neue festplatte "installieren", aber wie?

E

Eternity1

Forum Master
hi,

ich hab vor mir ne neue festplatte für mein notebook zu kaufen...
aber mir is eingefallen, dass das gar nich so leicht is mim auswechseln..

problem is doch, dass man erst ma irgendwas mit der machen muss, bevor sie überhaupt als festplatte erkannt wird (mir fällt das richtige wort nich ein ^^)

und wie bootet das nb dann? über die wiederherstellungscd (die man anfangs selber machen musste -.-)?

wäre nett wenn mir jemand ne kleine anleitung dazu geben könnte =)

danke
 
Partitionieren und Formatieren muss man sie bevor man sie benutzen kann! Wobei das die Installation von Windows automatisch erledigen wird!
Entweder startest du dann von CD oder du kopierst dir vorher die alte Festplatte auf die neue, wofür du sie am besten in einen normalen PC einbaust!
 
hm... einen alten pc hab ich nich...

und das zweite was du gesagt hast, ist gar nich möglich ^^... weil der die festplatte erst erkennt, wenn sie formatiert/partitioniert ist... sonst zeigt er sie ja gar nich an ^^...

also:

ich stecke sie rein und starte dann von der cd aus? wie stellt man das im bios ein? bin gestern reingekommen, um zu schauen ob mein ram erkannt wurde... aber das mit cd boot hab ich nich gesehen ^^...

wie mache ich die versteckte partition (wiederherstellungspartition) auf die neue festplatte?

danke =)
 
müsste er die Partition nicht mit wiederherstellen, wenn man von den Recover Medien startet und komplett recovert ?
 
hm.. ka hab mir ne platte bestellt hoffe es bringt jemand ne nette anleitung =D

danke
 
watt denn für ne Anleitung ?

Eigentlich steht aber alles schon da, dachte ich... ich rate Dir: stell ne konkrete Frage, dann kriegst Du vielleicht ne konkrete Antwort.

Wo sollte man denn in diesem Falle mit Erklärungen anfangen ? Bei Konrad Zuse und seiner Z1 :eek: ?!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse)
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Ein neues Notebook muss her

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Zurück
Oben