neue FS315 Serie - fiept es immer noch?!

S

susi-CAM

Forum Benutzer
17025

Hallo,

Ich möchte mir bei Neckermann ein Sony Kaufen aber da steht keine Bezeichnung.
Vieleicht kann mir einen helfen.

Ist das fiepen bei allen Sony Vaio oder gibt es da unterschiede.

Oder würdet Ihr abraten.

Noch ne Kurze Frage wie lange leuft der Akku so.
 
17028

HI,

bei Neckermann sollte aber eine Bezeichung des Notebooks dabei stehen - denn es gibt einige Vaios.
Das Fiepen tritt meist bei der Vaio FS Serie auf, aktuell ist die FS315er Reihe.
Das Fiepen nimmst nicht jeder wahr, einige empfinden es als störend, anderen fällt es gar nicht auf.
Akkulaufzeit ist unterschiedlich, dazu müssten wir die genaue Typenbezeichnung wissen - bis zu 2h45min ist die Laufzeit bei der neuen FS315er Serie möglich. Kommt aber auf das Modell an und die Ausstattung. Schau mal bei Sony vorbei, dort findest du weitere Infos.

Thorsten
 
17114

Guten Abend,

also ich kann das fiepen nicht nachvollziehen. Ich habe mich sogar in einen absoluten Raum gesetzt. Nichts zu hören. Nur ein kleines Summen. Da muss ich aber mein Öhrchen auf das NB legen. Aber da gehört es ja auch nicht hin. :lol:

@sowny

Wenn das Paket einen gequälten Eindruck macht, würde ich das NB auf Herz und Nieren testen. Sowie auch das Sichten von eventuellen Spuren/Kratzern am Gehäuse oder gar dem Display.
Wenn Du etwas siehst sofort reklamieren.

Viel Spaß damit.

VG
Heiko
 
17136

HI,

das Fiepen soll auch nur auftreten, wenn die Helligkeit des Displays gedimmt wird - hast du das auch noch versucht oder kannst du dies versuchen? Auch im Akku Betrieb. Das wäre super.
Achso, was ist denn ein absoluter Raum? :-D

Thorsten
 
17170

Hallo,

im Akku und im Netzbetrieb...ich bekomme einfach nicht mein NB zum fiepen. :-x :lol:
Nix zu machen.

@Thorsten
Ein absoluter Raum ist ein absoluter stiller Raum. War gemeint. :-D

Wie gesagt....geschrieben...alles bestens.


Viele Grüße
Heiko
 
17264

Also ich habe seit gestern das Sony FS315H. Soweit bin ich zufrieden mit dem Notebook. Etwas blöd ist ist die kurze Akkulaufzeit. Aber dafür hat man ein top Display.
Leider tritt bei mir auch dieses "Fiepen" oder Brummen auf wenn ich die Helligkeit herunterregel. Bei max. Helligkeit ist es aber totenstill.
Nun weiß ich aber nicht, was ich machen soll. Entweder behalten oder zurückschicken.
Ist das eigentlich ein Defekt oder muss man damit leben?
Reperatur hat ja kaum einen Sinn, wenn man hier im Forum liest.
Gibt es überhaupt FS-Modelle ohne Fiepen? Fiept die die A-Serie oder S-Serie auch?
Ich bin jetzt etwas ratlos. Was würdet ihr machen?
 
17283

Gibt es überhaupt FS-Modelle ohne Fiepen?

Hallo nightfly,

ja, die gibts. Ich sitz grade an meinemFS 315 H, hab das Display auf der drittniedrigsten Helligkeitsstufe laufen und hör wirklich absolut nichts.

An deiner Stelle würd ich also wirklich umtauschen und beim nächsten Mal auf ein besseres, d. h. leiseres Gerät hoffen.

Franz
 
17296

Hi,

also ich kann Dir nur sagen, das ich der Meinung bin, das alle FS Geraete fiepen. Ich hatte erst ein 115M, dann ein 215M welches 2 mal repariert wurde, ohne das der Fehler behoben wurde. Auch diverse Garaete der 315er Serie habe ich mir im Geschaeft angehoert, und konnte das Fiepsen feststellen. Daher denke ich, das es momentan kein Geraet auf dem Markt ist, welches nicht fiepst, auch wenn "franzal" es nicht hoert. Wenn Du damit leben kannst, dann behalte es, es gibt meiner Meinung nach kein Geraet mit einem besseren Display. Und wenn nicht, dann mach es so wie ich und gebe es zurueck. Uebrgigens hatte ich auch noch ein weiteres fiepen, wenn ich es in den StandBy Modus gebracht habe - es wurde noch lauter wenn ich es vom Netzteil abgezogen hatte.

@franzal: Hast Du schon mal ein anderes FS gesehen, bzw gehoert wo das fiepsen da war? Es koennte ja sein, das Du dieses hochfrequente Geraeusch nur nicht hoeren kannst? Dies ist ein ernst gemeinte Frage, da ich nicht glauben kann das es ein FS gibt ohne den Fehler. Wie gesagt, Sony hat 2 x versucht das Problem zu beheben, mit neuem Mainboard und Display - ohne Erfolg.
 
17298

Hallo tuxianer,

ja, ich hab schon mal ein fiependes 315 (allerdings M) gehört. Zudem hör ich (vor allem so nervige kleine Geräusche, z. B. Klappern im Auto) wirklich gut und hab daher, vor allem, nachdem ich schon zuvor einiges übers Fiepen gelesen habe, beim FS sehr gut hingehört. Aber wie gesagt: es gibt wirklich nichts zu hören (ich habs extra nochmals ausprobiert: auch im Sleep-Modus ist das Ding wirklich still). Anscheinend hab ich da einfach wirklich Glück gehabt.

Franz
 
17306

Hallo,

kann mich Tuxianer ebenfalls nicht anschließen.
Wie ich schon sagte...mein NB fiept überhaupt nicht. Taub bin ich nun beim besten Willen nicht. :lol:
Demnach kann man nicht einfach sagen das alle fiepen würden.
Aber gut...bei den einem fiepts und bei den anderen nicht. Wem´s stört oder der das fiepen hat sollte es halt umtauschen. Mehr kann man nichts zu der Geschichte weiter sagen.

VG
Heiko

editiert von: heiko228, 13.11.2005, 17:10 Uhr
 
Dieser Thread bespricht das bekannte Problem des Fiepen der Vaio FS315er Serie.
Ist es noch zu hören oder nicht - lest selbst.

Thorsten
 
Mein FS315 ist eine Frau... Es hat seine Tage... Manchmal fiepts ohrenbetäubend. Manchmal ist es still... (Bei höchster Helligkeit ist es natürlich immer still)
 
NackteElfe schrieb:
Mein FS315 ist eine Frau... Es hat seine Tage... Manchmal fiepts ohrenbetäubend. Manchmal ist es still... (Bei höchster Helligkeit ist es natürlich immer still)

Dies ist ja mal eine Feststellung.:D Da könnte glatt was dran sein...
Dennoch sollte das Fiepsen immer zu hören sein - oder liegt es daran, dass du das Fiepsen nur mit Akku hörst und nicht am Netzteil?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio S Windows 8 auf ein S13 aufspielen?

Zurück
Oben