Neue VAIO Notebooks Herbst 2006

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kaufs ma nun direkt beim MM (ca 2 wochen noch)

was macht ihr alle wegen akku...und wie?
weiß wer was da mit der garantie is bei HD wechsel
 
Was würde ein Hochleistungsakku kosten, welcher dem des FE31Z ähnelt?
Möchte mir nen FE31M zulegen.
MFG, RoN
 
Hier kostet er 189 Euro in Moment.

Ist der VGP-BPS2C (Hochleistungsakku)
Der Standardakku ist der VGP-BPS2B
 
heimdall schrieb:
was mich allerdings immernoch beschäftigt;

auf der sony seite wurde eine pauschale ankündigung gemacht dass bald ein "FE30" auf den markt kommt mit merom cpus bis inkl. t7200 bestückt (Quelle klick mich)

eine halbe woche später sind die FE31 auf allen Händlerlisten aber vom FE30 ist immernoch nix zu sehen...

jetzt frag ich mich, war das ein fehler seitens sony, das in dem press-release voreilig anzukündigen oder kommt womöglich wirklcih noch eine FE30 serie mit cpus bis t7200 (wobei da dann sicher wieder die gfx-karte crap is oder ein ähnlicher haken dran is -ich kenn doch sony^^)

Naja, ich werd wohl erstmal abwarten, solange es kein book mit dem t7200 gibt. im notfall wart ich einfach auf die nächste serie. da ist dann wahrscheinlich auch schon windows vista dabei (falls es wirklich im jänner rauskommt) was mich ohnehin dazu bewegt noch ein bisschen zu warten...
 
Hast wahrscheinlich recht. Aber man jedes mal solche Argumente anführen und sich tot warten, leider!

Den T7200 gibts im Book, bzw bald. Mit der neuen Serie. Nur eben nicht im FE
 
maxpg schrieb:
Naja, ich werd wohl erstmal abwarten, solange es kein book mit dem t7200 gibt. im notfall wart ich einfach auf die nächste serie. da ist dann wahrscheinlich auch schon windows vista dabei (falls es wirklich im jänner rauskommt) was mich ohnehin dazu bewegt noch ein bisschen zu warten...

Du wirst nie ein Notebook kaufen... Wenn 7200er da sind, wartest du wieder auf was neues, was in Kürze rauskommen. Und so gehts weiter.

Außerdem sooooooo viel besser sind die 7200er auch nicht


Bzw. bis Januar ist für mich persönlich nicht gerade "einbißchen"
 
bald fährt amd mit neuer technik auf ^^ *bald*
 
ja stimmt schon, dass man da praktisch ewig warten könnte und es ist ja auch nicht so dass ich ständig mit dem allerneuesten rumlaufen muss (mein jetziges notebook ist 4 jahre alt...).

aber für mich gibt es trotzdem einfach zu viele gründe warum ich noch etwas warten sollte. zum einen bin ich etwas enttäuscht, dass das spitzenmodell der fe serie keinen stärkeren prozessor hat. noch dazu wo das nächststärkere modell kaum teurer wäre (rein vom prozessorpreis). außerdem kommt im dezember das weihnachtsgeld, wäre auch nicht schlecht darauf zu warten und dann kommt noch im jänner vista heraus...

aber womöglich werde ich dann ohnehin schwach wenn das fe31z erst mal beim händler steht ;)
 
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Falls die nächste Serie noch dieses Jahr rauskommen sollte, hat sie kein Vista. Falls die 41er Reihe jedoch im Januar erscheint, denke ich mal schon, dass sie Windwos Vista hat. Jedoch muss ich dazusagen, dass dann nicht nur das Spitzenmodell 2 GB Arbeitsspeicher haben wird.

Laut wikipedia.de:

Systemvoraussetzungen

Die minimalen Systemvoraussetzungen für das Endprodukt wurden von Microsoft relativ hoch eingestuft, was einige Kritiker an Vista bemängeln:

* Einen aktuellen, Intel-Pentium- oder AMD-Athlon-basierten PC (Taktfrequenz: mind. 800 MHz; empfohlen >1.0 GHz)
* Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)
* Festplatte mit min. 20 GB und 15 GB freiem Speicherplatz (allein die Roh-Installation des Systems benötigt ca. 8 GB) und 7.200 U/min und min. 2 MB Cache (8 MB empfohlen); NCQ wird empfohlen


Mir fällt da gleich auch die Festplatte auf, die 7.200 U/min haben sollte, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.. Die aktuellen der FE Reihe haben ja nur knapp über 4000... :-(
 
student20 schrieb:
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Falls die nächste Serie noch dieses Jahr rauskommen sollte, hat sie kein Vista. Falls die 41er Reihe jedoch im Januar erscheint, denke ich mal schon, dass sie Windwos Vista hat. Jedoch muss ich dazusagen, dass dann nicht nur das Spitzenmodell 2 GB Arbeitsspeicher haben wird.

Laut wikipedia.de:

Systemvoraussetzungen

Die minimalen Systemvoraussetzungen für das Endprodukt wurden von Microsoft relativ hoch eingestuft, was einige Kritiker an Vista bemängeln:

* Einen aktuellen, Intel-Pentium- oder AMD-Athlon-basierten PC (Taktfrequenz: mind. 800 MHz; empfohlen >1.0 GHz)
* Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)
* Festplatte mit min. 20 GB und 15 GB freiem Speicherplatz (allein die Roh-Installation des Systems benötigt ca. 8 GB) und 7.200 U/min und min. 2 MB Cache (8 MB empfohlen); NCQ wird empfohlen


Mir fällt da gleich auch die Festplatte auf, die 7.200 U/min haben sollte, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.. Die aktuellen der FE Reihe haben ja nur knapp über 4000...
:-(




Hi,
Microsoft sagt zwar, dass die Harddisk 7200 RPM haben sollte, aber Vista läuft auch mit 4200 RPM (in meinem VAIO) ohne Probleme. Ein Kollege von mir hat sich einen Dellnotebook mit einer 7200er Platte geholt und so weit ich es einschätzen konnte, war nur der Startvorgang und das Laden größere Programme von der Festplatte, schneller als auf meinem Computer! :p VAIO for ever :)

Außerdem haben doch alle aktuellen FEs etc. das Vista Premium Ready Zertifikat, oder?
 
Ja, das stimmt, aber vielleicht kann man nicht mit allen Vista voll ausnutzen.

Der Aero Glass Modus stellt schon hohe Anforderungen.
 
Ich sehe da kein Problem auch wenn die FE21 Serie nur als "Vista capable" zertifiziert ist funktioniert bei mir Vista inkl Aero Glass wunderbar schnell. Kein ziepen und kein zappeln. Wie Windows XP nur schöner ;)
 
Wow, ich stell mir das gerade vor: Sony Display und Aero Glass. Was besseres gibt es doch nicht.. ;-) Naja ich werde auf die erste FE Reihe warten, bei der Vista dabei ist. *freu*
 
Kann man sich Vista eigentlich noch herunterladen?
 
ich bekam 2 keys zugesendet von microsoft für vista rc1.
1 davon kann gerne jemand haben, der vista rc1 testen will...bis Juni 2007 gültig.
p.s. für die beta bekam ich KEINEN key nach der registrierung und jetzt 2 für rc1 :)!
lg
arni
 
Hallo, wäre voll nett von dir! Meine E-Mail Adresse lautet: **********

Nochmals vielen Dank!!!
 
Hallo, ich hab mal ne Frage zu Vista.

1 )Kann man Vista parallel zu XP installieren? 2) Und wenn nicht, werden dann alle persönlichen Dateien, sowie Lieder gelöscht, oder sind sie unter Windows Vista noch vorhanden?

3) Wie sieht es weiterhin mit Programmen, wie Winamp aus, laufen die unter Vista noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Zurück
Oben