neue grafikkartengeneration

W

winterfell

Forum Benutzer
hi, in verschiedenen anderen foren (zb forumdeluxx) wird schon seid einiger zeit über die neue nvidia generation gerätselt die ja wohl mitte november erscheint. was mich jetzt mal so brennend interessiert ist wie lange es wohl dauert bis die ne passende mobilkarte rausbringen. wollt mir nämlich im januar (wenn vista hoffentlich drausen ist) nen book mit vista und ner anständigen grafikkarte zulegen. hoffe mal das bis dahin was passendes drausen ist. würd mal gern eure meinung dazu hören, genauso würd es mich interessieren wie lange man bei den vorigen neueinführungen auf die entsprechenden mobilchips warten musste.
lg :)
 
Du redest wohl von den Direct X 10 Grafikkarten, Nvidia wird vermutlich als 1. damit starten, im november für desktops 1. - 2. quartal 07 für laptops (denk ich mal) also mit vista!

Crysis wird eines der ersten Spiele die von DX10 gebrauch machen werden.
Denke mal dass bei nvidia mit dx10 die 8xxx serie beginnt.

Genaueres weiß ich auch nicht :) aber es wird spannend!
 
Wie sieht das eigentlich leistungsmäßig aus, kann man mit einer DX9-Karte bei einem DX10-Spiel noch einigermaßen etwas reißen? Also von der Performance, dass manche Effekte einfach nicht dargestellt werden können ist sowieso klar...
Ich hab mich leider damals beim Wechsel auf DX9 noch nicht so sehr mit der Materie beschäftigt, als dass ich da große Erfahrungen mit hätte =(
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook für Student- Windows oder Apple?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben