Neue, größere Notebookfestplatten

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
hier mal ein Test der 500GB Samsung M6 HM500LI

also hier ist mal ein Test der 500 GB Samsung:

*klick*

demnach hat die 3Platter, ist aber trotzdem 9,5 mm hoch

Preis 175 Euro

Geschwindigkeit:
atemberaubende 73,6 MB/s beim Lesen 76,5 MB/s beim Schreiben (mit 5400 U/Min) :eek: ! (Zugriffzeit aber eher mau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich frage mich nur gerade, ob die Ingenieure da nicht Abstriche bei der Robustheit der Platte machen mussten, weil irgendwas mechanisches musste ja da im Vergleich zu den bisherigen Platten deutlich kleiner dimensioniert werden...

Btw. ich hab mir ja inzwischen die 320er Samsung gekauft ;)
 
schaue mich gerade nach einer neuen hd für mein fz um (wie ihr ja schon aus dem anderen thread wisst).
verbaut ist eine fujitsu MHV2200BT mit 12,5mm bauhöhe.
ist es möglich eine platte mit 9,5mm bauhöhe einzubauen oder muss ich mich auf eine platte mit 12,5mm bauhöhe beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du es willst, geht das, aber andersrum nicht. Möglich ist das, weil die Festplatten für Notebooks meistens noch in einer weiteren Halterung stecken, mit der sie im Notebook dann besfestigt werden. Dieser Rahmen muss auch vor dem Einbau der Festplatte in das Notebook an der Festplatte angebracht werden.


MFG
 
danke für die info!
das würde doch aber heißen, dass dieser rahmen in meinem book nicht vorhanden ist (weil 12,5mm), oder?
wo kann ich einen solchen rahmen kaufen (k&m)? irgendwelche tipps?

ot:
werde ein minireview zur neuen platte verfassen (und sie mit der jetzigen vergleichen).
hätte hdtune zum auslesen benutzt. okay oder besser ein anderes tool?
 
den rahmen wirst du auch haben.

zur not einfach nachkucken, dann hast du gewissheit.

Nachkaufen kann man solche Rahmen idr garnicht, höchstens irgentwie beim Hersteller des Books.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3C5E

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

E172 - Festplatte offenbar defekt

Zurück
Oben