Neue Notebookfestplatte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von satgar, 06.07.2005.

1. satgar

satgar Forum Master

8139

Hi Leutz,

da ich vorhabe mir das Acer Aspire 1693WLMi zu holen, und da ich weiß das da nur ne Platte mir 4200 U/min drin steckt, werde ich diese wohl austauschen.

Hab nun 2 Festplatten ins Auge gefasst.

Einmal die Hitachi Travelstar E7K60 mit 40GB und zum anderen die
    Seagate Momentus 5.400 2 60 GB.

Einmal unabhängg davon das die eine 40GB und die andere 60GB hat, welche der Platten hält wohl länger, ist kühler und leiser. Und ganz wichtig, welche hat die bessere Performance und welche das bessere Performance/Abwärme-Lautstärkeverhältniss.

mfg
    satgar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

8146

Ok, dann wärs ganz hilfreich wenn du ne alternative nennen könntest.

4. #3 d_herbst, 06.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    8159

Grüße!

Das Thema Festplatte hatten wir schon mal. Ich empfehle eine Samsung wegen der geringen Abwärme. Die HDD bei Notys können ohnehin nicht vernünftig gekühlt werden. Ausserdem ist die Samsung flüsterleise und hat gute Zugriffszeiten!

mfg

5. Beast

Beast Forum Stammgast

8172

nicht unbedingt, ich hab ne samsung platte (spin point) die ist sogar entkoppelt ziemlich laut pfeift und ist auch gar nicht so kühl wie gesagt worden ist.
    zugriffszeiten sind gut, aber langsame datentransfers.

6. #5 c147258, 09.07.2005
    c147258

c147258 Forum Benutzer

8609

Hallo

Hab mir auch die Samsung gekauft, jedoch geht diese wieder zurück..zu laut meiner Meinung

Nun werde ich höchstwahrscheinlich auf eine WD Scorpio oder Fujitsu (Z60 "neu") umsteigen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Fujitsu Z60 Serie?

Vielen dank

7. #6 Realsmasher, 09.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    8610

wieso sollte man die platte austauschen ?

4200 umdrehungen. Und ? meinst du mit 1200 mehr is das ding so viel schneller ? oder noch mehr u/min ?

Mal über lautstärke und temperatur und preis nachgedacht für maximal 20% schnelle daten-übertragungsraten ?

8. #7 c147258, 09.07.2005
    c147258

c147258 Forum Benutzer

8611

Ich wollte zb. die Platte tauschen da mir 60GB schon zu wenig waren und da ich auch noch die Möglichkeit habe eine 5400er statt einer 4200er einzubauen.

Welche wäre nun die leiseste zw. der WD und Fujitsu.

Bei der Fujitsu hab ich eine "neue" gefunden, jedoch noch keine Kommentare gefunden.

9. satgar

satgar Forum Master

8613

@ Realsmasher

Aber hallo is das ein Unterschied,wenn du ne 4200er Platte gegen ne 5400er oder sogar 7200er tauschst. Wer sowas nicht merkt,der tut mir leid. Und da ja das 1693 doch wohl eher in die Reihe der DTRs einzuordnen is, ist die Abwärme und Lautstärke ersteinmal nebensächlich.

mfg
    satgar

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 10.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    8620

ich weiß das es ein unterschied ist, aber ob man den(meiner meinung nach relativ geringen, weil wann braucht man das schon mal) unterschied für mehr wärme und lautstärke eintauschen wll ist eine andere Frage. Der preis mag für einige hier ohnehin egal zu sein.

Was DTRs sein sollen ist mir aber schleierhaft.

12. #10 tommyboy64, 28.08.2005
    tommyboy64

tommyboy64 Forum Newbie

12287

Also ich besitze eine ST94011A 40GB 5400U/min,
    die mir leider zu klein ist und mir deswegen mal ne größere zulegen werde...
    Die performance ist super (zumindest sagen das viele) reicht mir aber net.
    Die platte ist sicher aber auch nicht die leiseste, aber wenn Du sie haben möchtest :)
    Ist erst 3monate alt, preis auf Verhandlungsbasis....

Wer kann mir eine 80GB empfehlen? Lautstärke ist mir egal, wichtig ist das sie super schnell und bezahlbar ist, ahso und das sie relativ kühl bleibt da mein P4 NB schon ohne hin sehr warm wird.....

Thema:

Neue Notebookfestplatte

Die Seite wird geladen...

Neue Notebookfestplatte - Ähnliche Themen

1. Neue, größere Notebookfestplatten

Neue, größere Notebookfestplatten: ..sind von Hitachi angekündigt worden. Die 2,5" S-ATA Platten mit 5400 rpm und 8MB Cache sollen bis zu 500GB Größe erhältlich sein. Allerdings...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...