Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

4267

schön!! dann beginnt das wochenende ausschließlich mit erfreulichen nachrichten - was will man mehr... :lol:
 
4294

@revil: [quote:)

"Ich habs leider erst gestern geschafft mein Notebook zur Post zu bringen (das ganze überspielen auf Wechselfestplatte + Sicheres Löschen dauert ewig...) und hoffe das ich mein Notebook nächste Woche repariert in Händen halte."

[/quote]

Hallo revil,

ich will Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber ich hab´ meins am Do zurückbekommen, nachdem ich 4 Wochen drauf gewartet hab`... - Display getauscht, Haken repariert, Fiepen fast nicht mehr hörbar (Support meinte, sie hätten nichts am Spannungswandler gemacht, trotzdem fast nicht mehr zu hören..)

Viel Glück, vielleicht geht´s bei Dir schneller; würd´ ich Dir wünschen...

Gruß Marcus

editiert von: marcus, 14.05.2005, 17:54 Uhr
 
4295

bei sony sind 4 wochen fast schon standard - leider.... da sehe ich schwarz mit "nächste woche"!

das ist auch der grund, warum ich mein book noch nicht zur reparatur gebe. ich bin beruflich einfach darauf angewiesen und 4 wochen ohne notebook würden für mich nichts gutes bedeuten. aber im juni habe ich ja dann gelegenheit dazu, bis dahin muss ich fiepen & co noch ertragen ;-)

editiert von: kevin, 14.05.2005, 18:15 Uhr
 
4296

Ich hab meins ja auch nicht an den Sony Support geschickt (die Leute dort haben schon am Telefon/ESupport so einen inkompetenten Eindruck gemacht, das ich ihnen mein Notebook nicht anvertrauen würde) , sondern an ein Vaio Competence Center, und die haben mir gesagt, das sie neue Inverter auf Lager haben (seit Freitag eben). Ich habe dann nochmal gesagt, das ich das Notebook dringend brauche, und sie haben mir zugesichert, das das ganze in 3 Tagen über die Bühne geht. Hatte nicht den Eindruck das man mich dort verarschen will....

Die Haken tauschen die mir btw auch gleich präventiv mit...

Also *noch* bin ich guter Dinge, auch wenn die 450 MHz Kiste die ich im Moment verwende ne ziemliche Zumutung ist und mir von dem verwaschenen Röhrenmonitorbild halb schlecht wird. Ist mir früher nie aufgefallen, aber wenn man einmal das Sony Display gewöhnt ist, will man nie mehr zu den blassen und verwaschenen anderen Monitoren wechseln :-D

editiert von: revil, 14.05.2005, 18:23 Uhr
 
4297

schon klar, die idee war sicher nicht unvorteilhaft!
darf ich fragen welche kosten dir für die reparatur beim VCC entstehen?
 
4298

ich will Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber ich hab´ meins am Do zurückbekommen, nachdem ich 4 Wochen drauf gewartet hab`... - Display getauscht, Haken repariert, Fiepen fast nicht mehr hörbar (Support meinte, sie hätten nichts am Spannungswandler gemacht, trotzdem fast nicht mehr zu hören..)

Hi,

soll das heissen, das die es trotz Zusage nicht hinbekommen haben, das Fiepen komplett zu beheben? Mir wurde am Telefon zugesichert, das sie auf das Ersatzteil warten wuerden, und wenn es da ist, kann man den Fehler schnell beheben. Das hoert sich scheinbar danach an, als wuerden Sie es nicht gebacken bekommen. Das ist fuer mich sehr unverstaendlich!

Gruesse,
Michael
 
4301

Versandkosten ans VCC, die würden nur übernommen wenn mans an den Sony Support schickt. Alles andere wird dann von Sony bezahlt, wurde mir gesagt.
 
4317

[
Hallo revil,

ich will Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber ich hab´ meins am Do zurückbekommen, nachdem ich 4 Wochen drauf gewartet hab`... - Display getauscht, Haken repariert


Täte mich interessieren, ob stärkere haken verbaut wurden und sind die aus Metall???
 
4384

@revil

Hi,
für die Versandkosten muss man auch aufkommen, wenn man es direkt an den Sony-Support, bzw. die für Sony arbeitende Firma schickt. Von daher ist das so ja in Ordnung.

Das Sony die Reparaturkosten bei diesem VCC übernimmt ist mir allerdings neu. Also wäre nett, wenn Du das VCC mal bekannt geben würdest. Die freuen sich ja schließlich auch über Aufträge.

MfG Timo
 
4402

Ja sobald alles geklappt hat lass ichs Euch wissen. Aber solange ich nicht sicher bin, das es auch alles so läuft wie es soll, will ich hier keine falschen Empfehlungen abgeben ;)
 
4510

Hallo,

so nun wurde ich auch vom Sony Support angerufen und darueber informiert, das Sony nun eine Moeglichkeit hat das Display zu reparieren. Ich habe erst einmal dankend abgelehnt, da ich ja auf ein neues 215M warte und hoffe, das die Fehler dort behoben sind. Ansonsten werde ich das Angebot natuerlich annehmen.

Gruesse,
Michael
 
4534

bei mir klingelte soeben das telefon! ich habe ebenfalls das angebot zur reparatur erhalten. auch ich habe dankend abgelehnt und werde in ca. 4 wochen darauf zurückgreifen, wenn ich für 2 wochen im ausland bin. derzeit kann ich leider beruflich nicht auf mein notebook verzichten.....
 
4543

tatsächlich, es tut sich etwas. Bei mir wurde der längst gelöscht geglaubte Case wieder sichtbar mit der Frage nach dem huming sound. In der Anfrage stand das eine Lösung Ende diesen Monats erwartet wird. Also nichts überstürzen!
Sind doch aber sehr gute Aussichten, endlich die Hausarbeiten ohne Kopfhörer und Sonnenbrille schreiben zu müssen
Und nicht vergessen: den Haken gleich miterneuern zu lassen.

Besten Gruss
nima
 
4640

mein e-case wurde geschlossen, habe ich gerade bemerkt. parallel dazu landete ein e-mail in meinem postfach mit einem schreiben von vaio-link und der auskunft, dass meine im e-case angeführten probleme nun behoben werden können und ich mich ehestmöglich auf eine reparatur vorbereiten sollte - falls gewünscht!
gewünscht ist die reparatur, trotzdem kann und will ich sie noch nicht durchführen lassen.... erst mal ist warten auf erste erfahrungsberichte unserer fs-user im forum angesagt, die derzeit ohne ihr geliebtes book auskommen müssen! aber das macht eigentlich nichts - bei diesem wetter könnte ich liebend gerne darauf verzichten.... :cool:
 
4641

...und in der Bude an einer 450 Mhz Kiste arbeiten, anstatt mit meinem SuperNotebook auf der Terasse :roll:

Bei mir wird das Mainboard getauscht, hab ich per Mail erfahren. D.h. dauert es noch bis das Mainboard bei denen eintrifft.

LCD Inverter und Wlan Modul wurden bereits getauscht. Haken glaub ich auch...

editiert von: revil, 20.05.2005, 19:06 Uhr
 
4649

was man so alles per mail erfährt ;-)
solche privilegien gibt's allerdings nur beim VCC... aber wenigstens haben wir noch das privileg mit nem supernotebook auf der terasse zu arbeiten :lol:
 
4822

Hi,

gerade habe ich einen Anruf von meinem Haendler bekommen. Ich kann mein 215M abholen. Drueckt mal die Daumen, das das Displayfiepen vielleicht doch in der neuen Generation behoben wurde!

Update:

So nun habe ich es zuhause gerade ausgepackt und bin entaeuscht. Das Fiepen ist auch bei der neuen Serie vorhanden. Es ist wirklich ein Clone des 115M. Das Fiepen ist da, wenn auch vielleicht ein wenig leiser, aber immer noch da. Die Hacken sehen genauso aus wie die des 115M. Nur die Festplatte "knattert" ein wenig anders als die des 115M und andere Aufkleber haben sie dran gemacht. ;-)
Ich finde es sehr traurig was sich Sony da geleistet hat. Bringen ein neues Geraet mit dem gleichen Fehlern. Jetzt werde ich mal ueberlegen, ob ich es zurueck gebe, oder aber damit leben muss!

Gruesse,
Michael

editiert von: tuxianer, 24.05.2005, 21:45 Uhr
 
4846

Ja, Ja die Displayfiepphobie ;-) ;-) Bin ja mal echt gespannt, wenn die ersten Geräte repariert zurückkommen, ob sich dann wohl entscheidendes geändert hat, wo doch die 215er genauso sein sollen???

editiert von: CNC, 25.05.2005, 09:58 Uhr
 
4849

bekam gestern nachmittag ebenfalls eine nachricht von sony. auskunft: mein notebook könnte ende des monats repariert werden, dann seien endgültig alle benötigten und vor allem funktionierenden (!!) ersatzteile verfügbar..... mal sehen: ich glaube es wirklich erst, wenn vor mir wieder ein voll funktionsfähiges FS195XP steht....
 
4853

Hihi, ich frag mich an welchem Notebook die das ausprobieren... Doch nicht etwa an meinem :-O ?
Jedenfalls wird bei mir immer noch auf das neue Mainboard gewartet, wie es scheint...

Wie konnte man nur jemals mit 450 MHz auskommen. args :-x
 
Zurück
Oben