Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Etwas genauere technische Daten:

VGN-P31 Serie

VAIO VGN-P31ZK/Q - Intel Atom Processor Z540 - 1.86GHz - 2GB RAM (1x2GB - Max.2GB) - 80GB - Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 500 - 8" X-black LCD with LED technology UWXGA - Vista Home Premium E - Ebony Black - QWERTZU

VAIO VGN-P31ZK/W - Intel Atom Processor Z540 - 1.86GHz - 2GB RAM (1x2GB - Max.2GB) - 80GB - Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 500 - 8" X-black LCD with LED technology UWXGA - Vista Home Premium E - Ivory White - QWERTZU


VPC-W12 Serie

VAIO VPC-W12S1E - Intel Atom Processor N280 - 1.66GHz - 1GB RAM (1x1GB - Max. 1GB) - 250GB - Intel Graphics Media Accelator 950 - 10.1" X-black LCD with LED technology - Windows 7 starter - Berry Pink

VAIO VPC-W12S1E - Intel Atom Processor N280 - 1.66GHz - 1GB RAM (1x1GB - Max. 1GB) - 250GB - Intel Graphics Media Accelator 950 - 10.1" X-black LCD with LED technology - Windows 7 starter - Cocoa Brown

VAIO VPC-W12S1E - Intel Atom Processor N280 - 1.66GHz - 1GB RAM (1x1GB - Max. 1GB) - 250GB - Intel Graphics Media Accelator 950 - 10.1" X-black LCD with LED technology - Windows 7 starter - Sugar White

VGN-AW41 Serie

VAIO VGN-AW41MF/H - Intel Core 2 Duo P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2048MB - Max.8GB) - 500GB - NVIDIA GeForce 9600M GT GPU - Blu-ray Disc Combo Drive - 18.4" X-Black LCD Dolby Home Theatre - Vista Home Premium - Titanium Grey

VAIO VGN-AW41ZF/B - Intel Core 2 Duo T9600 - 2.8GHz - 4GB RAM (2x2048MB - Max.8GB) - 500GB - NVIDIA GeForce 9600M GT GPU - Blu-ray Disc Drive - 18.4" X-Black LCD with Multiple Lamp Dolby Home Theatre - Vista Home Premium - Black

VGN-BZ31 Serie

VAIO VGN-BZ31VT - Intel Core 2 Duo P8700 - 2.53GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max.4GB) - 500GB - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 15.4" X-black LCD with LED technology - Genuine Windows Vista Business

VAIO VGN-BZ31XT - Intel Core 2 Duo T6670 - 2.2GHz - 3GB RAM (1x2GB+1x1GB - Max.4GB) - 320GB - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 15.4" X-black Anti Glare WXGA - Genuine Windows Vista Business

VPC-CW Serie (Nachfolger CS-Serie)

VAIO VPC-CW1S1E/B - Intel Core 2 Duo Processor P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - NVIDIA GeForce GT 230M GPU - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 14" X-black with LED technology - Vista Home Premium - Black

VAIO VPC-CW1S1E/L - Intel Core 2 Duo Processor P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - NVIDIA GeForce GT 230M GPU - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 14" X-black with LED technology - Vista Home Premium - Blue

VAIO VPC-CW1S1E/P - Intel Core 2 Duo Processor P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - NVIDIA GeForce GT 230M GPU - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 14" X-black with LED technology - Vista Home Premium - Pink

VAIO VPC-CW1S1E - Intel Core 2 Duo Processor P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - NVIDIA GeForce GT 230M GPU - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 14" X-black with LED technology - Vista Home Premium - Red

VAIO VPC-CW1S1E - Intel Core 2 Duo Processor P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - NVIDIA GeForce GT 230M GPU - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 14" X-black with LED technology - Vista Home Premium - White

VGN-FW51 Serie

VAIO FW51JF/H - Intel Core 2 Duo P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max.8GB) - 500GB - ATI Mobility Radeon HD 4570 - Blu-ray Combo Drive (Reader) - 16.4" X-Black LCD Multiple Lamp - Full HD - Vista Home Premium - Silver

VAIO FW51MF/H - Intel Core 2 Duo P8700 - 2.53GHz - 6GB RAM (1x4GB + 1x2GB - Max.8GB) - 500GB - ATI Mobility Radeon HD 4650 - Blu-ray Disc Combo Drive (Reader) - 16.4" X-Black LCD Multiple Lamp - Full HD - Vista Home Premium - Silver

VAIO FW51ZF/H - Intel Core 2 Duo P9600 - 2.8GHz - 8GB RAM (2x4GB - Max.8GB) - 500GB - ATI Mobility Radeon HD 4650 - Blu-ray Disc Drive (Reader&Writer) - 16.4" X-Black LCD Multiple Lamp - Full HD - Vista Home Premium - Silver

VGN-NW21 Serie

VAIO VGN-NW21EF/S - Intel Pentium Processor T4300 - 2.1GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 320GB - ATI Mobility Radeon" HD 4570 - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 15.5" X-black LCD WXGA - Vista Home Premium - Silver

VAIO VGN-NW21MF/W/T6600 2x2GB 500GB Windows® 7 Home Premium (64bit)

VAIO VGN-NW21SF/T - Intel Core 2 Duo P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max. 8GB) - 500GB - ATI Mobility Radeon" HD 4570 - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 15.5" X-black LCD WXGA - Vista Home Premium - Brown

VGN-SR51 Serie

VAIO VGN-SR51MF/S - Intel Core 2 Duo P7450 - 2.13GHz - 4GB RAM (2x2GB - Max.4GB) - 320GB - ATI Mobility Radeon" HD 4570 Graphics - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 13.3" X-black LCD LED WXGA - Vista Home Premium E- Silver

VAIO VGN-SR59VG/H/P8700 2x2GB 500GB Windows® 7 Professional E

VAIO VGN-SR59XG/H - Intel Core 2 Duo T6670 - 2.2GHz - 3GB RAM (2x1GB+1x1GB - Max.4GB) - 320GB - Intel Graphics Media Accelator 4500MHD - DVD+-RW/ +-R DL/ RAM - 13.3" X-black LCD LED WXGA - Windows 7 Professional E- Titanium

VPC-X11 Serie

VAIO VPC-X11S1E/B - Intel Atom Processor Z540 - 1,86GHz - 2GB RAM (1x2GB - Max.2GB) - 128GB - 11.1" X Black LCD with LED technology WXGA - Windows 7 Professional - Black - QWERTY

VGN-Z51 Serie

VAIO VGN-Z51WG/B - Intel Core 2 Duo P9700 - 2.8GHz - 6GB RAM (1x2048MB+1x4096 - Max.8GB) - 400GB - DVD+-RW/+-R DL/RAM - 13.1" X-black LCD with LED technology with enhanced durability WXGA++ - Windows 7 Professional

VAIO VGN-Z51XG/B - Intel Core 2 Duo P8700 - 2.53GHz - 4GB RAM (2x2048MB - Max.8GB) - 400GB - DVD+-RW/+-R DL/RAM - 13.1" X-black LCD with LED technology with enhanced durability WXGA++ - Windows 7 Professional

Execute - New products Sony
 
Stellt Intel nicht demnächst die neue Centrino Plattform dar? Oder sind das schon die CPU's die auf der neuen Centrino Plattfom drauf sind?

Was mich noch etwas wundert ist, dass viele Serien noch immer auf Vista setzen und nicht gleich auf 7 :(
 
Bleibt auch abzuwarten wie genau die Informationen sind. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzuviel darauf wetten, dass das alles so hinkommt.


lg R10
 
Stellt Intel nicht demnächst die neue Centrino Plattform dar? Oder sind das schon die CPU's die auf der neuen Centrino Plattfom drauf sind?

Die wirklich interessanten CPUs, nämlich die 32nm Dualcores kommen erst Anfang 2010. Dann kommen auch neue VAIO Serien.

Bleibt auch abzuwarten wie genau die Informationen sind. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzuviel darauf wetten, dass das alles so hinkommt.

Genau.
 
gibt es eigentlich auch Bilder von der CW SErie? Hab beim googlen nichts gefunden.
 
VAIO CW:
VAIO CW hands-on
Farbe bekennen: : Sony
VAIO X:
VAIO X spotted in champagne, propped up by extended battery, ripped apart
Mobile Exzellenz: : Sony
VAIO L:
VAIO L is Sony's first touchscreen PC, starts at $1,300
High Definition Entertainment für Zuhause: : Sony

Sonstige Modelle:
Sony präsentiert das VAIO Herbst Line-up : Sony

-Das "champagnerfarbene" X ist einfach nur abartig hässlich...
-Die L Serie finde ich eigentlich ganz nett, vor allem da die UVPs im Vergleich zum LV auf ein konkurrenzfähiges Niveau (1200 bzw 1600 EUR) gesenkt wurden. Multitouch bei einem Desktop ist jedoch allenfalls eine nette Spielerei, ein IPS/VA Bildschirm wäre imho nützlicher (Ich tippe mal, Sony verbaut wie bei LV und JS ein TN Panel)
-Die neuen Bezeichnungen sind imho im Vergleich zu den alten ein Rückschritt, da unnötig unübersichtlich (z.B. VPCX11S1E/B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die CW Serie im Vergleich zur CS Serie wieder optisch recht gelungen, obwohl mir weiterhin schleierhaft bleibt, wieso man die Handballenauflage glänzend lackiert. Vor allem bei dem schwarzen Modell muss dies zwangsweise zu hässlichen Abdrücken führen.

Und das champagnerfarbene X ist immerhin besser als das TT in der Farbe, aber du hast recht -> hässlich. Naja es gibt es ja auch in schwarz.


lg R10
 
1500 € für ein Netbook?
 
Netbook? Lass doch dein Rumgetrolle...
 
Netbook schonmal sicher nicht und sowieso erstmal abwarten aber vorallem nicht sinnlos rumtrollen.
 
Nun lasst mal die Kircher im Dorf! 1500 € für ein Net/Notebook mit Atom-CPU ist einfach mal sehr "gewagt".
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ein Mensch unter drei verschiedenen Namen Beträge postet ;)

Du meinst ich trolle erst als SchwarzeWolke, antworte dann als SpaceCowboy1973 und schwinge dann als R10 die Modkeule? Interessante Theorie ;)

On-Topic: Diverse VAIOs haben nun standardmäßig eine 2 Jahres Übersee-/Auslandsgarantie (VGPE-VIRS). Nicht schlecht...
 
@Schwarze Wolke: Da ist in gewisser Weise was dran, aber das hast du jetzt schon mehrfach in diesem Thread angemerkt. Aus diesem Grund war die erneute Anmerkung einfach überflüssig.
Abgesehen davon dreht sich ja nicht alles nur um die CPU.


lg R10
 
@space: Ne habe mehr an Brunolp gedacht, nicht SchwarzeWolke. Kommt daher, dass ich oft denke dass der vorige Post überhaupt nicht gelesen wurde, da er im Grunde das gleich aussagt. Ich weiß schon woher ihr eure 3000+ Posts habt ;) [bitte nicht so ernst nehmen]
 
@Schwarze Wolke: Da ist in gewisser Weise was dran, aber das hast du jetzt schon mehrfach in diesem Thread angemerkt. Aus diesem Grund war die erneute Anmerkung einfach überflüssig.

War er nicht, weil wir hier darüber gemutmaßt haben, was für eine CPU am Ende angeboten wird. Ihr seid ja selber davon ausgegangen, dass es bei dem Preis eigentlich keine Atom-CPU sein könnte. Nun haben wir Gewissheit und es ist dann tatsächlich eine Einkern-Atom-CPU geworden, was ich mir bei dem Preis beim besten Willen nicht hätte vorstellen wollen.

Abgesehen davon dreht sich ja nicht alles nur um die CPU.

Es geht bei jedem Net/Notebook in meinen Augen immer um die schwächste Komponente in eben jenem. Je nachdem wie schwach diese ausfällt ist dann der Preis gerechtfertigt oder eben nicht. Bei einigen ist es die Verarbeitung allgemein, das miese Display oder andere Sachen. Hier ist es eben eine Einkerncpu der Atom-Familie, wofür Sony mal schlappe 1500 € verlangt. Hätten sie einen ULV-Core2Duo oder auch meinetwegen einen Pentium DualCore eingebaut, ich würde nichts sagen.

Und noch eine Bitte: Gerade du als Mod solltest dir eine gewisse "Neutralität" aneignen.
 
Ich habe gerade auf netbooknews.de gesehen, dass die Benchmarks der SSD wirklich nicht der Bringer sein sollen. Lahme CPU, OK, aber dann noch ewig warten bis gebootet wurde oder Firefox sich öffnet? Ich meine, die X-Serie hat schon einen gewissen "Haben-Will"-Faktor, da wäre es wahrscheinlich nicht so schlimmm, wenn es noch mal 200 Ocken mehr gekostet hätte und ne flotte intel SSD drin stecken würde.

@Spacecowboy: Danke für dir Pics. Sieht ja so aus, als würde Sony endlich mal wieder ein anständig aussehendes C-Modell einführen xd.
 
Ich habe gerade auf netbooknews.de gesehen, dass die Benchmarks der SSD wirklich nicht der Bringer sein sollen.

Das wäre dann der Gnadenschuss für das Netbook. Gerade eine schnelle SSD hätte über die lahme CPU hinwegtäuschen können.

Ich meine, die X-Serie hat schon einen gewissen "Haben-Will"-Faktor, da wäre es wahrscheinlich nicht so schlimmm, wenn es noch mal 200 Ocken mehr gekostet hätte und ne flotte intel SSD drin stecken würde.

1700 €?

:eek:

Ein Inspiron 11z mit DualCore Pentium und 3 Jahren VOS kostet knapp 800 €! Dann noch eine schnelle 128er SSD für 300 € dazu und man ist bei 1100 €!

Es tut mir leid, aber irgendwann müsst ihr doch auch einsehen, dass die Preise einfach jenseits von Gut und Böse sind.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben