Neue VAIO Notebooks Herbst 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
alex6655 schrieb:
Ich fass es nicht.Ich habe doch gerade den CR 11 für meine Frau gekauft, welcher doch erst vor ca. 2 Monaten rauskam. Jetzt gibt es schon wieder ein Nachfolgemodell. So schnell kannste ja gar nicht nach Hause gehen, bis das Ding wieder alt ist.
Aber so viel Veränderungen sind da auch nicht dran.Halt noch ne andere Farbe und ein 2 Mhz Prozessor. Naja.

Gruß Alex

2MHz Prozessoren gab es früher, so 80er würd ich schätzen (zur Zeit von Space Invaders) in den Spielhallen PCs:rolleyes:
Du meinst offendlichtlich 2 GHz.
 
Hallo zusammen!
Ich will mir auf jeden Fall einen Sony FZ kaufen, und eine einigermaßen gute Grafiklösung (3D-Moddelierungen etc.) muss drin sein. Im Moment schwanke ich noch zwischen FZ11S und dem FZ21J. Das FZ21S ist leider im Moment zu teuer, und ich brauche Mitte Oktober das Laptop. Was wäre sinnvoller, das 11S(besseres Display) oder das 21J (bessere CPU und Grafikkarte)? Vielen Dank schon einmal. :)
Gruß Michael
 
Anscheinend hat das Fz21S jetzt auch nur eine 4200UPM Festplatte laut der Französischen Sonystyle seite!
 
Sonystyle.de und .at meinen

Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)

Aber man weiß ja nie, Fehler sind dort keine Seltenheit!
 
mir ist aber auch keien 2oogb festplatte bekannt, die 5400 Umdrehungen aufweist... deswegen würde ich eher den Franzosen vertrauen.. und damit würde meine Wahl wohl auf das FZ11S fallen..
 
okay, wurde ich eines bessere belehrt... dann heisst es wohl doch wieder warten!:D
 
Es kommt auch eine Neuauflage der G-Serie:

Sony Vaio VGN-G21XP/B

- 12.1” XGA TFT Display mit LED Technologie (Matt), max. 1024x768 Auflösung
- Intel Core2Duo U7500 LV (1.06GHz/2MB/533 MHz FSB)
- 1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 100 GB 1,8 Zoll Festplatte mit G-Sensor Festplattenschutz
- 4x DVD+-R, 2x DVD-RW, 2.4x DVD+RW, 2x DVD+R DL, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM Double Layer Laufwerk
- 16-bit 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- 54 Mbit Wireless LAN komplett integriert (802.11a/b/g/n)
- Bluetooth integriert
- integrierter Fingerprintsensor
- Intel 950GMA Grafikkarte mit 128 MB shared Memory
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.90 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Robustes Carbon Gehäuse
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 9 Std.
- Gewicht: 1,13kg inkl. Akku
- Farbe: schwarzes Carbon Chassis
- Maße: 27,7 x 2,35 - 2,55 x 21,5 cm

Anschlüsse:

- 2 x USB 2.0
- 1 x Mic-In
- 1 x Line-Out
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x Type I oder II PC-Card
- 1 x 2-in-1 Card-Reader/Writer (MS,SD)

http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-g21-serie-g-708/
 
Hallo,

ich möchte mir das neue Vaio VGN-AR51SU im Oktober kaufen. In diesem bedindet sich ja eine NVIDIA® GeForce® 8600M GT GPU Grafikkarte.

Leider sagt mir die 8600 nicht so zu. Ich würde dann gerne eine NVIDIA GeForce 8800M aufrüsten, sobald diese auf den Markt ist.

Meine Frage ist ob das ohne Probleme bei diesem Vaio Modell möglich sein wird?
 
postmanmc schrieb:
Hallo,

ich möchte mir das neue Vaio VGN-AR51SU im Oktober kaufen. In diesem bedindet sich ja eine NVIDIA® GeForce® 8600M GT GPU Grafikkarte.

Leider sagt mir die 8600 nicht so zu. Ich würde dann gerne eine NVIDIA GeForce 8800M aufrüsten, sobald diese auf den Markt ist.

Meine Frage ist ob das ohne Probleme bei diesem Vaio Modell möglich sein wird?
Nein geht nicht.
Außerdem weiß noch niemand ob jemals eine 8800M kommen wird...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Nein geht nicht.
Außerdem weiß noch niemand ob jemals eine 8800M kommen wird...

Geht nur die 8800 nicht oder generell keine andere Karte ... eine 8700 würde mir auch genügen.
 
postmanmc schrieb:
Geht nur die 8800 nicht oder generell keine andere Karte ... eine 8700 würde mir auch genügen.
Garkeine andere Karte.

P.S. Informiere dich mal über den "Geschwindigkeitsunterschied" 8600M GT / 8700M GT

Davon abgesehen ist ein Notebook mit 8600M GT/8700M GT und einem FullHD Display sowieso fürs Gamen denkbar ungeeignet, da die Grafikkarte viel zu schlecht für die hohe Auflösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
postmanmc schrieb:
Geht nur die 8800 nicht oder generell keine andere Karte ... eine 8700 würde mir auch genügen.

Nein geht generell nicht, da die Karte fest verlötet ist und somit nicht getauscht werden kann...
 
Kann ich dann nicht verstehen warum Sony hier ne Karte aus der Leistungsklasse 2 einbaut .... mit einer 8700er ist ja nix geplant, oder?
 
postmanmc schrieb:
Kann ich dann nicht verstehen warum Sony hier ne Karte aus der Leistungsklasse 2 einbaut .... mit einer 8700er ist ja nix geplant, oder?
Soweit bekannt: Nein
Davon abgesehen ist eine 8700er nur eine höher getaktete 8600M GT, der Performanceunterschied dürfte also nicht allzu hoch sein.
Und: Gamer fallen nicht in die Zielgruppe von Sony.
 
Es ging mir halt auch mit um das Blu Ray Laufwerk und Blu Ray Brenner --- da gibts monetan keine Alternative zu Sony----
 
also wenn du zocken willst, warum dann nen notebook mit diesen anforderungen?
Und bei Sony mit zocken bist du sowieso falsch ;-)
Schau ma bei Asus oder Alienware... kommen jetzt bald evtl auch mit hd-dvd bzw. blueray
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Es kommt auch eine Neuauflage der G-Serie:

Sony Vaio VGN-G21XP/B

- 12.1” XGA TFT Display mit LED Technologie (Matt), max. 1024x768 Auflösung
- Intel Core2Duo U7500 LV (1.06GHz/2MB/533 MHz FSB)
- 1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 100 GB 1,8 Zoll Festplatte mit G-Sensor Festplattenschutz
- 4x DVD+-R, 2x DVD-RW, 2.4x DVD+RW, 2x DVD+R DL, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM Double Layer Laufwerk
- 16-bit 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- 54 Mbit Wireless LAN komplett integriert (802.11a/b/g/n)
- Bluetooth integriert
- integrierter Fingerprintsensor
- Intel 950GMA Grafikkarte mit 128 MB shared Memory
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.90 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Robustes Carbon Gehäuse
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 9 Std.
- Gewicht: 1,13kg inkl. Akku
- Farbe: schwarzes Carbon Chassis
- Maße: 27,7 x 2,35 - 2,55 x 21,5 cm
- ......


http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-g21-serie-g-708/

Hallo SpaceCowboy,

weißt du schon einen genaueren Termin wann die "neue" G-Serie bei Sony direkt verfügbar sein wird? Denn zur Zeit ist da noch nichts :(

Hab es nur bei dem o. g. Link von dir gefunden.

LG

Maxe4545
 
Maxe4545 schrieb:
Hallo SpaceCowboy,

weißt du schon einen genaueren Termin wann die "neue" G-Serie bei Sony direkt verfügbar sein wird? Denn zur Zeit ist da noch nichts :(

Hab es nur bei dem o. g. Link von dir gefunden.

LG

Maxe4545

Kein Plan, ich habe auch nur die Infos von dem Link.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

HP Elitebook 8540w

acer aspire v3 für videoschnitt

Zurück
Oben