Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kevin, 28.04.2005.

1. kevin

kevin Forum Freak

3628

hallo leute,

habe gerade mit sony telefoniert und bekam eine sehr interessante auskunft bezüglich einiger probleme, die hier im forum bereits mehrmals angesprochen wurde.

"displayfiepen"
    das problem ist bei sony bereits bekannt und es wird - angeblich - mit hochdruck an einer lösung gearbeitet. wer dieses problem hat, sollte sich unbedingt bei vaio-link melden, die eröffnen dann ein case mit einer refernznummer und informieren die betroffenen, sobald von sony eine lösung kommt. allerdings konnte mir niemand sagen wann damit zu rechnen ist!

kaputte displaybeleuchtung
    einige von uns müssen mit einer scheinbar kaputten displaybeleuchtung auskommen, arbeiten sozusagen "im dunklen", also auf der niedrigsten helligkeitsstufe. was dieses problem betrifft kann eine reparatur bereits erfolgen (das ist ja mal etwas ganz erfreuliches) und dann sollte dieses problem nicht mehr auftreten. hier liegt laut auskunft eines sony mitarbeiters ein kontaktfehler vor, der relativ einfach behoben werden kann.

displayhaken
    was die abgebrochenen displayhaken betrifft, ist empfehlenswert bei einer eventuellen reparatur einfach darauf hinzuweisen, dass es sich um ein allgemeines problem handelt und viele user davon betroffen sind. dann wird sich sony in den meisten fällen kulant zeigen und das auch kostenlos reparieren!

ich hoffe ich konnte allen betroffenen ein wenig weiterhelfen ;-)

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revil

revil Forum Freak

3634

klingt sehr vielversprechend :)

4. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    3635

welche 115er haben KEINE Probleme wie displayfiepen, dauerlüfter, etc.?
    gibts solche chargen überhaupt und falls ja, wann und wo habt ihr euer fehlerfreies sony gekauft???
    danke

5. kevin

kevin Forum Freak

3636

also während meines telefonats hat mich der freundliche mitarbeiter der hotline mehrmals warten lassen - das zeugt von unwissenheit, was er selbst auch des öfteren erwähnt hat. er meinte es sei sehr unangenehm für die hotline-mitarbeiter, da sie keine genauen informationen haben und es sei noch unangenehmer für kunden.
    ich habe natürlich nachgefragt, wann mit einer lösung des dauerfiepens zu rechnen ist und er meinte nur, dass einfach keine infos von sony verbreitet werden. darum diese unwissenheit!

in meinem fall hat mir der mitarbeiter empfohlen, mit der reparatur noch zu warten, da ich mein notebook sonst 2x zur reparatur geben müsste. das erste mal bzgl. der kaputten displaybeleuchtung und dem displayhaken. und das zweite mal dann bzgl. des displayfiepens. mal sehen, ich lebe jetzt mal mit sicherheit einige wochen im dunklen - auf niedrigster helligkeitsstufe, denn ich werde mein notebook mit sicherheit nicht 2x einschicken und mich doppelt wegen der langen reparaturdauer grün und blau ärgern!! :-(

6. fisch

fisch Forum Freak

3640

@Arni
    Ich habe vor kurzem insgesamt 4 FS 115m getestet.
    Keines hat gefiept, keines hatte Pixelfehler, bei einem hat der Lüfer geklappert/geschliffen, eins hat Bluescreens produziert ( kann natürlich an der Software gelegen haben/ich habs zurückgegeben ).
    Aber bei allen lief der Lüfter ständig ab ca. 38°C ....... its not a bug its a feature.
    Scheinbar handelt es sich bei Geräten mit anderem Lüftungsverhalten um frühere Serien .... oder um Geräte mit defekten Lüftersteuerungen.

Davon ab scheinen bei der neuen Plattform, eigentlich alle Hersteller Probleme mit der Wärme und damit dem Lüfterverhalten haben.

Grüße vom Fisch

editiert von: fisch, 28.04.2005, 11:15 Uhr

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    3642

Hallo
    ich bezweifle, dass Sony irgendetwas wegen des Luefters unternehmen wird. Meistens nimmt man die Geraeusche sowieso erst wahr wenn man sich darauf konzentriert.

Gruss,
    Martin

8. Timo

Timo Forum Freak

3643

@fisch
    Hi,
    wo genau hast du die Geräte denn getestet? Wenn es in der Umgebung nicht ruhig ist, bekommt man davon auch nichts mit.
    Ich glaube, dass noch keine fehlerfreien Geräte existieren, sonst wäre Sony doch jetzt schon in der Lage, diesen Fehler bei unseren Geräten zu beheben.
    Sollten jedoch wirklich fehlerfreie Geräte existieren, werden die Geschädigten nur hingehalten und dass wäre ja ein kleiner Skandal, der dann auch an die Öffentlichkeit wollen würde ;-)
    Gruß

9. revil

revil Forum Freak

3644

Man nimmt das Geräusch immer dann wahr wenn man konzentriert Arbeitet, und da stört es mich einfach...

Wenn ich Spiele oder Musik höre oder irgendwas mache störts mich auch nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ede

ede Forum Freak

3650

Hallo.

Kann mann kein e case auf Deutsch aufmachen ??

Oder muß mann die Probleme in englisch schildern?

12. kevin

kevin Forum Freak

3651

na mal sehen, ich werde mich jetzt mal ca. 2 wochen hinhalten lassen und wenn ich bis dahin nichts von sony höre (wo ich mir zu 99,9% sicher bin), hören die was von mir ;-)

für die öffentlichkeit wäre das mit sicherheit interessant, aber welches "öffentliche medium" verbreitet gerne negative schlagzeilen über sony? also ich kenne keines, falls jemand eine idee hat, gerne.... :lol:

Thema:

Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

Die Seite wird geladen...

Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display - Ähnliche Themen

1. Infos zu evtl Neuerscheinungen

Infos zu evtl Neuerscheinungen: Hallo, ich möchte mir das MacBook Pro 13" gerne :rolleyes: kaufen. Kann man eigentlich in einem Jahr schon wieder mit Neuauflagen, oder neuen...
  2. Vaio P Hat jemand Infos zu NachfolgeModellen mit anderem/neuem Prozessor?!

Hat jemand Infos zu NachfolgeModellen mit anderem/neuem Prozessor?!: Hallo allerseits! Relativ schnell nach dem Merktstart der P-Serie kamen Gerüchte auf, daß es Nachfolger mit schnelleren/besseren Prozessoren...
  3. Infos und neue Notebook Serien bei Sony

Infos und neue Notebook Serien bei Sony: 14028 FJ Serie http://www.sony-europe.com/PageView.do?section=en_EU_Press&pressrelease=1123689907145&site=odw_en_EU&page=PressReleaseDetail
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...