Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Letzte Woche war er sogar auf 1,02€. Das einzige, was wegfällt, wäre dann die 2-jahres Garantie. Allerdings bietet Sony 1-Jahr Hst-Garantie soweit ich weiß.

Aber um mal auf den ersten Beitrag zurückzukommen:
Updates bereits existierender Serien
.....
SR-Serie
VAIO SR31M/S 13,3"/P8600/4GB/320GB/ATI HD3470
VAIO SR39VN/S 13,3"/P8700/4GB/400GB/ATI HD3470
.....
Z-Serie
Z31WN/B, Core 2 Duo P9600 2.66GHz, Vista Business, 13.1" WXGA++, GeForce 9300M GS 256MB, 4GB (2x2GB) RAM, 320GB HDD, DVD Supermulti, 802.11ABGN WiFi, Bluetooth, Webcam, 4in1 Card Reader, Fingerprint, TPM
Z31ZN/X, Core 2 Duo P9600 2.66GHz, Vista Business, 13.1" WXGA++, GeForce 9300M GS 256MB, 4GB (2x2GB) RAM, 128GB SSD, Blu-ray, 802.11ABGN WiFi, Bluetooth, Webcam, 4in1 Card Reader, Fingerprint, TPM
Weiß jemand genaueres? Erwartetes Datum o.Ä.?
 
Weiß jemand genaueres? Erwartetes Datum o.Ä.?
Ich schätze mal in den nächsten 1-2 Moanten werden die Modelle verfügbar sein.

Notebookreview schreibt zum VAIO P:

"The $900 Question

Let's face some hard facts. Although the VAIO P is pretty amazing, it's going to be sold on store shelves sitting right next to netbooks that have some of the same features and that cost less than half as much. You're probably asking yourself, "Why would anyone spend $900 for this today?" After spending a full day using the Sony VAIO P I feel like I can safely answer that question:

Because the Sony VAIO P is not your average netbook.

There's a reason why so many Americans drive Toyota Camrys and Honda Civics ... because we want products that give us as many features as possible for as little money as possible. Americans appreciate a good value. At the same time, not everybody wants to drive a boring beige Camry. A few of us want to drive something that's small, feature-packed, and sexy ... and they're willing to pay just "a little more" for something that's unique.

The Sony VAIO P is like a Mini Cooper in a world full of Camrys and Civics. Sure, it costs a little more, it's not the biggest, and certainly doesn't offer the absolute best performance, but it offers premium features you won't find in the competition, sexy looks, and helps you stand out in a crowd full of boring look-a-likes."
 
Hi,

weiß jemand schon was über das Netzteil? Wird es diesmal ein Autoladekabel als Zubehör geben? Würde ja Sinn machen weil man kann das "P" ja auch als Navi benutzen.

LG

Trajanu
 
Nettes Teil, ob darauf nen PSP Emu lüppt ? ^^

Spass beiseite, habs mir schon gedacht, nen Pocket PC von Sony ...

Für einen anderen Preis, wäre das sogar was für mich ^^
 
Also das P ist geanu das, auf was ich gewartet habe!
Hoffe, es kommt auch bei uns mit der SSD ...
Und nen KFZ-Ladekabel wäre auch Pflicht!

Genial!

Nils
 
Jetzt sind die Modell auch auf der deutschen Seite von SONY zu sehen ...

Aber leider nur in einer Ausstattunf und OHNE SSD :(
Lediglich die Farbe kann gewählt werden!?

Nils
 
Jetzt sind die Modell auch auf der deutschen Seite von SONY zu sehen ...

Aber leider nur in einer Ausstattunf und OHNE SSD :(
Lediglich die Farbe kann gewählt werden!?

Nils

Wo??? Ich habe Sonystyle.de nach den Dingern "durchsucht", kann aber nichts finden??? Vielleicht war es nur ein kurzer "Testlauf", wobei das sehr ungewöhnlich wäre?! Link?
 
Bei den Modellen E, J und M war doch bisher auch nur eine 3470er verbaut. Daran ändert sich bei der FW31 Serie nichts. Im Prinzip fällt nur das J Modell weg. Wer günstig an ein FW mit 3650er kommen will ist mit den "alten" Modellen doch bestens bedient.
 
das J modell fällt nicht weg : Sony Vaio VGN-FW31J Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das FW21J modell gibts in deutschland ab 899EUR (Sony Vaio VGN-FW21J Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), das neue FW31J liegt bei 950EUR.

unterschied : das FW21J hat den schnelleren 3650 grafikchip sowie eine schnellere cpu, das FW31J hat nur eine um 60GB größere festplatte, cpu und grafikleistung wären mir allerdings wichtiger als 60GB mehr speicher... :)

aber hast ja recht, muss letztendlich jeder selber wissen.
 

Das sagt noch nicht viel, ich fände es sehr merkwürdig, wenn sich SONY das Geschäft mit den hochwertigeren Geräten in Deutschland entgehen lassen würde.
Allerdings finde ich es z.B. merkwürdig, dass Sony in den USA in Punkto Vaio TT und Vaio Z Serien z.B. individuelle Ausstattungen zulässt.
Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass die Japan Version der P Serie mit 1.86 GHz CPU erhältlich ist, die, man höre und staune, im Zusammenhang mit der SSD offenbar auch iTunes Videos und Filme ruckelfrei abspielen kann. Ein Geschäftspartner war gerade in Tokyo und hat sich ein solches Gerät vorführen lassen und war dabei vollends begeistert, vor allem weil offenbar auch kein Lüfter vorhanden ist(es war vollkommen lautlos).

Mein Wunsch für Sonystyle DE also: ein P Modell mit 1.86 GHz CPU, 64GB oder128GB SSD, Preis sollte auf jeden Fall unter dem günstigsten TT Serie Gerät liegen.

Allerdings bezweifle ich schwer, dass wir so viel Glück haben.
Deshalb bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir(bei baldiger Verfügbarkeit?) nicht stattdessen ein TT21 mit 128GB SSD holen soll.

Für mich ist die iTunes Video Wiedergabe sehr wichtig, weil ich auf Geschäftsreise immer gerne die neuesten Folgen von meinen Lieblingsserien(US iTunes) ansehe und z.B. von der aktuellen 24 Season 7 nichts verpassen will. ;)

Wenn Sonystyle Deutschland wirklich nur die Variante mit 1.33 GHz CPU und 60GB HDD anbietet, dann ist die P Serie für mich gestorben.
In den USA kann ich mir so ein Ding zwar jederzeit kaufen(bin oft dort) aber angeblich haben die Dinge ein EV-DO Modem statt UMTS/HSDPA und sind somit in D nicht nutzbar.

Mein Geschäftspartner wollte mir übrigens ein P Modell mit 64GB SSD aus Tokyo mitbringen aber leider haben die Dinger überhaupt kein Breitbandmodem integriert, so ein Mist aber auch. Außerdem scheinen die ersten Geräte für viel Geld an den Mann zu gehen, offenbar wurde ihm das 64GB SSD Gerät für Ende Januar und umgerechnet 1500 EUR angeboten, das ist mir dann doch für ein Gerät mit "nur" 64GB SSD und ohne UMTS/HSDPA einfach zu viel.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir, dass Sonystyle Deutschland wenigstens die 128GB SSD Variante analog Sonystyle UK anbietet.
Ehrlich gesagt bin ich aber in dieser Hinsicht ein wenig skeptisch, in der Vergangenheit hat Sonystyle DE oft nur die "minderwertigeren" Modelle im Angebot gehabt. Dass man in einem vereinten Europa nicht einmal die Möglichkeit hat, im Sonystyle UK Shop von Deutschland aus einzukaufen, ist sowieso unverständlich. Für mich ist das Protektionismus pur.
 
hab ne frage, kann ich mit der Vista Version die bei der neuen FW31 Serie dabei ist (Windows Vista® Home Premium 64 Bit) die vollen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
wenn es die echte 64bit version ist dann ja!


edit: wo siehst du, dass es vista x64 home premium ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man in einem vereinten Europa nicht einmal die Möglichkeit hat, im Sonystyle UK Shop von Deutschland aus einzukaufen, ist sowieso unverständlich. Für mich ist das Protektionismus pur.

Liege ich richtig in der Annahme dass die einzelnen Sonyabteilungen in Europa für sich gesehen selbstständig sind und nur durch eine Konzernmutter als soches gemeinsam betreut werden? Gleichzeitig ist Sony sicherlich nicht interessiert sich selber Konkurrenz zu machen..

Was die Geräte der P Serie und seine unterschiedliche Ausstattungsmerkmale angeht, so könnte auch ein Platzproblem dafür verantwortlich sein, dass zum einen zwar eine stärkere Basis in Japan gebaut wird, andererseits die von dir erwähnten Breitbandmodems weggelassen werden. Ohne die Geräte jedoch von innen gesehen zu haben, bleiben das für mich nur Vermutungen. Japan hat allerdings auch eine andere Telekommunikationsinfrastruktur und andere Datenübertragungsstandards. Es gibt also viele Ursachen und Beweggründe..

Was die FW Serie betrifft, so kann ich ausser ein wenig Kosmetik kaum Neuerungen entdecken. Ich habe den Eindruck, dass die Sony Corporation immer nur eine gewisse Anzahl an Geräten produziert und nur diese bis zum Ende abverkauft. Dadurch gibt es dann nie Neuauflagen von Geräten die sich am Markt gut durchsetzen, sondern immer nur eine neue Serie mit neuen Buchstaben oder Zahlen. Gibt es hier einen mitlesenden und kompetenten Sonymitarbeiter der sich hierzu mal äußern darf und will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die FW Serie betrifft, so kann ich ausser ein wenig Kosmetik kaum Neuerungen entdecken. Ich habe den Eindruck, dass die Sony Corporation immer nur eine gewisse Anzahl an Geräten produziert und nur diese bis zum Ende abverkauft. Dadurch gibt es dann nie Neuauflagen von Geräten die sich am Markt gut durchsetzen, sondern immer nur eine neue Serie mit neuen Buchstaben oder Zahlen.
Genau das denke ich mir auch.



ComputerBase - Test: Sony Vaio P
"Sony sollte Recht behalten: Das Vaio P ist kein Netbook." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch für Sonystyle DE also: ein P Modell mit 1.86 GHz CPU, 64GB oder128GB SSD, Preis sollte auf jeden Fall unter dem günstigsten TT Serie Gerät liegen.

Das VGN-P19VN/Q mit 1,6 Ghz und 128GB SSD ist für 1499€ bei Sonystyle vorbestellbar.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben