Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
http://www.netbux.de/wp-content/myfotos/nov/aa76e41249579aa7400x400.jpg

"Wie mir meine asiatische Quelle glaubhaft versicherte, ist dieses Photoshop Bild nahezu perfekt und ungemein nahe am Original dran. Das heisst, der Sony Vaio P wird kein Touchpad sondern einen Trackpoint haben! Ebenfalls ist nun das CPU Geheimnis gelueftet, es wird ein Silverthorne Z520 sein und somit sind leider alle Spekulationen um eine schnellere CPU fuer die Katz. Preislich lag ich mit meiner Spekulation gar nicht so verkehrt, wenn nicht wieder der US Dollar 1:1 in Euro umgerechnet wird. Dann bekommt ihr fuer den Preis des Sonys (der so am Rande erwaehnt noch ein GPS und UMTS Modul aufweisen wird)auch 2 Dell Inspiron Mini 12."

Hast du das von EEEPC news? Da stand nämlich auch irgendwo in den Kommentaren, dass dieses Photoshop bild ein TZ? als Vorlage hatte bei dem man einfach das Touchpad, die Handballenablage entfernt und das Display gestaucht hat.
Also was ich bis jetzt so lese ... Naja bein kein freund von Trackpoints, die Auflösung bei 8" halte ich auch für unnötig und nicht praktikabel und Vista auf nem Netbook ist auch nicht das wahre... GPS und UMTS sind zwar nette Goodies mehr aber auch nicht... Da würde ich mal eine ordentliche Akkuleistung, gutes Gisplay und praktikable Tastattur bevorzugen.
 
Es ist ein TT wo oben und unten was weggeschnitten wurde um es auf die P- Maße zu bringen...ein Touchpad wird bei den Maßen wohl nicht realisierbar sein und auf dem Teaserbild der Tastatur sieht man ja auch den Trackpoint...was anderes geht halt nicht, höchstens nen Touchdisplay....naja vielleicht überrascht Sony uns ja :)

HSDPA und GPS halte ich auch für ne Verschwendung in dem Gerät da heutzutage die Handys die beiden Funktionen eh mitbringen und man dann einfach per BT koppeln kann.

Lange Akkulaufzeit, gutes Display, gute SSD, flotter Prozessor und kompaktes Design bei Verwendung hochwertiger Materialien für entsprechende Leichtigkeit sind mir am wichtigsten.

Nen optisches Laufwerk braucht bei 10Mbit+ Internet und 10000Mbit Lan auch keiner mehr^^
 
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche das VAIO AW11Z/B bestellt und nun lese ich das bald das Update AW21Z/B herauskommt. Weiß jemand wann genau das sein wird und vielleicht schon einen Preis? Ich überlege mir nämlich das bestellte Notebook wieder zu stronieren und zu warten. Die Frage ist ob sich das lohnt?

Danke!
 
Siehe erstes Posting hier im Thread. Wenn die Infos stimmen, ist der Hauptunterschied der Einbau von 1x 500GB HDD und 1x 64GB SSD statt bisher 2 320er HDDs (neben der etwas schnelleren CPU). Das AW11Z wurde schon im Preis gesenkt (für 1700€ lieferbar) und das AW21Z/B wird bei Erscheinen wohl irgendwas zwischen 1800 und 2000€ kosten. Ich gehe mal davon aus, daß innerhalb der nächsten 2 Wochen die endgültigen Daten veröffentlicht werden. Ob sich das Warten lohnt hängt davon ab, wie dringend du das Notebook brauchst. Das kannst nur du entscheiden.
 
Ich habe mir letzte Woche das VAIO AW11Z/B bestellt und nun lese ich das bald das Update AW21Z/B herauskommt. Weiß jemand wann genau das sein wird und vielleicht schon einen Preis? Ich überlege mir nämlich das bestellte Notebook wieder zu stronieren und zu warten. Die Frage ist ob sich das lohnt?
solang sich nur die Zahl, nicht die ersten zwei Buchstaben der Typenbezeichnung ändern, solange ist das normalerweise mehr ne "Evolution", also ne ganz allmähliche Änderung einzelner Details (CPU eine Nummer grösser oder Platte ein bisschen neueres Modell).
IMHO meist kein Grund, sich zu ärgern - außer natürlich es wird genau ein Detail modifiziert, auf das man schon immer gewartet hat.
 
Ein Sony Netbook? NEIN DANKE. Nach meinem letzten Ausflug in Punkto Netbook (Asus 901GO) bin ich kuriert. Die Dinger sind zwar billig aber absolut nervig und machen keinen Spaß.
Ich habe ein Vaio Z11, DAS macht Spaß. So etwas erwarte ich auch von einem neuen "P" Mini Modell.

Deshalb hoffe ich sehr, dass sich das neue Modell am Sony Picturebook(alte Notebook Hasen kennen das noch) orientiert und auch ein wenig mehr Leistung hat als die gängige Netbook Ware.

Ein Core 2 Duo U9400 Prozessor sollte bei so einem Gerät kein Problem sein, genausowenig wie eine Intel 45er Grafik.

In diesem Sinne: lasset uns hoffen. Ein Sony NETBOOK kommt mir auf jeden Fall NICHT ins Haus. Amen. ;)
 
was für nen hype =)

welche gimmicks wird dieses gerät diesmal bringen?
was davon wird wirklich benötigt?

wie auch immer, es sieht dennoch nett aus, straight designed - wer sponsort mir eins? ;-)
 
Hat jemand Erfahrung mit SSD? Wenn das Betriebssystem auf der SSD installiert ist sind dann die Bootzeiten kürzer? Welche Vorteile gibt es gegenüber normalen HDD's?

Danke!
 
Ich find das Teil recht interessant für Internet / Office , da es halt nochmal kleiner als das TT ist....mal auf den Preis warten...
 
Ja, sehr spannendes Gerät wie ich finde :rolleyes:

Ich hoffe ja nur das Sony weiterhin der PC Linie treu bleibt, gibt ja grad große Probleme bei denen...

Was mich auch interessiert, weiß man schon was der Tausch vom CD/DVD-LW des Z in ein Blu-Ray Modell kostet, inklusive Einbau? Hat das schon mal jemand machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr spannendes Gerät wie ich finde :rolleyes:

Ich hoffe ja nur das Sony weiterhin der PC Linie treu bleibt, gibt ja grad große Probleme bei denen...

Was mich auch interessiert, weiß man schon was der Tausch vom CD/DVD-LW des Z in ein Blu-Ray Modell kostet, inklusive Einbau? Hat das schon mal jemand machen lassen?
Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings kostet das Blu-Ray Laufwerk als Ersatzteil alleine bereits knapp 900 €! :(


Grüße, south
 
900,- EUR ist ein unglaublich stolzer Preis - ich hoffe das wird noch günstiger. Wäre schade wenn das bei dem Gerät nicht möglich wäre, evtl. haben wir ja Glück und im kommenden Z Refresh ist Blu-Ray verbaut auch in kleineren Modellen...dann wirds evtl. doch irgendwann bezahlbar ;)
 
warte mal noch 3 jahre, dann is blueray so billig wie heute dvds. damals war das geschrei wegen dvds auch so groß...

mich wunderts nur wie wir damals ohne große datenmassen trotzdem gut arbeiten konnten :rolleyes:
 
Hmm irgentwie gibts da ja verschiedene Akkus....8h und 2h.....Ka aber wenn 2h der normale Akku ist, ist das echt mal sehr wenig.....ich hoffe der 8h Akku ist nicht dicker/größer, weiß da schon jemand was zu?
 
Das Vaio P ist für mich eine große Enttäuschung.
Das Gerät ist vom Design her SPITZE, genau SO habe ich mir ein kleines und tragbares Gerät vorgestellt.
Die Hardware ist allerdings unter aller Sau, ein Intel Atom Prozessor sowie eine Intel 500 GPU(noch lahmer als die Intel 950 GPU, die in vielen Billig Netbooks steckt) machen das Gerät zu einer Witzfigur.
Mein letztes Netbook, ein Asus 901GO, hat mich kuriert, die Dinger taugen einfach nichts. Selbst das Internetsurfen macht wenig Spaß, wenn der Seitenaufbau langsam ist und es immer wieder ruckelt(Windows XP).
Mit Windows Vista wird da Vaio P wahrscheinlich erst recht lahm laufen, Windows 7 ist leider noch fast ein Jahr entfernt.

In meinen Augen muss ein gutes transportables Gerät unterwegs Videos und Filme abspielen können. Als Benchmark diente mir immer der iTunes Client: wenn iTunes Videos/Filme ruckelfrei abgespielt werden, passt die Hardware.
Ein Sony UX1/90 mit SSD konnte das, wenn in Windows XP der Realtime Virenscanner und andere resourcenhungrige Dinge abgeschaltet wurden.
Ich bezweifle stark, dass das Vaio P das kann.

Somit auch gleich meine Forderung an Sony: bitte ein Vaio P mit Core 2 Duo CPU(SU9400 z.B.) und Intel 45xx GPU. Für so ein Teil würde ich auch 2000 EUR auf den Tisch legen, so etwas suche ich schon lange.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben