Vaio TZ Neue HDD VGN-TZ2AWN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von wolfgangB, 23.08.2010.

1. #1 wolfgangB, 23.08.2010
    wolfgangB

wolfgangB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Ich suche für meinen Sony VGN-TZ2AWN eine größere Festplatte da die 100gB einfach nicht mehr reichen, scheitere aber daran ein passendes Modell zu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich eine größere Festplatte bekommen könnte bzw. wie ich sonst meinen Speicher um gute 30gB erweitern kann ohne externe Medien mitschleppen zu müssen? Danke im voraus
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan36, 23.08.2010
    Stefan36

Stefan36 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z31WN/B - TZ31MN/N
    Bau dir halt eine 128er SSD rein, wird aber nicht billig.

Aber dafür um einiges schneller.

Gruß
    Stefan

4. #3 wolfgangB, 23.08.2010
    wolfgangB

wolfgangB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Stefan
    wo oder wie finde ich eine passende? Brauche ja 1,8" und CIF Anschlus, oder? Und die Preise sind ja ein Horror, habe auf die Schnelle nichts unter 300 Euro gefunden. Da geht sich ja schon "fast" ein neues Notebook aus.....
    lg Wolfgang

5. #4 Stefan36, 23.08.2010
    Stefan36

Stefan36 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z31WN/B - TZ31MN/N
    Wo du eine passende HDD findest kann ich dir nicht sagen.

Die passende SSD bekommst du bei einem Händler in München.

Weiß net ob mann hier Werbung machen darf, deshalb such einfach mal nach PhotoFast in München.

Ich hab mir eine reingebaut aber eigendlich mehr weil die kiste zu lahm war.

Würde es jederzeit wieder tun, das Notebook ist jetzt bestimmt 5 mal schneller wie vorher.

Gruß
    Stefan

6. #5 wolfgangB, 24.08.2010
    wolfgangB

wolfgangB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm, so reizvoll auch eine Geschwindigkeitserhöhung wäre: Die Kosten stehen irgendwie nicht in Relation. Vielleicht kann mir doch wer eine HDD nennen? Wie kann ich sonst den Sony um ein wenig Speicher erweitern? Was gäbe es für den PCMCIA Slot?

7. #6 falk1973, 24.08.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    gebe bei preisroboter den Typ deines NB ein. Dort findest du viele Ersatzteile und auch kompatible Festplatten mit höherer Kapazität.

MfG
    Falk

8. #7 wolfgangB, 24.08.2010
    wolfgangB

wolfgangB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Falk,
    danke für den Tip, da stehen tatsächlich Festplatten drinnen, aber ich vertraue dem nicht ganz, Datenblätter für die gelisteten Festplatten sind ja nicht vorhanden. Ich habe dort mal hingeschrieben und gefragt ob das wirklich 1,8" HDD's sind mit CIF Anschluss. Bin schon gespannt. War bei uns schon in einigen Computerläden und bin überall abgeblitzt.....
    lg Wolfgang

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 falk1973, 24.08.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Um an die Datenblätter zu kommen mußt du wahrscheinlch die dort aufgelisteten Händler Kontaktieren.

Falk

11. #9 wolfgangB, 24.08.2010
    wolfgangB

wolfgangB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja, wie befürchtet: Die Angaben sind falsch. Es handelt sich hier um 2,5" Festplatten....Problem ist auch dass es Sony nicht zusammenbringt vernünftige Produktblätter zu erstellen. Bin echt zufrieden mit dem NB, aber für so ein teures Gerät keine HD's zu bekommen gibt mir schon zu denken.

Thema:

Neue HDD VGN-TZ2AWN

Die Seite wird geladen...

Neue HDD VGN-TZ2AWN - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...