neue vaio bt maus

S

stukka

Forum Freak
habe eine sony vgp bms30 bt maus zugelegt !!!
bin sehr zufrieden!!!
hat die jemand ???
 
stukka schrieb:
habe eine sony vgp bms30 bt maus zugelegt !!!
bin sehr zufrieden!!!
hat die jemand ???
Auf was genau willst du hinaus? Hast du ein Problem damit, bei dem dir jemand helfen soll?

Ach ja: Und ein Satzzeichen reicht für das Sinnverständnis aus. :D
 
Vielleicht möchte er auch nur einen Testbericht schreiben?!:D

Thorsten
 
ja möchte das die automatisch erkannt wird und nicht jedes mal die suchen und verbinden....
geht das überhaupt???
 
stukka schrieb:
habe eine sony vgp bms30 bt maus zugelegt !!!
bin sehr zufrieden!!!
hat die jemand ???

Ja, ich hab die auch. Zusammen mit dem FE11S.
Klappt sehr gut, kein Problem. Wird immer sofort beim Booten erkannt.

Nicht so mein Handy Nokia N70 über Bluetooth, weil das Häkchen beim wohl zuständigen Toshiba Bluetooth-Treiber immer verschwindet. Zudem hakt die BT-Maus ein wenig, wenn ich den Toshiba-Treiber für mein Handy aktiviere. Irgendwas beißt sich hier.
 
eosx,
wie hast gemacht das es beim booten erkannt wird????
 
HI,

verstehe ich richtig, dass du bei jedem Systemstart die Pairing Funktion von Bluetoth erneut aufrufen musst?
Gibt es keine Möglichkeit dieses Pairing zu automatisieren, durch Auswahl im Treiber? Hast du dir mal die neuesten Treiber installiert?

Thorsten
 
danke thorsten das dich interessierst...:(
ich komme nicht klar mit den bt treiber...
ganz anders ist es bie de logitech v400, obwohl es gibt schon eine v500...:p
nur da muss ich ein dongle von logi benutzen und verliere so ein usb2 platz...:confused:
 
HI,

wieso musst du bei dir V400 den Dongle von Logitech benutzt?
Liegt dies am mitgelieferten Bluetooth Treiber oder woran?

Thorsten
 
die v400 logimaus funz nur mit den eigenen dongle...
der vaio bt erkennt die logi nicht, nur mein nokia und meine vaio maus aber verbindet die nicht automatisch ...
nicht so mit den handy nokia 8800, da geht alles von alleine...:confused: :confused: :confused:
 
HI,

hast du irgendwelche Einstellungen in deinem Treiber zwecks automatischem verbinden? Ich weiss nur das es bei Nokia solch eine Option in der PC Suite gibt.

Thorsten
 
stukka schrieb:
die v400 logimaus funz nur mit den eigenen dongle...
der vaio bt erkennt die logi nicht

also die Logitech V400 bzw. V500 ist gar keine BT Maus sondern ne ganz normale Funkmaus, du meinst wohl die V270 und dort liegt kein Dongle bei.

Gruss, Martin
 
also, bei mir ging das mit der Maus recht schnell. Nur, wie hab ich's gemacht?
Erst mal muss das Bluetooth-Gerät unter Drahtloses Gerät wechseln (Wireless Switch Setting Utility) mit einem Häkchen versehen werden. Dann der Bluetooth Manager (Bluetooth Einstellungen) - Neue Verbindung. Du musst während der PC das Gerät sucht laufend die Maustasten betätigen. Wenn die Maus nicht gefunden wurde, so lange wiederholen, bis sie angezeigt wird. Wenn sie da ist, den Vaio neu booten und Du müsstest schon beim Bootvorgang den Mauszeiger bewegen können, nachdem Du die Maus ein oder zweimal geklickt hast. Du musst sie beim Booten immer aus dem Schlaf wecken, indem Du irgendwohin klickst. Probiers mal. Aber nur mit dem Original-Treiber vom Vaio.
 
ich bedanke mich für die hilfe...
habe zwei tage lang mit beide gearbeitet und muß sagen das die logimaus die beste ist...sobald der funkstecker drin ist hast deine maus...
qualitativ ist die maus auch viel besser...der zeiger ist stabil und klar...
bei der vaio maus manchmal gibs so ein zeigerszittern ein bischen irritierend es kommt auch vor wenn man die nich bewegt...
ein freund von mir hat die logi v500 gestern gekauft...
ich melde mich wieder...
 
Eine Logitech Maus hätte ich auch lieber gehabt, nur haben die ja keine ordentliche Bluetooth-Maus und hinken der Entwicklung hinterher. Mit Bluetooth brauchst keinen Stick mehr herumschleppen. Das ist ja gerade das schöne an der neuen Vaio FE Reihe.
 
das ist auch mein wunch gewesen als ich die vaio gekauft habe...
aber bei den v400 oder die v500 der stecker kann man in der maus verstauen, was ich sehr cool finde...
sobald den stecker von der maus rausspringt geht die an, deshalb hat die nur eine aaa batterie...
und dan kannst auch vernünftig mit autocad oder andere proggis arbeiten...
die vaio ist sehr schön gefertigt aber mit keine typische sony reife technologie ausgestattet...
schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
stukka, hast mich überredet. Hab mir die Logitech v400 über ebay für 29 Euro bestellt. Die v400 scheint mir besser zu sein als die v500.
Ich hoffe, dass ich damit das Problem der Bluetooth-Verbindung zum Nokia Handy in den Griff bekomme. Wie lange mag denn ein guter Akku halten, da ja nur eine drin passt?
 
ich glaube auch das die v400 besser ist weil sie mit laser tech arbeitet...
die v500 mit optische tech....
 
morgen werde ich eine logitech v500 bekommen zum testen...
ich schreibe dannach meine erfahrung damit...
 
stukka schrieb:
ich glaube auch das die v400 besser ist weil sie mit laser tech arbeitet...
die v500 mit optische tech....

Ich hab se jetzt. Ist ein Mist-Teil :mad:
Sie hakt nur. Genau positionieren? Fehlanzeige!
Dabei habe ich den Bluetooth-Treiber für die Vaio-Maus deinstalliert.
In der Hoffnung, dass die Logitech-Maus besser läuft und die Bluetooth-Verbindung zum Nokia N70 automatisch hergestellt wird. Auch das nicht.
Nunja, sie hat ja auch 'nur' 29 € gekostet.
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Kühlergehäuse neu bestücken

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Zurück
Oben