Neue Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 13.04.2009.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Diverse private und berufliche Veränderungen, und der daraus resultierende Zeitmangel unserer bisherigen Moderatoren haben dazu geführt das wir uns intern darüber Gedanken gemacht haben das Modteam zu verstärken.

Wir haben bei unseren internen Beratungen festgestellt das wir in der glücklichen Lage sind und viele geeignete Personen (die teilweise schon sehr lange dabei sind, und viel für das Forum geleistet haben) für das Modteam hätten, haben uns dann aber doch dazu entschieden zuerst einmal nur drei neue Leute zu bitten mitzumachen. Ich hoffe das niemand böse ist das er nicht gefragt wurde, - die Entscheidung die getroffen wurde wird von jedem Mod mitgetragen und in einer Art Voting kam es dann zu diesem (einstimmigen) Ergebniss.

Wir haben also relativ schnell einen gemeinsamen Nenner an geeigneten Personen gefunden und diese gebeten ob sie im Modteam mitwirken wollen.

Es freut mich also bekanntgeben zu dürfen das wir R10, singapore und Brunolp12 für das Modteam gewinnen konnten, und möchte alle drei auch hier nocheinmal herzlich im Modteam begrüßen.

Ich denke mit dieser Verstärkung sollte es im Forum wieder mehr Moderatorenpräsenz geben. - Schon jetzt vielen Dank für die Mitarbeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 13.04.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Tolle Wahl ! Habe die 3 Neu-Mods als objektive und kundige User kennen gelernt und kann den Betreibern nur gratulieren zu dieser Entscheidung :)
    Singapore als unofficial "lord of the links" ist natürlich ein Glücksgriff und auch Bruno ist immer sehr angenehm zu lesen ! R10 braucht sich aber auch nicht zu verstecken.
    In diesem Sinne den 3en viel Spaß !

4. #3 SchwarzeWolke, 13.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich hätte auch keine anderen gewählt! Gute Wahl, die ihr sicher nicht bereuen werdet!

5. #4 Kulumulalla, 13.04.2009
    Kulumulalla

Kulumulalla Forum Freak

Mein Notebook:
    15,4" Acer TM 4021WLMi 1.6 GHz
    3 neue Mod, super, super, super !!!

Gratulation auch meinerseits :D:p:cool:

6. #5 SchwarzeWolke, 13.04.2009
    SchwarzeWolke

Apropos: Hab hier eben mal gesucht aber eine Liste der Moderatoren nicht gefunden. Wenn ich nicht wirklich blind bin (will ich doch nicht hoffen!), wäre doch so eine Liste gleich am Anfang mit einer Aufgabenteilung (Moderator XYZ ist für Unterforum ABC zuständig) gar nicht so schlecht, oder?

Und ipanema wäre für mich der nächste Anwärter auf den Moderatorenstatus ;).

7. #6 ThomasN, 13.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Alle Moderatoren habe in allen Foren alle Rechte.
    Eine Liste der Moderatoren kannst dir ansehen indem du auf die Benutzerliste klickst. Dort sind alle Moderatoren Grün und Fett geschrieben. Wenn du nach Beiträgen sortierst stehen wir auch alle ziemlich weit oben.

8. #7 SchwarzeWolke, 13.04.2009
    SchwarzeWolke

Na, sowas hab ich mir auch gedacht, aber so ein Thread mit "Hallo, wir sind die Moderatoren, wenn ihr Fragen habt, wendet euch vertrauensvoll an uns!" mit vielleicht sogar ein paar Statements von eurer Seite aus wäre doch ganz nett.

Generell meinte ich nicht, dass der eine Moderator für den Bereich Sonderrechte hat, sondern eher, dass ein Moderator fest einem Unterforum zugeordnet wird und dafür dann eben eher die Verantwortung übernimmt. So muss sich jemand, der eben selber viel Ahnung von Sony-Notebooks hat, nicht andauernd mit Dell-Notebook oder so rumschlagen. Dachte eigentlich, dass das eh schon so ist.

9. #8 2k5.lexi, 13.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    @ Wölkchen:

Das wird sich sicher so einpendeln.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 13.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    können wir natürlich machen und wär sicher sinnvoll
    Ein Moderator hat nicht unbedingt die Aufgabe die geposteten Inhalte auf Korrektheit zu prüfen. Es ist auch großteils nicht relevant wie gut er sich in einem Bereich auskennt. Da gehts eher darum auf die Einhaltung der Forenregeln und Urheberrechte zu achten, die nur zu gern verletzt werden. Wenn Hitzköpfe aneinander geraten sind die Moderatoren auch als neutrale Schlichter des Zwistes zu verstehen, die dann nötigenfalls auch entsprechende Konsequenzen ziehen.
    Die Korrektheit der Beiträge, egal von wem sie kommen, wird von allen Usern kontrolliert. Ein Forum steht und fällt mit seinen Usern, nicht mit den Moderatoren.
    Aufgrund der Größe die wir mit dem Forum mittlerweile erreicht haben, ist es auch nicht unerheblich auf die Einhaltung von Regeln zu achten. Wir haben inzwischen eine meinungsbildende Wirkung die nicht zu vernachlässigen ist.

12. #10 SchwarzeWolke, 13.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2009
    SchwarzeWolke

Na denn man tau!
    :D

Ja, das ist mir klar. Ich dachte auch, dass ein Moderator eben in einem bestimmten Unterforum so Sachen organisiert wie Präfixe einführen, bestimmte Threads festpinnen usw. Wenn ein Moderator eben für einen Unterbereich zuständig ist, hat er evtl. einen besseren Überblick und weiß z. B., was fehlt oder was festgepinnt werden könnte.
    Vielleicht ist das auch alles in diesem Forum so nicht möglich, ich sehe es eben in anderen Foren. Dort gibt es aber auch meist wöchentlich irgendwelche Standardthreads, die eben nur von den Moderatoren angelegt werden dürfen.
    Insgesamt wäre es auch für den User hilfreich, wenn er weiß, dass er sich in dem Unterforum an den Moderator zu wenden hat.

Thema:

Neue Moderatoren

Die Seite wird geladen...

Neue Moderatoren - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...