Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Ist irgendwas besser geworden? Für mich sieht das fast gleich aus?
 
stimmt sieht exakt so aus wie die z11, das kann dann nur irgendwas andere bedeuten, das zb das lüfterproblem abgestellt ist ...
 
Die Änderungen sind, wie bei Sony üblich minimal (wobei mich wundert, daß es kein BD Laufwerk gibt)

-schnellere CPU
-Bluetooth 2.1 + EDR

Das Lüfterverhalten wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.
 
Die Änderungen sind, wie bei Sony üblich minimal (wobei mich wundert, daß es kein BD Laufwerk gibt)

-schnellere CPU
-Bluetooth 2.1 + EDR

Das Lüfterverhalten wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.

also schnellere cpus stimmt nicht, es sind exakt die gleiche wie im z11 P9500 und P8600

jedoch ist bei diesem modell
Sony - VAIO Z21WN/B
Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB max.1500MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • HSDPA • ExpressCard/34 Slot Slot • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (0.3 Megapixel) • 13.1" WXGA++ glare TFT (1600x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS12) • 1.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
2399,- Euro

die festplatte kleiner geworden wenn ich das mit dem z11vn b vergleiche...
 
also schnellere cpus stimmt nicht, es sind exakt die gleiche wie im z11 P9500 und P8600

Z11MN Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz
Z21MN Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz

Z11WN Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
Z21WN Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz

Z11VN Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz
Z21VN bisher unbekannt

Jetzt alles klar? -> Natürlich haben die Modelle schnellere CPUs bekommen.

jedoch ist bei diesem modell
Sony - VAIO Z21WN/B
Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB max.1500MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • HSDPA • ExpressCard/34 Slot Slot • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (0.3 Megapixel) • 13.1" WXGA++ glare TFT (1600x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS12) • 1.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
2399,- Euro

die festplatte kleiner geworden wenn ich das mit dem z11vn b vergleiche...
Das ist das WN Modell, kostet ja auch nur 500€ weniger als das VN, von daher ist ein Vergleich Z21WN / Z11VN unsinnig und deine daraus gezogenen Schlüsse erst recht.
 
wie mans nimmt, das ist reine auslegungssache, es sind nach wie vor alles die gleichen sachen wie nun beim z11 verbaut, jedoch nur das sie die cpus von einem vorhanderen in ein anderes "neues modell" verbauen, daher ist für mich rein gar nichts neu was cpus nun betrifft.

was sagt deine meinung / erfahrung zum erscheinen bzw den zeitraum? geht das ehr schnell bei sony oder dauerts paar monate?
 
wie mans nimmt, das ist reine auslegungssache, es sind nach wie vor alles die gleichen sachen wie nun beim z11 verbaut, jedoch nur das sie die cpus von einem vorhanderen in ein anderes "neues modell" verbauen, daher ist für mich rein gar nichts neu was cpus nun betrifft.
Warten wir mal ab welche CPU das VN bekommt. Und der P8400 ist ja schonmal weggefallen. Der Käufer eines jeweileigen Modelles (WN, MN) bekommt eine schnellere CPU als vorher. Komplett neue CPUs kann es ja auch garnicht geben, da es nunmal keine neuen Intel CPUs gibt. Von daher erschließt sich mir deine Betrachtungsweise nicht so ganz.

was sagt deine meinung / erfahrung zum erscheinen bzw den zeitraum? geht das ehr schnell bei sony oder dauerts paar monate?
Die ersten Modelle kommen in der KW40 (AW-Aerie), ich denke spätestens KW42 kommt das Z, kenne aber keinen festen Termin.
 
gute 3 wochen also ok!

und wird dann von sony direkt die z11 serie aus dem programm genommen und nur noch z21 verkauft oder bleibt eine übergangsfrist, wo beide erhältlich sind?
 
ich meine es wäre immer so gewesen, dass man auch auf der sony-hp die alten nbs auch immer noch bekommt. über andere händler sowieso...
 
Bleibt nur abzuwarten, bis wann sie BlueRay reinpacken. Ich hoffe jedenfalls bald. Dann wäre es meiner Meinung nach wirklich komplett :rolleyes:
 
moin leute,

ich habe grade mein studium angefangen und will mir jetzt ein vaio zulegen, wie ich hier lese kommen bald neue modelle.
habe mir schon eins ausgeschaut das SR19XN...
ihr beobachtet den markt ja sicherlich intensiver als ich...
wie hoch wird der preisfall sein, wenn die modelle kommen ca.?
ne 100ter bei den onlineshops?
 
Sony Vaio TT11XN/B - Verwacht 13 november ( VGN-TT11XN-B)
Intense Noir, Intel Core 2 Duo Processor Ultra Low Voltage SU9300 1.2GHz, 11.1" WXGA X-black LED (1366 x 768), 160GB 5400rpm, 4096MB (2 x 2048MB), Tot 800MB gedeelde Videokaart, Dual Layer DVD-+RW, Wireless LAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1, Windows Vista Business NL/UK, 0.3MP Webcam, 1.29 Kg, 2 jaar pickup & return (registratie in NL, BE, DE en PT, anders 1 jaar), TPM, Fingerprint reader


Sony Vaio TT11M/N - Verwacht 13 november ( VGN-TT11M-N)
Gold Fever, Intel Core 2 Duo Processor Ultra Low Voltage SU9300 1.2GHz, 11.1" WXGA X-black LED (1366 x 768), 120GB 5400rpm, 2048MB (2 x 1024MB), Tot 790MB gedeelde Videokaart, Dual Layer DVD-+RW, Wireless LAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1, Windows Vista Home Premium NL/UK, 0.3MP Webcam, 1.29 Kg, 2 jaar pickup & return (registratie in NL, BE, DE en PT, anders 1 jaar)

Das XN wird (wie beim TZ) in D als WN Modell mit HSDPA kommen.
 
Ich finde die TT Serie wirklich enttäuschend, leider. Kein HDMI, kein Blu-ray, keine SSD.
Wenn sie das alles einbauen würden könnte sich das Book wahrscheinlich keiner mehr leisten, schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI haben alle Modelle. Das steht da jetzt nur nicht dabei. Und wegen SSD: mal abwarten, was das VN Modell bringt...
Warum Sony In den Billigst-Serien wie NS nun Blu-ray verbaut und in den High End Serien (Z,TT) weglässt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sooo teuer können die Ultra Slim BD Laufwerke nun auch wieder nicht sein...
 
HDMI ist zwar sehr schön, mit Blu-ray wärs aber noch schöner. :)
Und wenn das VN wirklich ne SSD haben sollte, wirds eh weit über 2500€ kosten.
Aber ist nun mal so, wir können es ja nicht ändern. Ich seh auch das Z nicht als würdigen Nachfolger des SZ. Und bei dem TT ist es gleich. Irgendwie fehlt da das WOW Erlebnis meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dein Problem :D... sehe ich anders, auch wenn das MN Modell der TT Serie, wenns wirklich Gold ist, mal echt nicht so toll aussieht.

Außerdem schreibt man das Blu-ray; so schwer ist das nun auch wieder nicht^^


lg
 
Ok, danke. Blu-ray wurde schon ausgebessert :p

Welche Innovationen findest du denn so besonders an der Z bzw. jetzt TT Reihe? Würd mich mal interessieren.
Abgesehen vom Style, den find ich ja auch gut.
 
also ich find das immer noch leicht komisch, das auf der deutschen seite nun die cs serie steht aber immer noch nix zu z21 etc.

bei mir wird leider immer die zeit dünner wo ich noch warten kann... :(
 
Ok, danke. Blu-ray wurde schon ausgebessert :p

Welche Innovationen findest du denn so besonders an der Z bzw. jetzt TT Reihe? Würd mich mal interessieren.
Abgesehen vom Style, den find ich ja auch gut.
Das TT ist nicht innovativ, da stimme ich dir zu. Ein 100g schwereres TZ mit HDMI und dem von der Z Reihe bekannten Duraview Display. Dazu in der MN Variante noch hässlicher als das TZxxMN (und ich dachte das wäre nicht zu toppen). Ganz großes Kino.

Das Z hingegen ist im Vergleich zum SZ ein gewaltiger Schritt.
- Viel leichter
- Bestes Display auf dem Markt (Duraview)
- Durchgehend in allen Modellen LED Displays
- Extrem hohe Auflösung erhältlich
- Grafikkartenwechsel ohne Reboot
(-Neue Centrino Plattform)

Viel innovativer als das Z geht nun wirklich nicht ;) Mit diesem Notebook ist Sony der gesamten 13" Konkurrenz, egal ob diese auf LV, ULV oder Standard CPUs setzt einen gewaltigen Schritt voraus, so wie damals bei erscheinen des SZ.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben