Neue NVIDIA Vista-Grafikkartentreiber für VGN-FE41Z

D

dnicky

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wer von Euch hat die neuen NVIDIA Grafikkartentreiber für Windows Vista (Version 100.65) auf dem VGN-FE41Z installiert?
Sind deutliche Auswirkungen auf die Grafikperformance gegenüber der Vorversion spürbar? Bislang war die Grafikleistung unter Vista treiberbedingt ja ziemlich mau...

Grüße dnicky
 
dnicky schrieb:
Hallo zusammen,

wer von Euch hat die neuen NVIDIA Grafikkartentreiber für Windows Vista (Version 100.65) auf dem VGN-FE41Z installiert?
Sind deutliche Auswirkungen auf die Grafikperformance gegenüber der Vorversion spürbar? Bislang war die Grafikleistung unter Vista treiberbedingt ja ziemlich mau...

Grüße dnicky


hi,
also ich muss leider zu meinem Erstaunen sagen, dass die Perfonmace unter der neuen Treiber gelitten hat oder haben muss, denn im Fenster "Windows-Leistungsindex"stand bei mir immer 4,3 nach der neuen Treiber habe den Index nochmals verifizieren lassen, siehe da ich hatte 4,1.
Ich weiß nicht vielleicht liege ich falsch was meint ihr ???
 
ankarali schrieb:
hi,
also ich muss leider zu meinem Erstaunen sagen, dass die Perfonmace unter der neuen Treiber gelitten hat oder haben muss, denn im Fenster "Windows-Leistungsindex"stand bei mir immer 4,3 nach der neuen Treiber habe den Index nochmals verifizieren lassen, siehe da ich hatte 4,1.
Ich weiß nicht vielleicht liege ich falsch was meint ihr ???


Also ich hab auch denn neuen Treiber installiert und hab dann auch wieder das Leistungsindex ausgeführt, aber bei mir hat sich nichts geändert! Immer noch 4,2 wie vorher! ;)
 
Soviel zum Thema Vista Leistungsbewertung - identische Systeme (oder habe ich was übersehe) und unterschiedliche Werte.:D

Thorsten
 
HI,

ich habe ja nicht bezweifelt, dass du kein FE41Z hast - ich bin nur von der Vista Grafikbeurteilung überrascht, aber auch nicht wirklich, da ich mir denken konnte, dass die Werte nicht unbedingt richtig sein müssen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich habe ja nicht bezweifelt, dass du kein FE41Z hast - ich bin nur von der Vista Grafikbeurteilung überrascht, aber auch nicht wirklich, da ich mir denken konnte, dass die Werte nicht unbedingt richtig sein müssen.

Thorsten


Tja ist mir schon klar, es kann ja sein das er zb. eine andere Festplatte rein hat, weil er eine bessere Bewertung hat!
 
Hallo,

ich habe das Update mittlerweile installiert.

Bei mir sind die Werte von Treiberupdate von Version 100.59 (Beta) auf 100.65 unverändert geblieben:

Grafik: 4,5
Grafik (Spiele): 4,4


Seltsam, dass die Angaben von Rechner zu Rechner (jeweils VGN-FE41Z) so stark variieren...
 
@dnicky

Ist dein Vaio FE41Z komplett original oder hast du was geändert, wie Festplatte?

Thorsten
 
Hallo,

also ich hab auch mal einen Treiber von der 100-Serie installiert und mit 3D-Mark sowie mit dem Leistungsindex getestet, die sind aber an sich etwas langsamer. Also der schnellste, den ich entdeckt hab, ist der 98.13, bei dem hab ich beim Leistungsindex bei der Bewertung Spiele auch 4,5. Ob das jetzt natürlich so viel Unterschied macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß 0 0 7
 
@Thorsten: Mein FE-41Z ist komplett original!

Das einzige was ich an dem Gerät bislang gemacht habe ist:
- ein paar Software-Pakete und Programme installiert (wie z.B. OpenOffice, Firefox,..)
- Alle verfügbaren Vista-Updates für Home premium installiert
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio FZ VGN-FZ31J Neuinstalation Win 7 Treiberprobleme

Zurück
Oben