Neue MacBook Pros 2012 vorgestellt

Ram!!!
300Mhz wirst du nicht merken, zumal das Book eh nie vollast fahren wird.
 
Ich würde das "kleine" mit 2.3GHz 256GB SSD und 16GB RAM nehmen...ist aus meiner Sicht das beste Angebot...wenn man bei dem Gerät überhaupt auch nur annähernd von einem Angebot reden kann :)

Aber, schö isses!
 
Ja, ich denke so werde ich das auch machen, weil 2.6 GHz und dann nur 8gb RAM, aber 600€ mehr ist unterm Strich kein Gewinn...

Meine Affinität zum MBP ist über drei Jahre gewachsen und ich habe oft im letzten Moment doch nicht gekauft, aber jetzt passt alles.

Usb3.0, HDMI und das Hammer Display.

Leider macht Sony in dem Segment einfach nicht mehr die Notebooks wie einst das FE31... Anno 2006.

Seither kommen immer mehr Plastikbomben auf den Markt und ich werde sicher kein Acer oder asus kaufen.

Die einzige Alternative wäre das chronos von Samsung, aber das display ist einfach extrem bleich :(

Und klar, durch meine arbeite am iPad bin ich einfach dem Apple os doch näher gekommen. Ich will jetzt wirklich weg jahrelangen Einheitsbrei und mal wieder was besonderes kaufen....zumal mich Windows 8 entsetzt und ich keine verzerrte mobile os Version auf einem pc haben will.
 
Bei letzterem gebe ich Dir 100 % Recht, aber beruflich hänge ich an Windows, ergo kein Apple, ausserdem spiele ich halt auch gerne an meinem M90 :)
 
Naja, beim Retina-Display gibt es einfach keinen Wettbewerber für Apple...

Da sind sie wieder mal ein ganzen Stück weiter als die anderen. Und Diablo3 in Retina-Auflösung ist bestimmt ein ganz besonderes Spiel Vergnügen!
 
Mag ja sein, aber 1. ist Diablo nicht mein Fall, eher Ego-Shooter, und 2. Firmenlap ist nunmal mit Windows ausgestattet, deshalb nix Apple und 3. ist es mir entschieden zu teuer, da 2. wieder kostenlos :)
 
Retina Display ist schön und gut, aber wie Apple das in MacOS einbindet...-_-
Man kann keine Auflösung wählen, sondern hat diesen tollen Regler, mit dem man verschiedene "Größen" einstellen kann. Das sind letztendlich nichts anderes als Skalierungen, sodass alles aussieht wie 1280x800, 1440x900, 1600x1050 oder 1900x1200. Nicht nur, dass man die native Auflösung gar nicht angeboten bekommt (vielleicht gibts ja tatsächlich jemanden, der mit 2800x1800 arbeiten will^^), die o.g. Auflösung sind tatsächlich nur Skalierungen. Das macht sich (laut engadget review) vor allem bei Anwendungen von Drittanbietern bemerkbar, die nicht auf Retina optimiert sind. Wenn man z.B. "beste" (1400x900) wählt, läuft immer noch alles auf 2800x1800, und wird dann hochskaliert. Das sieht dann bei nicht optimierten Andwendungen nicht wirklich ansehlich aus.
Zum einen ist es verständlich, dass man nicht auf echten 1400x900 arbeiten lässt sondern skaliert, denn sonst würde das Retina gar nicht zur Geltung kommen. Zum anderen jedoch ist dann die Lösung für Drittanwendungen schlecht gewählt, man hätte diese lieber irgendwie eine niedrigere Auflösung vorgaukeln sollen, sodass nicht mehr skaliert werden muss und alles scharf bleibt.
So hat man vorerst nur eine beschränkte Menge Anwendungen, die Retina wirklich nutzen können. Wie immer wird bei Apple wohl erst die 2. (oder 3.) Generationen wirklich brauchbar sein :/

--edit--
sicher auch interessant: die 256GB SSD hat wohl einen Samsung PM830 Controller, welcher in Benchmarks auch sehr gute Werte erzielt.
Wirklich schade, dass weder SSD noch RAM austauschbar sind. Das Gerät hat das "Pro" im Namen wirklich nicht verdient (auch wegen der Auflösung Kacke...selbst PhotoShop sieht darauf kacke aus , die Demo auf der Präsentation war ein noch nicht veröffentliches Built),
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Retina-Display gibt es einfach keinen Wettbewerber für Apple...

Da sind sie wieder mal ein ganzen Stück weiter als die anderen. Und Diablo3 in Retina-Auflösung ist bestimmt ein ganz besonderes Spiel Vergnügen!

Ja, aber leider auch ein gutes Stück teurer. Find das schon unverschämt, dass man für das Retina Display einen so satten Aufschlag verlangt. Ist meiner Meinung nach in keinster Weise gerechtfertigt. Auch wenn ich nicht bestreiten möchte, dass die Auflösung bestimmt klasse ist.
 
Hallo "Danny Ocean" - willkommen im Forum.

Lies dich erstmal ein.

Bevor du zu zahlreichen älteren Themen 1 Zeiler postest, überlege ob du zu der jew. Sache wirklich noch was beizusteuern hast.
 
Hallo Brunolp12. Danke für die nette Begrüßung. Sorry, wollte nicht wie ein Spammer wirken. Werde mich bessern.;)
 
Ja, aber leider auch ein gutes Stück teurer. Find das schon unverschämt, dass man für das Retina Display einen so satten Aufschlag verlangt. Ist meiner Meinung nach in keinster Weise gerechtfertigt. Auch wenn ich nicht bestreiten möchte, dass die Auflösung bestimmt klasse ist.

Wenn man Mercedes fahren will mit allen Extras muss man halt auch mehr zahlen.

Apple zwingt niemanden das Gerät zu kaufen.
 
Apple zwingt niemanden das Gerät zu kaufen.
Das ist dennoch keine Rechtfertigung für so einen hohen Aufpreis ;)
Ich denke jedoch das eigentliche "Problem" bzw. der eigentliche Grund für Ärgernis ist, dass sich am MBP seit 3 Jahren eigentlich nichts geändert hat, bis auf jährliche Upgrades der "Innereien". Batterie minimal verbessert, CPU/GPU immer ein kleines Upgrade erhalten, das wars aber auch schon. Die 15" Standardauflösung ist nicht mehr zeitgemäß, äußerlich hat sich auch nichts geändert (gut, in dem Fall war das auch nicht zwingend nötig), um andere technische Ergänzungen wie BluRay oder USB3 wurde sich gar nicht bzw. erst spät gekümmert. Und jetzt kommt mal etwas neues, dann direkt als neues Modell, deutlich teurer, kein mattes Display, keine eigenene Upgrademöglichkeiten (laut iFixit das am wenigsten reparaturfreundlichste Gerät aller Zeiten), und dann ist die neue Technik noch nicht mal ausgereif (HiDPI funktioniert mit 3rd-party Software nicht wirklich gut).
Zu guter letzt ist das normale MBP15 erstmalig auch noch ~100€ teurer als das Vorjahresmodell (auch wenn einige Upgrades eetwas günstiger wurden...aber was soll denn das...wie gesagt mMn nur dazu da, um den Aufpreis zum rMBP weniger groß erscheinen zu lassen).
Retina Display als alleiniges Upgrade des MBP15 wäre genug gewesen, undzwar so, dass man eine nutzbare Fläche von 1600x1050 hat (ohne unscharfe Bilder usw). Oder wenigstens ein IPS Panel. kA, irgendwas, aber einfach nur CPU und GPU aktualisieren bringts irgendwann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man bei den neuen Retina MBPs den RAM nicht mehr manuell wechseln und muss dafür auch in die werkstatt...
 
Das wurde in diesem Faden auch schon "ein paar Mal" erwähnt, warum darauf herumreiten, betrifft Dich das leicht als Besitzer? Normalerweise wissen die die das kaufen was sie kaufen und wie lange sie es nutzen wollen, selten mehr als drei Jahre..
 
Zurück
Oben