Neue Boxen

S

Seafighter

Forum Newbie
Hi.
Mein Laptop ist der Amilo M3438G.

Also, ich wollte gerne neue Boxen in mein Laptop einbauen. Die normalen sowie auch den subwoofer. 1.) Kann man überhaupt einfach so boxen mit mehr watt einbauen? oder braucht man dann schon gleich nen verstärker? 2.) Wo kann man solche boxen bekommen...die sind ja kleiner als normale..oder irre ich mich da?

Ich hoffe auf Antworten,

mfg Rene Dehlfing
 
1.)
hm, Du meinst nicht "Boxen", sondern Lautsprecher, denk ich. Boxen sind sowas:
http://picture.yatego.com/images/42233cea41d8f5.5/877.jpg

2.)
wenn sie nicht kaputt sind, ist das ziemlich sinnfrei. Der Sound wird sich nicht wesentlich ändern (wenn vorher nix kaputt war). Kauf Dir lieber externe Boxen.

3.)
a)
die Lautsprecher müssen elektrisch (Impedanz) und mechanisch (also von den Einbaumaßen) passen.

b)
"mehr watt" ist dabei relativ wurscht, da dies lediglich aussagt, wie belastbar die Lautsprecher sind. Die Leistung, die für die Widergabe relevant ist, liefert die Elektronik davor. Diese sollte nicht wesentlich über der Nenn-Belastbarkeit der Lautsprecher liegen, sonst können die teoretisch durchbrennen. Eigentlich hängt das aber mehr davon ab, wie laut man hört.


4.)
so, wie Du fragst würd ich mir die Bastelei gut überlegen.
 
Danke für deine Antwort...ich glaube du hast recht. Ich werde alles so lassen wie es ist ;)
 

Ähnliche Themen

Samsung np550P7C-S0ADE

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben