neue Forenkategorie und ein paar kleinere Änderungen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 09.10.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    14952

ich habe ein wenig aufgeräumt, verschiedene Böcke auf der Hauptseite wurden verschoben, und die Forenkategorien übersichtlicher gemacht..

Des weiteren gibt es auf vilefachen Wunsch ab sofort eine neue Kategorie für Softwarethemen. D_Herbst und Thorsten haben sich bereit erklärt das Neue Software Forum zu moderieren... Vielen Dank dafür

Auch hier bitte ich noch einmal um Verständniss das ich den ganzen Oktober eher weniger im Forum anzutreffen bin - wir arbeiten in der Firma an einem größereren Projekt und ich komme meistens ers sehr spät am Abend nach Hause...

Ich nehme mal an das ich bis Monatsende keinen Tag mehr frei habe (auch nicht Sonntag)

Danach bin ich natürlich wieder voll fürs Forum da ....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 09.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14957

Danach wird sich erstmal erholt und um die Familie gekümmert.
    Dies sollte noch vor dem Forum kommen.

Wir haben ja nun unsere neue Kategorie und genug damit zu tun.

Viel Spass beim Arbeiten,

Thorsten

4. satgar

satgar Forum Master

14976

Ich habe schon Thorsten angeschrieben, und ihm mitgeteilt, das ich es als allerstes sehr sehr gut finde, das auch nun die Softwareseite eines Laptops abgedeckt wird. Dies war ja lange Zeit nicht der Fall, es wurde nur die Hardware berücksichtigt. Nun ist es aber so, das finde ich, dass Software genauso wichtig ist wie Hardware, deswegen bin ich eigentlich der Meinung, das der Punkt Software als dritter Punkt unter dem Hardware-Bereich angegeben werden müsste.
    Denn gerade auch Software-Fragen treten häufiger auf, und hier besteht nun die Gefahr, das dieser Software-Bereich nun schnell übersehen wird, was doch sehr sehr schade drum wäre. Ich bitte dies zu bedenken.

Achja,und noch was: Ich will nicht hetzen oder so,wenn du keine Zeit hast Manfel ist das völlig ok, es gibt wichtigeres im Leben als dieses Forum hier.Aber was ich wirklich als sehr wichtig erachte ist die umgestaltung der Suchfunktion. Ich finde man findet diese Funktion sehr sehr schlecht. Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal was suchen wollte. Bis ich den Button gefunden hatte, hats schon ne Zeit lang gedauert. Man denkt zuerst der Bottun würde irgendwo rechts stehen, das tut er aber nicht. Auch der Name: pnForum Suche. Wieso pn? pn bedeutet bei mir immer noch : Private Nachricht.Wie kommt es also zu diesem zusammenhang?
    Aus diesem Grund würde ich vorschlagen,das mal zu ändern. Weil man sieht ja daran, das oftmals die gleichen Fragen gestellt werden, das die Suchfunktion nicht genutzt wird, was ja auch daran liegen kann, das sie niemand findet.

mfg
    satgar

editiert von: satgar, 09.10.2005, 22:39 Uhr

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    16062

Sorry Satgar das ich erst jetzt antworte --

Der Softwarebereich war eher ein Kompromiss (eigentlich wollte ich ihn nicht, da wir ohnehin schon genug Kategorien haben) - ich wurde überredet und das Softwareforum hat jetzt mal Zeit sich duchzusetzen - wenn es gut ankommt (so wie es scheint) bekommt es im Forum einen populären Platz ;-) - ich möchte nur nicht das an den ersten Stellen Foren zu finden sind die nicht frequentiert sind - da glaubt man "ah ist nichts los" und weg ist man .....

Deine Idee mit der Forensuche ist sher gut. PNFORUM kann ich nicht ändern, aber ich werde einen auffäligen Button ala "Foensuche" rechts einbauen und die Suche generell etwas vereinfachen .. ich werde das baldigst umsetzen ( vielleicht komme ich morgen dazu)

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    16073

Habe es nun jetzt doch gleich gemacht - nun sollte die Suche ein jeder finden :-D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. satgar

satgar Forum Master

16077

Hervorragend gelöst Manfel!^^ Wirklich. Jetzt sollte jeder die Suche nutzen können.

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    16412

Das Projekt in unserer Firma ist abgeschlossen - das Durcharbeiten hat (endlich) ein Ende - ab sofort habe ich wieder mehr Zeit da und werde mich wieder mehr ums Forum kümmern ( wie ich sehe seid ihr aber ohnehin alle brav gewesen ) :)

Vielen Dank an alle Moderatoren und Mitglieder - die hier das Rad in Schwung gehalten haben

Thema:

neue Forenkategorie und ein paar kleinere Änderungen

Die Seite wird geladen...

neue Forenkategorie und ein paar kleinere Änderungen - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...