Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Wann kommen den die nächsten neuen VAIO Modelle? Im Sommer?
 
Auf einigen SONY Fotos/SEiten ist so eine einseitig offene "Tasche"/Hülle zu sehen ... Ist die dabei!? ODer auch nicht?!

Nils

Genau, eigentlich will ich nur ne Tasche für einige tausend Alpendollar kaufen.
Das Notebook ist da nebensächlich:D
 
Alles klar ... ;)

Ist ja eigentlich auch wurscht ... Man muss es ja nur wissen!
Bestell ich dann halt mit ;)

DANKE!

Nils
 

aus den Seiten kann ich nicht entnehmen, dass der Nachfolger des G21 bzw. G11 ein integriertes WWAN-Modul hätte? Oder hat jemand da einen Hinweis?

Danke und Grüße,
Markman
 
aus den Seiten kann ich nicht entnehmen, dass der Nachfolger des G21 bzw. G11 ein integriertes WWAN-Modul hätte? Oder hat jemand da einen Hinweis?
Bisher ist dazu nichts bekannt. Sollte sich aber in den nächsten Tagen klären. Ich tippe mal auf: kein WWAN.
VAIO GS Launch Imminent | Sony Insider

Ok danke..ist da dann ein Modellupdate oder eine neue Serie?
Neue Serien sind erst bei Erscheinen der nächsten Centrino Plattform in Q4 zu erwarten.

Desweiteren: Warum sind die TFT's mit LED Hintergrundbeleuchtung so dunkel?
Auf welche Serie beziehst du dich? Was ich bisher so gesehen hab fand ich nicht zu dunkel...
 
SONY liefert aus ...

:D

Ab heute liefert SONY die VAIO P Geräte mit SSD aus ...!

Nils


P.S.: ... hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob's KFZ-Ladekabel für die P-Serie gibt/geben wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Serien sind erst bei Erscheinen der nächsten Centrino Plattform in Q4 zu erwarten.
Ok danke für die Info..

Auf welche Serie beziehst du dich? Was ich bisher so gesehen hab fand ich nicht zu dunkel...
Im Gegensatz zu den X-Black Display find ich es einen Rückgang, was Helligkeit angeht.
Bin am überlegen mir ein neues VAIO zuzulegen. Was kleineres als mein FE11 und das SR21 spricht mich vom Design recht an, nur finde ich das Display dunkler, als mein FE11.
 
Im Gegensatz zu den X-Black Display find ich es einen Rückgang, was Helligkeit angeht.
Bin am überlegen mir ein neues VAIO zuzulegen. Was kleineres als mein FE11 und das SR21 spricht mich vom Design recht an, nur finde ich das Display dunkler, als mein FE11.

Ok, du hast ein Dual lamp Display. Die sind halt schon extrem hell. Bei den 13.3" Serien gabs die aber ohnehin nie.
An deiner Stelle würde ich mir die Sache mit dem SR nochmal überlegen. Das Notebook ist ansich gut, hat aber einen riesigen Nachteil: Die Handballenablage ist nicht besonders stabil, so daß sie sich auf der rechten Seite wo das DVD Laufwerk ist sehr leicht durchbiegt. Für mich wäre das ein Ausschlußkriterium für diese Serie. Es gibt noch einige wenige Modelle des SZ:
Sony Vaio VGN-SZ71MN/B Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Sony Vaio VGN-SZ6AWN/C Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Bis auf das Fehlen von HDMI dem SR gerade was die Verabeitung angeht überlegen. Die Displays sind noch entspiegelt (beim SR nicht mehr) und das SZ6AWN hat sogar WWAN.
 
Gibt gerade diverse günstige Angebote des neuen Vaio FW32J.

Nehme mal an, dass man da ein Doppellampendisplay nicht inside hat!? Die Sony-Jungs und -Mädels sind da in ihren Produktbeschreibungen und Datenblättern doch immer recht zurückhaltend:cool:

Gibt es da evtl. schon Erfahrungen zu Lautstärke, Entspiegelung und Co.?
 
Das Dispaly hat nur eine Lampe. Ansonsten kann man die Erfahrungen mit den sonstigen FW Modellen aufs FW32J übertragen. Entspiegelung gibts nicht.
 
So, nun sind alle neuen Modelle bei Geizhals bzw im ersten Posting hier gelistet. An ein Erscheinen der GS Serie glaube ich erstmal nicht mehr, vielleicht im Sommer.
Positiv finde ich, daß man bei der TT Serie, wenn man zu einem der günstigsten Modelle greifen willl, nicht mehr zwangsläufig auch eine hässliche Farbe bekommt, das TT21JN/B ist schwarz und hat sogar WWAN. Weniger positiv ist dagegen die Preisgestaltung der Z-Serie. Der aufgewertete 24" All-in-One VGC-LV2SJ schafft es wohl nicht nach D/AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony aw 21 vy q

Hi Kulumulalla ( interessanter Name- einfallsreich hihi),

ich besitze das oben genannte Book seit ca. 2 Wochen.
Ausschlaggebend für den Kauf war die ungenügende Beratung zur Aufrüstung meines "Sony a 397 xp" und das RGB Backlite Display
( reitzte mich ungemein!).
Mit Sony fuhr ich bisher gut- ist jetzt mein 2.
Also vornweg möchte ich nehmen, das ich keine Spielerin bin !
Das Book ist für meine Bedürfnisse ( Photobearbeitung,evtl. mal Camcorderfilm bearbeiten, DVD/Blueray schauen,
Office -Anwendungen, evtl, wenn ich unterwegs bin- ist selten-
auch mal fern zu sehen ) mehr als ausreichend.
Es ist auch für die kommenden 10 Jahre eingeplant!
Also die Prozileistung ist volkommen o.k., die Graka erledigt die bisherigen Anforderungen flott unf problemlos.
Das Display ist rattenscharf!!! Tolle Farben- habe das Rot etwas vermindert, ebenso die Helligkeit.
Brannte mir gestern Nacht fast die Augen weg...
Sonst beim Fernsehen, wie beim DVD oder Blueray schauen einfach super! Ich habe mich bewußt ( auch vorher im Medi... verglichen)
für eine 18 Zöller entschieden, wollte erst das fw 21 z- auch schön - aber zu klein !
Habe die Securityprogramme von Sony deinstalliert u.a. und von GData Notebooksecurity 2009 draufgspielt. Da ich auf meine Desktop schon seit Jahren den Gdata Antvirus und die Zonealarmfirewall benutze und ihn ohne Einschränkungen sehr empfehlen kann,
habe ich mich für das Notebookpaket entschieden.
Bin absolut zufrieden damit!!
Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und es läßt sich angenahm darauf arbeiten. Mit Vistaultimate 64 bit mußte ich mich erst einmal auseinandersetzen ( da Windows xp Nutzer!), ware aber auch kein Ding. Und im Notfall habe ich ja auch noch ein entsprechendes Buch.
Alle Anzeigen sind übersichtlich einzusehen. Achso ins Internet gehe ich mit dem Wlan-frtzbox stick mit draftn- mußte mir die Treiber von AVM für 64 bit runterladen, installieren
- und schwupp gings ins Internet.
Also ich bin sehr mit dem Vaio zufrieden und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Die Spieler unter Euch werden damit nicht den "Hammerkauf "machen, aber laut dem Test vom "Notebookjournal" reichts für die mittlere Klasse.
Sonst sehr solide ( eben Sony)vebaut.

L.G.
 
Es ist auch für die kommenden 10 Jahre eingeplant!

ich hoffe du hast nicht deswegen so viel geld ausgegeben.
so aus erfahrung würde ich sagen das das gerät nur 2 bis 3 jahre läuft bis die ersten ausfallerscheinungen auftreten. besonders die lüfter dürften hier der knackpunkt sein, da diese zu oft laufen und somit allmählich sich mit staub zusetzen..

ich habe hier auch 10 jahre alte geräte, d.h. auch die sonys können das schaffen, aber dazu braucht es auch hin und wieder pflege..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben