Neue VAIO Notebooks Herbst 2006

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
student20 schrieb:
Kann man Vista parallel zu XP installieren?
Ja.

student schrieb:
Und wenn nicht, werden dann alle persönlichen Dateien, sowie Lieder gelöscht, oder sind sie unter Windows Vista noch vorhanden?
Wenn du ein Upgrade durchführst, dann werden die meisten Einstellungen sowie alle deine Dateien in Windows Vista übernommen.

student schrieb:
Wie sieht es weiterhin mit Programmen, wie Winamp aus, laufen die unter Vista noch?
Ja, die allermeisten Programme funktionieren klaglos unter Windows Vista. Die wenigen Ausnahmen beschränken sich auf systemnahe Tools wie Festplattenmanager oder Virenscanner.
 
Grafikkarte ausreichend ?

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage.... Ich habe vor mir das "Sony Vaio VGN-FE31Z"- notebook zu kaufen und würde gerne wissen ob mit der "GeForce Go 7600"- Grafikkarte auch Spiele ala Battlefield 2 im Multiplayermodus flüssig spielbar sind. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal im voraus für eure Rückmeldungen!

mfg
FanaXus
 
Nen Kumpel und ich haben mit seinem Laptop (Sony mit 7600GO) Battelfield 2 in hoher Auflösung (Multiplayer) über Lan gespielt! Hat super geklappt.
Mit der 7400 würde das natürlich nicht gehen!
 
HIER die Pressemeldung zur C1-Serie. Bei sonystyle.co.uk sind die Notebooks schon gelistet.
 
R10-TDI schrieb:
Nen Kumpel und ich haben mit seinem Laptop (Sony mit 7600GO) Battelfield 2 in hoher Auflösung (Multiplayer) über Lan gespielt! Hat super geklappt.
Mit der 7400 würde das natürlich nicht gehen!

Danke für die Info! ;)
mfg
FanaXus
 
Hatte heute mal das Vergnügen die neuen Sony Geräte in Natura zu sehen. Genauer gesagt die neue C1 Serie, die N11 Serie und auch den Stand-PC - die LA Serie.

Im Prinzip soll das Line-Up mit Ende Oktober in den Läden stehen. Die vorhandenen Geräte werden geupgradet - sprich statt tx2 eben tx3, sz3 statt sz2 und fe31 sowie ar21. Optisch alles beim Alten, ausser daß das FE31 grau / schwarz sein wird.

Das C1 hat mich eigentlich ungemein enttäuscht. Grundsätzlich ist es mit dem 13 Zoll Display als Nachfolger des FJ1 (zwar mit 14 Zoll) zu sehen, allerdings ist es optisch völlig misraten und auch die gewohnte Sony Qualität vermisse ich. Das Gerät ist in etwa 1/3 dicker als das FJ1, sieht sehr klobig aus, wirkt extrem billig - trotz eines Magnesiumgemisches schauts sehr nach Plastik aus. Preislich fast unverkäuflich um ca. 1400 Euro. Solls in Pink, Blau und Weiss geben - zusätzlich noch ein Top Modell in Schwarz das technisch etwas besser ausgestattet sein wird und eine Spur teurer sein wird.

Die neue N11 Serie wird im Billigsegment angesiedelt, soll grundsätzlich die FS415/515 Geräte ersetzen. Allerdings misslingt auch das meines Erachtens vollkommen. Zwar sind die Geräte etwas schöner anzusehen als die C1 Serie, dennoch wirken Sie recht klobig und das Design ist einfach billig und nicht Sony like. Hinzu kommt auch noch daß bei dieser Serie wirklich gänzlich auf Magnesium etc. verzichtet wurde. So ist das Gerät ein "billiges Plastikklumpat". Preislich unter 1000 Euro angesiedelt in der Low-Cost Variante und etwas teuerer dann in der Pro Variante.

Die LA Serie ist bahnbrechend was Desing und Grösse betrifft, eines der schönsten Geräte die ich seit langem von Sony gesehen habe. Da es aber kein Notebook ist möchte ich hier im Notebookforum nicht mehr dazu sagen.

Hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke verschaffen. :)
 
Danke für den Bericht :)

Sony sollte aufpassen. Solche Billigprodukte können leicht den Ruf ruinieren. Ich halte es für einen Fehler als Premiumhersteller auch das Billigsegment abdecken zu wollen. Die abgespeckte Ausstattung gegenüber den "echten" VAIOs TX, SZ, FE und AR geht zwar vollkommen ok, aber an der Verarbeitung sollte auch im Billig-Segment nicht gespart werden. Dann lieber 50€ mehr verlangen aber dafür ne gescheite Qualität.

So ne LA-Serie wäre echt was, jetzt wo Sony aus dem Display Geschäft ausgestiegen ist, muss man sich wohl in Zukunft für den Schreibtisch nach einem solchen Schmuckstück umsehen. Denn auf x-black möchte ich auch beim normalen PC nicht mehr verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt im offttopic bereich ein wenig mehr über die LA-Serie.
Würde sicher den ein oder anderen interessieren, Bilder hast du wohl leider keine? ;)
 
Nein, leider keine Bilder und auch keine technischen Daten (diese sollten aber spätestens Ende nächster Woche offiziell werden).

Zur LA Serie gibts eigentlich eh nicht viel zu sagen. Nachfolger der V3 Serie, sensationelles Design....in silber mit Acrylgläsern - sieht extrem edel aus - dazu noch das X-Black Display und das ganze noch schön dünn mit Webacm, Slot-Loading Laufwerk etc.... Wirklich ein Traum, der mit ca. 2200 Euro grundsätzlich auch noch leistbar ist.
 
Danke für die Einblicke, nun bin ich mal auf die offiziellen Fotos und Details gespannt.

Thorsten
 
sieh schon sehr edel aus. aber aber ich brauch dann doch meinen richtigen desktop. zumindest was eben die grafikleistung angeht und die tatsache, dass ich damit machen darf was ich will, was beim sony sicher nicht gegeben ist. aber so ein vaio als htpc werde ich mir sicher im dezember gönnen :D
kommmt diese xxl-serie auch im oktober/november?

und nochmals sorry für OT ;)
 
Ich kann mit ein paar Bildern dienen:

N11-Serie:


Also da finde ich ja, dass Sony kräftig bei Apple abgeschaut hat ... Das N11 erinnert mich sehr stark an das MacBook Pro.

FE31-Serie:


Das FE31 hat eigentlich das, was sich viele User schon länger wünschen: Eine weniger empfindliche Oberfläche. Mir persönlich gefällt's sehr gut.

Und ein paar offizielle Datenblätter habe ich auch aufgetrieben:

 
Zuletzt bearbeitet:
likenoother schrieb:
sieh schon sehr edel aus. aber aber ich brauch dann doch meinen richtigen desktop. zumindest was eben die grafikleistung angeht und die tatsache, dass ich damit machen darf was ich will, was beim sony sicher nicht gegeben ist. aber so ein vaio als htpc werde ich mir sicher im dezember gönnen :D
kommmt diese xxl-serie auch im oktober/november?

und nochmals sorry für OT ;)
XL kommt auch Anfang Oktober. http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0609/47930.html Golem ist nicht so begeistert. Mir gefällt er. Aber der Preis ist für die gebotene Ausstattung schon happig. Naja, besser so als wie bei der C und N-Serie billiger Preis und billige Verarbeitung
 
finde dne eigentlich auch ziemlich geil und hat im gegensatz zum la auch bissel mehr grafikleistung. fehlt mir nur noch ein sony lcd. hab derzeit noch einen von samsung :)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß diese "7400 GTL" schneller als die 7400 des LA ist. Genaueres kann ich aber nicht sagen, da es diese Karte in keinem anderen PC gibt...
 
@spacecowboy: ist sony echt aus dem tft bereich ausgestiegen? dachte die liefern nur noch über distributoren und nicht mehr selber.....aber produzieren tun sie doch noch tfts....oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Zurück
Oben