Neue VAIO Notebooks Herbst 2006

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, ein FE31 mit T7200 (2.0 Ghz) und 2GB RAM! *lechz*
Werde demnächst ein FE21S zu verkaufen haben! :D

Nein, meins läuft super und ist mir momentan von der Leistung her mehr als genug. Aber vielleicht werde ich ja doch noch schwach, gerade beim Anblick eines metallic-grauen FE... *schmacht*

EDIT: Bei mir hat sich Sony jedenfalls mit dem FE-Modell auf den Notebook-Olymp katapultiert - ich finde es einfach zu 100% perfekt und will gar kein anderes - höchstens eines mit einer noch besseren Ausstattung. Okay, es darf noch eine Spur leichter werden. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Es gibt wohl 2 neue Serien:
-Die 13,3" C1 Serie, ein Modell, daß sich im Gegensatz zur SZ-Serie nicht an Business-Kunden sondern an Privatanwender richtet und evtl das M-Modell der SZ Serie ersetzt.
- Eine 15,4" N11 Serie, wohl als Billig-Modell im 15,4" Bereich also Nachfolger von FS5XX

Außerdem werden wie bereits bekannt SZ, FE und AR auf Core 2 Duo umgestellt.

13,3"

SONY Vaio SZ3HP Intel 2 Core Duo T5600 1024MB 100GB 13.3 " screen, DVD RW, XP Pro - VGN--SZ3HP/B

SONY Vaio SZ3XWP Intel 2 Core Duo T7200 2048MB 100GB, 13.3" screen, DVD RW Double layer, XP Pro - VGN-SZ3XWP/C

SONY VAIO C1S Core 2 Duo T5500 1024MB 100GB 13.3" screen, Super Multi drive, Media Centre - GREEN - VGN-C1S/G

SONY Vaio C1S Core 2 Duo T5500 1024MB 100GB 13.3" screen, super multi drive, Media Centre - PINK - VGN-C1S/P

SONY Vaio C1S Core 2 Duo T5500 1024MB 100GB 13.3" screen, Super Multi Drive, Media Centre - WHITE - VGN-C1S/W

SONY Vaio C1Z Core 2 Duo T5500 1024MB 120GB 13.3" screen, super mulit drive, Media Centre - VGN-C1Z/B


da hat sich wohl jmd die macbook verkaufszahlen angeschaut und kalte füße bekommen :p
 
@SpaceCowboy1973: Hier finde ich aber nur als bestes Modell des FE31Z mit T5600 (1,83 HGz), 2GB RAM, 200GB HDD, Go 7600. Kein T7***-Modell. :(

Für schöne FE-Bilder hatte ich ja schon mal folgenden Link gepostet:

Sony FE auf SonyStyle Japan

Weiß ist schon sehr schick, aber metallic-grau auch. *gg* Vielleicht muss ich beide haben? Muss nur noch im Lotto gewinnen, dann ist der Plan perfekt :D
 
Minobu schrieb:
da hat sich wohl jmd die macbook verkaufszahlen angeschaut und kalte füße bekommen :p

Ich würde es eher so sehen: Im Vergleich Macbook/ VAIO SZ ist das SZ klar überlegen. Aber eben auch um einiges teurer, eher mit dem Macbook Pro vergleichbar.
So ist es also nur der logische Schritt auch ein preislich konkurrenzfähiges Modell anzubieten. Die Verarbeitungsqualität und Wärmeentwicklung des Macbooks zu schlagen dürfte jedenfalls problemlos zu erledigen sein.

design2006 schrieb:
@SpaceCowboy1973: Hier finde ich aber nur als bestes Modell des FE31Z mit T5600 (1,83 HGz), 2GB RAM, 200GB HDD, Go 7600. Kein T7***-Modell. :(

Ich dachte, dir kommt es vor allem auf die Farbe an. Und falls du unbedingt einen T7XXX willst, kannst du ja nachrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es bei solchen laptops mit einer doch leistungsfähigen grafikkarten auf die vom intel chip um zu switchen um strom zu sparen??

Mit freundlichen Grüßen

chuppa
 
Yeha, endlich was neues :D

Ich will ein in metallic haben, sofort! :D

Naja ok, vorher life angucken wär auch nicht schlecht, vielleicht sieht in echt ja viel schlechter aus als auf den Fotos :p
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich würde es eher so sehen: Im Vergleich Macbook/ VAIO SZ ist das SZ klar überlegen. Aber eben auch um einiges teurer, eher mit dem Macbook Pro vergleichbar.
So ist es also nur der logische Schritt auch ein preislich konkurrenzfähiges Modell anzubieten. Die Verarbeitungsqualität und Wärmeentwicklung des Macbooks zu schlagen dürfte jedenfalls problemlos zu erledigen sein.

man sollte auch nicht die 600-1000€ preisunterschied zum sz vergessen. desweiteren bezweifle ich, daß es sony mit der c1 serie schaffen sollte ein silent gerät zu entwicklen. das der lüfter der sz laufen nämlich permanent. im macbook auch, aber da hört man sie nicht. übrigens ist das macbook seit dem letzten smc update vor knapp 5 wochen deutlich kühler. und immer noch nahezu geräuschlos :). für unter 1000€. mal sehen ob das sony schafft.
 
Könntest du bitte dieses Thread mit deinem Macbook verschonen? Mich interessierts z.B nicht die Bohne.

Hat hier nix zu suchen, hier gehts um die neuen VAIOS
 
kam1 schrieb:
Könntest du bitte dieses Thread mit deinem Macbook verschonen? Mich interessierts z.B nicht die Bohne.

Hat hier nix zu suchen, hier gehts um die neuen VAIOS

:cool:

ich habe meine erörterung über hypertextualität wieder gelöscht. wer in meinem post weiterliest bekommt nur kekse!
 
Hallo
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum herum und wollte vor 3 Wochen auch endlich meinen FE21M bei amazon bestellen (leider gibts doch keinen mehr :mad: ) Leider sinnd z.zt. eigentlich nur noch 28H Modelle verfügbar, aber ich wollte eigtl schon ne 7600er Graka (ich zocke schon ab und zu)
Gibts schon konkete Termine für die 31er Serie? Preise? In der Pressemitteilung von Sony finde ich dazu nichts.....
Ist es überhaupt ratsam noch zu warten? (bin mittlerweile schon a bissl ungeduldig)
Gruß
Zirni
 
Hi,

auf Sonystyle-Europe.com lassen sich nun die Modelle FE31H und B bestellen.
Die Preise sind vernünftig jedoch lässt die Ausstattung noch etwas zu wünschen übrig. Ich denke es lohnt sich auf ein S-Variante zu warten.
 
Vielen Dank für die Info
man kann das 31M bei Sonystyle vorbestellen (B und H kommen wegen 7400er Graka nicht in Frage).
Das kostet dann 1500 Euro und soll Anfang Oktober ausgeliefert werden.
Was meint ihr? Lohnt es sich noch auf andere Versionen zu warten? (z.B. 31S oder so)
Auch mit dem Hintergrund, dass bei mir 1500 Euronen eigentlich schon die Schmerzgrenze ist.
Meint ihr, dass zur Einführung der Produkte (Anfang Oktober) Sonystyle sehr viel teuerer sein wird als andere Händler? Wie war Sonystyle preislich bisher so?
Ich weiß, eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem (bin NB Newbie)
:confused:
Gruß
Zirni
 
Floffi schrieb:
Hi,

auf Sonystyle-Europe.com lassen sich nun die Modelle FE31H und B bestellen.
Die Preise sind vernünftig jedoch lässt die Ausstattung noch etwas zu wünschen übrig. Ich denke es lohnt sich auf ein S-Variante zu warten.


Inzwischen werden B,H, M und Z angeboten
Z und M haben die 7600

zirni schrieb:
Vielen Dank für die Info
man kann das 31M bei Sonystyle vorbestellen (B und H kommen wegen 7400er Graka nicht in Frage).
Das kostet dann 1500 Euro und soll Anfang Oktober ausgeliefert werden.
Was meint ihr? Lohnt es sich noch auf andere Versionen zu warten? (z.B. 31S oder so)
Auch mit dem Hintergrund, dass bei mir 1500 Euronen eigentlich schon die Schmerzgrenze ist.
Meint ihr, dass zur Einführung der Produkte (Anfang Oktober) Sonystyle sehr viel teuerer sein wird als andere Händler? Wie war Sonystyle preislich bisher so?
Ich weiß, eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem (bin NB Newbie)
:confused:
Gruß
Zirni

Sonystyle ist in der Regel teurer als andere Onlinehändler, diese verkaufen ihre Produkte oft unter der UVP von Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer verraten wieso es Sonystyle-Europe.com heißt und die Preise in scheiß Pfund angegeben sind?
 
ich schätze mal das FE31-Z ist schon das ende der fahnenstange mit 200gb, 2gb ram.. das klingt schon nach "deluxe" version.. v.a. auch wenn sie leistungsmäßig wieder nachm Alphabet vorgehen (sh. FE21H<FE21M<FE21S).

wenn also selbst im neuen Flaggschiff nur der 5600er drinne ist, schätz ich mal, dass der 7200er hierzulande in sony books erstmal nicht verfügbar sein wird (in USA u JP gibs immerhin die selbst-konfigurierbaren Books, in EU natürlich nicht... -.-)

Njo, Anfang Oktober wissen wir mehr -sofern das Auslieferungsdatum diesmal eingehalten werden kann..


:Edit:

mh... blödsinn was ich da schreib seh ich grad...^^

Other stand-out new FE30-Series features include a choice of Intel® Core™ 2 Duo processors up to the 2GHz T7200
was jetzt allerdings der unterschied zwischen nem FE30 u nem FE31 book sein soll is mir noch etwas schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich sehe stehts schon fest, auch auf der deutschen Seite?

________________________________________________________

VGNFE31B.G4

Beschreibung von Sony:

Starkes Spielvergnügen:
X-black LCD-Technologie und die hervorragende nVIDIA® Grafikkarte
für noch realistischere und aufregendere Spiele
Ausdauernd leistungsstark mit dem neuen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor


  • Display: 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black
  • CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5500 (1.66 GHz)
  • RAM: 1 GB DDR2-SDRAM (2 x 512 MB), max. 2 GB (2 x 1 GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7400 mit NVIDIA® TurboCache™ und Unterstützung für 256 MB
  • Festplatte: 80 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min
  • Rest: Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutscher Version), Windows Vista™ Capable und Premium Ready*, Wireless LAN 802.11a/b/g, DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk u.s.w.

Preis von SONYSTYLE: 1.199,00 €

________________________________________________________

VGNFE31H.G4

Beschreibung von Sony:

Schließen Sie die Kommunikationslücke:
Die integrierte Kamera und das eingebaute Mikrofon lassen Freisprech-Videonachrichten Wirklichkeit werden
Ausdauernd leistungsstark mit dem neuen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor


  • Display: 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black
  • CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5500 (1.66 GHz)
  • RAM: 1 GB DDR2-SDRAM (2 x 512 MB), max. 2 GB (2 x 1 GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7400 mit NVIDIA® TurboCache™ und Unterstützung für 256 MB
  • Festplatte: 120 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)
  • Rest: Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutscher Version), Windows Vista™ Capable und Premium Ready*, Wireless LAN 802.11a/b/g, Integrierte Digitalkamera Motion Eye (30 Bilder pro Sekunde, 0,37 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln VGA/640 x 480/Rohdaten) und integriertem Mikrofon, DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk u.s.w.

Preis von SONYSTYLE: 1.299,00 €

________________________________________________________

VGNFE31M.G4

Beschreibung von Sony:

Digital Entertainment Laptop mit integrierten Kommunikationsfunktionen
Tragbar und ausgestattet mit dem neuen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor
Randvoll mit Funktionen


  • Display: 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
  • CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz)
  • RAM: 1 GB DDR2-SDRAM (2 x 512 MB), max. 2 GB (2 x 1 GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit mit zweckgebundenem 128 MB VRAM
  • Festplatte: 160 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)
  • Rest: Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutscher Version), Windows Vista™ Capable und Premium Ready*, Wireless LAN 802.11a/b/g, Integrierte Digitalkamera Motion Eye (30 Bilder pro Sekunde, 0,37 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln VGA/640 x 480/Rohdaten) und integriertem Mikrofon, Bluetooth® Technologie, DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk u.s.w.

Preis von SONYSTYLE: 1.499,00 €


________________________________________________________

VGNFE31Z.G4

Beschreibung von Sony:

Digital Entertainment Laptop mit integrierten Kommunikationsfunktionen
Der ideale Reisebegleiter
Riesige Festplatte und extrem leistungsstarker neuer Intel® Core™ 2 Duo Prozessor


  • Display: 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
  • CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz)
  • RAM: 2 GB DDR2-SDRAM (2 x 1024 MB), max. 2 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit mit zweckgebundenem 128 MB VRAM
  • Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)

  • Rest: Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutscher Version), Windows Vista™ Capable und Premium Ready*, Wireless LAN 802.11a/b/g, Integrierte Digitalkamera Motion Eye (30 Bilder pro Sekunde, 0,37 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln VGA/640 x 480/Rohdaten) und integriertem Mikrofon, Bluetooth® Technologie, DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk u.s.w.

Preis von SONYSTYLE: 1.699,00 €
 
Da der Intel Core 2 T 7200 nur unwesentlich teurer ist als der T5600 wäre es ja schön, wenn die angekündigte, jedoch noch nicht preisgebene Topversion, sowie es nicht doch der FE31Z ist, auch noch recht erschwinglich bleiben würde. Evtl haut Sona da ja noch eine adäquate Grafikkarte rein. Glaub ich allerdings nicht wirklich dran. Schön wäre es aber trotzdem. Denke die mögliche s Version wird ähnlich wie die z Version sein, nur mit T7200. Aber mal so abwarten was denn dann so kommt...

Gruß

Kitchen-Cook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Zurück
Oben