Neue Treiber für ein HP Pro Book 6540b

P

Peter_F

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Firma ein "altes" HP Pro Book 6540b für wenig Euronen bekommen und möchte dies nun betriebsfertig machen. Gültige Windows 7 Lizenz ist vorhanden. Habe vor, neben der Aufrüstung auf 8GByte Arbeitsspeicher eine SSD einzubauen, wie auch die vorhandene Festplatte mit einem Wechselrahmen gegen das vorhandene DVD-Laufwerk zu tauschen.

Bei ähnlichen Aktionen hat sich dann immer wieder herausgestellt, dass die Orginal Treiber/Packete des Herstellers zwar funktionieren, aber immer auf einem uralten Stand sind. Habe mich mal auf die Suche nach den einzelnen Komponenten des o.g. Por Books gemacht aber nicht so recht was gefunden.

Hat einer von Euch ne Info oder Ahnung für welche Hardwarekomponenten dort verbaut sind für die ich dann mir neuere Orginal Treiber des jeweiligen Herstellers besorgen kann?

Danke & Gruß

Peter_F
 
problem is es hat mehrere versionen des 6540b gegeben , mit unterschiedlichen Komponenten (Netzwerk, Wlan, Bluetooth).

am besten auf der HPSeite unter treiberdownload, die produktnummer eingeben.

zweite variante (wenn du bereits eine Internetverbindung hast) den HP Softpaq Downloadmanager installieren, der sucht dir dann für das jeweilige Gerät die Treiber und Software. (kann allerdings auch da sein, das mehrere Hardwarekomponenten angeboten werden).

Oder du suchst die Vendor ID der nicht installierten Geräte im Internet die dazugehörige Version (Gerätemanager, Eigenschaften vom unbekannten gerät). Ist allerdings eine etwas aufwendige Art.
 

Ähnliche Themen

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben