wegen diese unbekannte geräte

Hoffe das der Herr recht hat und die treiber für Vista schnell von Toshiba freigstellt werden


Also das hat irgendwas mit der Power Managmant unterstützung zu Tun (ACPI) !
Was genau keine ahnung hab bisher auch keine Nachteile festgestellt .Ich hab die beiden Geräte erstmal im Gerätemanager Deaktivert und werde jetzt warten bis was kommt !
 
Was genau keine ahnung hab bisher auch keine Nachteile festgestellt .Ich hab die beiden Geräte erstmal im Gerätemanager Deaktivert und werde jetzt warten bis was kommt !

da bist du schon im vorteil mir ist es noch nicht gelungen sie zu deaktivieren wenn ich Vista wieder hochfahre sind die einträge wieder da trotz der deaktivierung

Nachteile habe ich auch nicht mich wunderte es nur das da auf einmal zwei geräte da sind die unbekannt sind und vor dem Bios flashen nicht aufgelistet waren also musste was im Bios neu eingetragen worden sein was Vista nicht erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irene schrieb:
da bist du schon im vorteil mir ist es noch nicht gelungen sie zu deaktivieren wenn ich Vista wieder hochfahre sind die einträge wieder da trotz der deaktivierung

Nachteile habe ich auch nicht mich wunderte es nur das da auf einmal zwei geräte da sind die unbekannt sind und vor dem Bios flashen nicht aufgelistet waren also musste was im Bios neu eingetragen worden sein was Vista nicht erkennt

Hast die wirklich Deaktiviert oder Deinstalliert ? Weil bei Deinstallation sind die beim nächsten Neustart wieder da ! Bei Deaktiverung eigentlich nicht !
 
Stallo schrieb:
Hast die wirklich Deaktiviert oder Deinstalliert ? Weil bei Deinstallation sind die beim nächsten Neustart wieder da ! Bei Deaktiverung eigentlich nicht !

Habe es noch mal versucht mit deaktivieren die einträge sind weiter da mit ein pfeil nach unten zeigend das es deaktiviert ist, sieht es bei dir auch so aus
 
Irene schrieb:
Habe es noch mal versucht mit deaktivieren die einträge sind weiter da mit ein pfeil nach unten zeigend das es deaktiviert ist, sieht es bei dir auch so aus


Ja Pfeil nach unten hab ich auch ! Hauptsache es wird bei jedem Neustart nicht wieder mit Treiber installation genervt !
 
Irene schrieb:
Danke, ich habe es getan, was mir aufgefallen ist es sind in Gerätemange auf einmal 2 unbekannte geräte keine ahnung was es für welche sind

Kann es sein das sich das Bios mit Vista nicht verträgt bin zurück zur XP um zu sehen ob bei XP auch diese unbekannte geräte gezeigt werden hier werden sie nicht

Hier ein screne davon

http://simpleupload.net/download/45559/Aufzeichnen.JPG.html

leider lässt sich das bild nicht einfügen oder ich mache was falsch

Wenn ich dann doppelt draufklicke steht da was von acpti oder ähnlich, dadurch startet das toshi auch langsame weil es ncoh nach treiber sucht


Hi,

bei dem unbekannten Massenspeichercontroller handelt es sich um das Flash-Media-Laufwerk. Den Treiber gibts auf der Seite von Toshiba, damit verschwindet der Eintrag im Geräte-Manager, das Gerät sei unbekannt.

Den Eintrag "Unbekanntes Gerät" habe ich auch nach der Installation aller Toshiba-Treiber noch. Keine Ahnung was damit gemeint ist. Ist da schon jemand weiter?
 
Bei mir ist alles Ok, selbst nach der Neuinstallation von Windows XP
 
Doug82 schrieb:
Hi,

bei dem unbekannten Massenspeichercontroller handelt es sich um das Flash-Media-Laufwerk. Den Treiber gibts auf der Seite von Toshiba, damit verschwindet der Eintrag im Geräte-Manager, das Gerät sei unbekannt.

Den Eintrag "Unbekanntes Gerät" habe ich auch nach der Installation aller Toshiba-Treiber noch. Keine Ahnung was damit gemeint ist. Ist da schon jemand weiter?

@Doug,

bei dem Unbekannten Massenspeichercontrole ist mir klar denn brauche ich eigentlich noch nicht mal weil er nicht unbekannt ist, da Vista schon die Hardware beim instalieren erkannt hat und denn treiber für denn istaliert hat.

Habe aber zusätzliche unbekannte Geräte die bei XP nach dem Bios update nicht aufgelistet waren aber bei Vista deshalb das ganze.

Hast selbst hier gemeldet das Toshiba Vista treiber für die A100 reihe zum downlod auf der hp freigestellt hat eines davon habe ich geladen und instaliert Value Added Package das habe ich nur auf verdacht genomen denn da stand was von acpi so das noch eins unbekannt ist weiter also wie du bin ich jetzt auch nicht
 
Hi,

ich habe jetzt auch Vista installiert und habe dasselbe Bild wie Irenes Screenshots.

Die Treiber auf die ich in einem anderen Thread hingewiesen habe, habe ich entsprechend meiner Notebook-Konfiguration installiert.

Ich wollte eigentlich mit meinem Eintrag darauf hinweisen, dass Vista ein Gerät erkennt und es als unbekannt deklariert, obwohl alle verfügbaren Treiber installiert sind. Daher stellt sich die Frage, was ist das für ein Gerät? Wenn also irgendjemand mehr weiss, bitte her mit den Infos. :) Kann ja auch sein das es sich um externe Treiber handelt die wir dann woanders downladen müssten.

@Vodalex: Bei XP hatte ich auch keine unbekannten Geräte im Geräte-Manager, nur unter Vista. Und wie Irene schon schrieb: Probleme habe ich keine, schliesslich läuft alles wunderbar.
 
Hi
ich brauche hilfe
habe das bios v5.10 jetzt auch drauf will es aber nicht mehr haben
hätte gerne wieder das alte
weiss aber nicht welches es war
und wo ich es herbekomme

mein notebook : satellite A100-590 psaa9e
 
Ledies schrieb:
Hi
ich brauche hilfe
habe das bios v5.10 jetzt auch drauf will es aber nicht mehr haben
hätte gerne wieder das alte
weiss aber nicht welches es war
und wo ich es herbekomme

mein notebook : satellite A100-590 psaa9e

Habe denn gleichen und würde auch gerne wieder zurück auf das alte greifen schon alleine weil bei Vista wie du schon gelesen hast 2 Unbekannte Geräte da sind, ich fürste nur das alte werden wir wohl nicht mehr bekommen
 
hmmm
ich habe das problem wenn ich mp3 oder videos abspielen will das er kurz hängen bleibt und dann geht es weiter
und das hab ich auch wenn ich auf den arbeitsplatz zugreife und
zwichen den ordner hin und her schalte
an den treiber liegt es nicht habe xp neu gemacht und das prob war weg und nach einem tag hatte ich es wieder
was kann das bloss sein ?
und das kam alles nach dem updat
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben