Neue Platte mit 7200rpm???

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Biermann, 16.04.2007.

1. #1 Biermann, 16.04.2007
    Biermann

Biermann Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba p100-490
    Mahlzeit,

ich hab im mom wie ein paar andere leute hier im forum das toshiba p100-490 , da die hdd in dem notebook nur 4200 rpm hat frag ich mich ob es sich lohnt auf eine 100gb 7200rpm umzusteigen , hat jemand von euch evl schon etwas sowas hinter sich oder hat ein paar zahlen dazu?

hier noch mal ein paar daten von dem notebook:

Technologie Typ : Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7200, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
    Clock speed : 2.0 GHz
    Front side bus : 667 MHz
    2nd level cache : 4 MB

Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium Edition

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
    Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
    Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Festplatte Kapazität (formatiert) : 200 GB 7200"rpm"

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 17 "
    Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
    Auflösung : 1.440 x 900 pixels

Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
    Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
    RAM : 512 MB
    RAM Typ : DDR3 Video RAM
    Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich habe meine 4200RPM gegen eine Seagate Momentus 100 GB 7200 RPM getauscht. 100 GB ist momentan das Maximum...

Geschwindigkeit ist super, Einbau ist bei VAIOs einfach (dürfte bei deinem auf jeden Fall auch gehn ;)) -- spricht nichts dagegen!

Aber was meinst du mi Zahlen?? Benchmarks ?

4. #3 Biermann, 16.04.2007
    Biermann

Biermann Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba p100-490
    genau benchmarks oder ähnliches weil ich will erstmal abwägen ob es sich lohnt,

weil 100gb sind recht wenig und ich hab bisher noch kein passendes externes gehäsue für die mti 4200rpm gefunden

merkst du den unterschied in spielen deutlich?

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn ich heute abend Zeit habe poste ich mal nen paar Marks; hat mich allerdings noch nie interessiert ;)

Externe Gehäuse müsste es eigentlich genug geben... :confused:

Bei Spielen merkt man den Unterschied am meisten auf Grund verkürzter Ladezeiten.
    Allerdings kann ich dir keine wirklich verlässlichen Infos geben, da ich zur gleichen Zeit noch ne schnellere CPU und mehr RAM eingebaut habe, deswegen läuft alles deutlich flotter... wie gesagt ich lass heute abend mal nen Programm drüberlaufen :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Platte mit 7200rpm???

Die Seite wird geladen...

Neue Platte mit 7200rpm??? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Laptop mit neuer Festplatte

Laptop mit neuer Festplatte: Hey Dudes, ich habe heute einen Laptop bekommen der eine neue Festplatte drin hat. Muss ich mit dieser irgendwas bestimmtes machen damit ich...
  4. Recovery für Windows 7 ich habe mir eine neue Platte zugelegt ein Terabyte

Recovery für Windows 7 ich habe mir eine neue Platte zugelegt ein Terabyte: ich brauche Eure Hilfe, weil ich nicht weiter weiß !! Ich suche ein Programm fur festplatte Recovery für Windows 7 ich habe mir eine neue Platte...
  5. Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H: Hallo Sony- Gemeinde, da Window XP Anfang nächten Jahres nicht mehr supportet wird möchte ich gern auf Window 7 umsteigen. Im selben Zuge...